Personen /

Albert Schweitzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2433.tif
Schule

Albert Schweitzer statt Pfarrer Kneipp?

Weil die Ettringer Grund- und Mittelschule zu wenige Schüler hat, sollen möglicherweise Kinder aus Bad Wörishofen dorthin zum Unterricht gebracht werden.

Copy%20of%20EttrSchulAbschl_SDI5648.tif
Abschluss

Schule als Insel der Bildung und Hoffnung

Absolventen der Albert-Schweitzer-Mittelschule bekommen viel Lob

Copy%20of%20Barf%c3%bc%c3%9fer_1.tif
Wiederaufbau

Die verkürzte Barfüßerkirche

Von Augsburgs größter evangelischer Kirche ist nur noch der Chor erhalten. Vor 70 Jahren wurde er aus recycelten Ziegelsteinen verschlossen

Copy%20of%20Barf%c3%bc%c3%9fer_1.tif
Augsburger Geschichte

Die verkürzte Barfüßerkirche

Von Augsburgs größter evangelischer Kirche ist nur noch der Chor erhalten.

MMA_03360.jpg
Gersthofen

Goethe wacht jetzt über seine Schule

Heutige und ehemalige Schüler zeigen zum am 50. Jubiläum in Gersthofen beeindruckenden Gemeinschaftsgeist.

Copy%20of%20IMG_8539(1).tif
Handwerkskunst

Über die Zukunft des Oettinger Orgelbaumuseums

Das Vermächtnis der Oettinger Orgelbauer Steinmeyer soll in einem modernen Museum gewahrt werden. Eine notwendige Restaurierung ist teuer. Die Familie will nichts unversucht lassen.

Copy%20of%201100%20(187)_0011238.tif
Aichach

Aichach nimmt die neuen Glocken in Empfang

Fünf der sechs neuen Glocken der Stadtpfarrkirche erhalten beim Pontifikalamt auf dem Schlossplatz vor rund 1500 Menschen ihren Segen.

Copy%20of%201100%20(97)_0011233.tif
Kirche

Aichach empfängt die neuen Glocken

Fünf der sechs neuen Glocken der Stadtpfarrkirche erhalten bei Pontifikalamt auf dem Schlossplatz vor rund 1500 Menschen ihren Segen

Copy%20of%20EttrSchuAbschl_SDI2256.tif
Schulabschluss

Elefantenstark und spinnenfleißig ins Berufsleben

15 junge Frauen und 16 Männer verlassen die Albert-Schweitzer-Mittelschule in Ettringen. Wer wünschte den Absolventen wohl „noch’n richtig geiles Leben“?

Copy%20of%20SiebnBVS_SDI2205(1).tif
Siebnach/Traunried

Niedrige Verschuldung ermöglicht viele Projekte

Große Zufriedenheit in Siebnach und Traunried und dann doch noch ein kleines Problem, das auf der Bürgerversammlung angesprochen wurde.