Personen /

Albert Vogt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2275.tif
Illertissen

Die Stadt hat ihr Museum zurück

Nach langer Renovierung hat der Heimatverein seine Ausstellungsräume mit neuem Konzept wieder eröffnet. Was es alles zu sehen gibt – und warum das ankommt.

Copy%20of%20DSC_8058(1)(2).tif
Illertissen

Heimatverein ordnet seine Schätze

In den Depots ist schon viel aufgearbeitet worden. Was die Mitglieder vorhaben und wie es um die Finanzen steht.

Copy%20of%20IMG_3691.tif
Illertissen

Für fleißige Plätzchenbäcker gibt’s das Mehl gratis

Wer Leckereien für den guten Zweck anfertigt, bekommt die Hauptzutat geschenkt. Wie das funktioniert

Copy%20of%20DSC_8043.tif
Illertissen

Im Frühjahr soll das Museum fertig sein

Im März oder April könnte die Illertisser Einrichtung eröffnet werden. Volkskundlerin Ursula Winkler begleitet den Aufbau und gibt Einblick in die langwierige Arbeit.

Copy%20of%20DSC_7812(1).tif
Illertissen

Gebirgsjäger lösen Verein auf

Die Kreiskameradschaft kann nicht mehr fortbestehen. In der Region ist das kein Einzelfall. Die Ehemaligen sagen, was jetzt mit ihrem Vereinseigentum geschieht.

Copy%20of%20IMG_0128(1).tif
Altenstadt

Gefährliche Abkühlung

Zum dritten Mal haben Unbekannte das Schloss an einem Fallenstock im Kaulakanal aufgebrochen – um im Gewässer zu baden, vermuten die Betreiber. Warum das gefährlich ist.

Copy%20of%20DSC_3015.tif
Verleihung

Goldmedaillen für Spitzenleistungen im Ehrenamt

Die Stadt hat Albert Vogt und Peter Althoff mit hohen Auszeichnungen bedacht. Das hat viele Gründe

Copy%20of%20IMG_2922(1).tif
Illertissen

Im Café Ciao heißt es Servus und Adieu

Kürzlich hat Wirt Ioannis Tzikas das Lokal in der Illertisser Hauptstraße geschlossen. Die Vöhlinstadt verliert ein Stück Kneipenkultur – doch es gibt einen Hoffnungsschimmer.

Copy%20of%20DSC_7146(1).tif
Versammlung

Heimatverein blickt auf eine Menge Arbeit zurück

Mitglieder geben Jahresschrift mit interessanten Themen heraus und ernennen vier Ehrenmitglieder

Copy%20of%20Maehdrescher_Bubesheim_Aug16_14(1).tif
Landkreis

Regen lässt die Ernte schrumpfen

Landwirte im Landkreis rechnen vor allem beim Getreide mit Einbußen. Kleinere Körner und Pilzbefall sorgen aber nicht nur bei Bauern für lange Gesichter.