Personen /

Albert Kling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AV_Jubilare%2060(1).tif
Empfang

Alpenverein pflegt Kameradschaft

Friedberger Sektion zeichnet langjährige Mitglieder aus

Copy%20of%20Friedbergsong48.tif
Friedberg

Friedberger Innenstadt ohne Durchgangsverkehr

Für Parteifreie Bürger, ÖDP und FDP ist eine Einbahnregelung die schlechteste Lösung. Vor der heutigen Sitzung werben sie noch einmal für ihre eigene Idee.

Copy%20of%20stelebressuire.tif
Partnerschaft

Ein Zeichen des guten Miteinanders

Skulptur erinnert in der französischen Stadt Bressuire an die 25 Jahre Städtefreundschaft mit Friedberg

_MG_5140.JPG
Stadtverwaltung

Friedberg sucht neuen Chef fürs Bauamt

Carlo Haupt geht 2020 in Ruhestand. Sein Nachfolger soll nächstes Jahr kommen. Eine Frage ist noch offen.

Copy%20of%20HOL_Postkarte(2).tif
Geschichte

40 Jahre nach der kommunalen Zeitenwende

1978 war die Gemeindegebietsreform im Kreis Aichach-Friedberg eigentlich abgeschlossen. Was hat es gebracht?

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_1291413819.tif
Geschichte

40 Jahre Zeitenwende im Landkreis Aichach-Friedberg

1978 war die Gemeindegebietsreform im Landkreis Aichach-Friedberg abgeschlossen. Viele kleine Orte wurden von größeren aufgenommen. Was hat es gebracht?

PICT0014.JPG
Rettungswesen

Dieses Fahrzeug hat sich Ottmaring redlich verdient

Bei der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Löschfahrzeugs gibt es viel Lob für die Feuerwehr.

Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Beim Bauhof versagt die Friedberger Politik

Wenn man das Projekt wirklich gewollt hätte, wäre es schon längst verwirklicht.

Copy%20of%20HocMIH_7972.tif
Kommunalpolitik

Von der Kunst, die Menschen mitzunehmen

Friedbergs Altbürgermeister Albert Kling wird am Dienstag 80 Jahre alt. In seiner langen Amtszeit stellte er viele Weichen, die die Stadt noch heute prägen.

IMG_0059.JPG
Abkürzung zur B 300

Frustrierte Anwohner in Friedberg: Zu viele Autos nutzen Schleichweg

Viele Autofahrer nutzen das Wohngebiet in Friedberg-Nord als Abkürzung zur B 300. Nun will die Stadt mit eingezeichneten Parzellen das Parken regulieren. Die Anwohner protestieren.