Personen /

Albert Lohner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_DSC0227(1).JPG
Mertingen

Ein Minister in froher Schülerrunde

Kultusminister Bernd Sibler besucht die Bücherei und würdigt die Anstrengungen, schon die Kleinsten beim Lesen zu fördern – und verrät seine Lieblingslektüre.

Copy%20of%20_DSC0154.tif
Jubilarin

So wird man 100 Jahre alt

Josefa Pabst feiert mit einem Lächeln Geburtstag. Wünsche hat sie nicht mehr – allerdings verlobte sich die Jubilarin vor fünf Jahren

Wasserglas_Wasserhahn_Juli17_19.jpg
Umwelt

Für noch bessere Trinkwasserqualität

Heute ist Weltwassertag. Dies nehmen Vertreter der hiesigen Fachbehörden zum Anlass, um über Qualität und Schutz sowie die Rolle der Landwirtschaft in diesem Bereich zu sprechen.

Copy%20of%20Kl%c3%a4rmeisterin%20und%20Allmannsberger2.tif

Kläranlage für 2,4 Millionen Euro saniert

Abwasser Seit 2015 wird erneuert. Ein Großteil ist fertig, aber weitere Investitionen sind nötig. Was auf keinen Fall ins Klo geworfen werden soll

20180306_215241.jpg
Bürgerversammlung

Mertingen investiert in seine Zukunft

Albert Lohner informiert die mehr als 200 Gäste in der Alten Brauerei über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde. Welche Anliegen die Bürger haben.

Copy%20of%20Rai%20St%c3%a4dtebau%20Schlossstra%c3%9fe2.tif
Debatte

Wer muss noch bezahlen?

Der Landtag will, dass die Gemeinden ihre Bürger beim Straßenausbau nicht mehr zur Kasse bitten. Anweisen kann er das aber nicht. Wie hiesige Kommunen darauf reagieren.

Copy%20of%20_DSC0281.tif
Mertingen

Neues Domizil für die Volkshochschule 

In einem eigenen Gebäude gibt es mehr Entfaltungsmöglichkeiten in Mertingen. Bisher wurden für die Kurse immer eigens Veranstaltungsräume gesucht.

Copy%20of%20_DSC0132.tif
Genderkingen

Tanz-Alarm und Bonbon-Regen

Das beschauliche Genderkingen wird für einige Stunden zum Tollhaus. Durch das Dorf bewegt sich ein Gaudiwurm mit prächtig gelaunten Akteuren und Zuschauern.

Copy%20of%20_DSC0286.tif
Veranstaltungen

Streit ums Gemeinschaftshaus

Die Alternative für Deutschland wollte die Lokalität in Heißesheim anmieten. Der Verlauf der Gespräche mit der Gemeinde sorgt für Unmut auf beiden Seiten.

Copy%20of%20Platz_am_Alten_Rathaus(1).tif
Mertingen

Platz am Rathaus bekommt neues Gesicht

Gemeinderat in Mertingen stimmt für das 425000-Euro-Projekt. Am vorgestellten Entwurf gibt es auch Kritik.