Personen /

Albert Thurner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit236732.JPG
Landsberg

Prozess: Das Geheimnis der Wasserverluste

Ein Mann soll in der Gemeinde Vilgertshofen illegal eine Leitung angezapft haben. Warum das Gericht das Verfahren einstellt.

134951706.jpg
Vilgertshofen

Silvesterfeuerwerk wird in der Gemeinde Vilgertshofen verboten

Keine Böller, keine Raketen im Ort: Warum die Gemeinde Vilgertshofen ein Verbot für Silvester erlässt. In anderen Gemeinden gelten schon seit Jahren strenge Regeln.

leit762357632.jpg
Landsberg

Die Sparkasse sorgt wieder für Diskussionen im Kreistag

Die Zusammensetzung des Zweckverbands der Sparkasse lässt im Kreistag die Wogen hochschlagen. Der Landkreis will keinen Sitz hergeben.  

Copy%20of%20_JOR2505.tif
Stadl

Bürger kritisieren Kindergartenanbau

Vilgertshofen braucht einen neuen Krippenraum. Warum in Stadl ein Anbau entstehen soll und dem Bürgermeister Ideenlosigkeit vorgeworfen wird.

Copy%20of%20_JOR2035.tif
Landsberg

Neues Landratsamt: Jetzt ist Eile geboten

Noch gibt es keine Pläne für das neue Landratsamt im Osten von Landsberg. Deshalb sollen jetzt die ersten Architekten Vorschläge machen.

jor004.JPG
Landsberg/Pflugdorf

Der Kleinkrieg der VR-Banken

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee weiht in Pflugdorf ihre neue Filiale ein. Die Konkurrenz sorgt mit einem Marketing-Schachzug für Ärger. So reagieren die Verantwortlichen.

Copy%20of%20_JOR9277.tif
Landsberg

Mehrkampf und melkende Bürgermeister

Auf dem Hellmairplatz war jede Menge geboten. Die Zuschauer im Zelt konnten sich über das gute Essen und die witzigen Wettbewerbe freuen. Oder sie besuchten die Landwirtschaftsausstellung.

Copy%20of%20_JOR9048.tif
Pflugdorf

Die Ortsdurchfahrt in Pflugdorf wird erneuert

Rund 2,2 Millionen Euro wird der Ausbau von Weilheimer Straße und Rathausstraße im nächsten Jahr kosten.  Das erfahren die Bürger bei einer Versammlung.

jor300.jpg
Pflugdorf

Die Anwohner sind gegen ein neues Baugebiet

In Pflugdorf machen die Bürger gegen ein „Am Hungerbrunnen“ geplantes Baugebiet mobil. Ihr Antrag scheitert wegen Formfehlern aber im Gemeinderat.

Copy%20of%20_JOR5798.tif
Pflugdorf-Stadl

Mobilfunkmast kommt doch an den Eichensee

Ein 30 Meter hoher Stahlgittermast soll im Naherholungsgebiet am Eichensee bei Pflugdorf aufgestellt werden. Das spaltet den Gemeinderat.