Personen /

Albert Kling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HUbert%20und%20Gabriele%20Raab%20Friedberger%20Zeit_02.tif
Friedberg

Sie bewahren die Tradition beim Friedberger Altstadtfest

Plus Gabriele und Hubert Raab gehören zu den Begründern der Friedberger Zeit. Sie achten auf die Historientreue und machen die Veranstaltung einzigartig.

Copy%20of%20Fri_Pachner_und_Ehefrau.tif
Aichach-Friedberg

Empfang zum 75. Geburtstag von Reinhard Pachner

Viele Freunde gratulieren dem früheren Abgeordneten und Friedberger Ehrenbürger Pachner zum Geburtstag. Der Jubilar spricht auch über schwere Zeiten.

Peter Feile Ehrenbürger
Friedberg

Tafel für neuen Ehrenbürger Peter Feile enthüllt

Nun ist es „in Stein gemeißelt“, dass Peter Feile Ehrenbürger von Friedberg ist.

Copy%20of%20csufdb.tif
Parteien

CSU Friedberg bestätigt Fleig

Wiedergewählter Vorsitzender gibt Rechenschaftsbericht

Copy%20of%20AV_Jubilare%2060(1).tif
Empfang

Alpenverein pflegt Kameradschaft

Friedberger Sektion zeichnet langjährige Mitglieder aus

Copy%20of%20Friedbergsong48.tif
Friedberg

Friedberger Innenstadt ohne Durchgangsverkehr

Für Parteifreie Bürger, ÖDP und FDP ist eine Einbahnregelung die schlechteste Lösung. Vor der heutigen Sitzung werben sie noch einmal für ihre eigene Idee.

Copy%20of%20stelebressuire.tif
Partnerschaft

Ein Zeichen des guten Miteinanders

Skulptur erinnert in der französischen Stadt Bressuire an die 25 Jahre Städtefreundschaft mit Friedberg

_MG_5140.JPG
Stadtverwaltung

Friedberg sucht neuen Chef fürs Bauamt

Carlo Haupt geht 2020 in Ruhestand. Sein Nachfolger soll nächstes Jahr kommen. Eine Frage ist noch offen.

Copy%20of%20HOL_Postkarte(2).tif
Geschichte

40 Jahre nach der kommunalen Zeitenwende

1978 war die Gemeindegebietsreform im Kreis Aichach-Friedberg eigentlich abgeschlossen. Was hat es gebracht?

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_1291413819.tif
Geschichte

40 Jahre Zeitenwende im Landkreis Aichach-Friedberg

1978 war die Gemeindegebietsreform im Landkreis Aichach-Friedberg abgeschlossen. Viele kleine Orte wurden von größeren aufgenommen. Was hat es gebracht?