Personen /

Alex Glaser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor251.tif
Landkreis Landsberg

Landtagswahl: Grüne Freude und schwarze Gelassenheit

Gabriele Triebel aus Kaufering gehört dem neuen Landtag so gut wie sicher an. Bleibt sie dann Zweite Bürgermeisterin in Kaufering? Für Dr. Thomas Goppel geht eine Ära zu Ende.

leit551.jpg

Tempo 30: Kauferings Bürgermeisterin blitzt wieder ab

Schon wieder wird in Kaufering das Thema Tempo-30-Zonen von der Tagesordnung des Kauferinger Gemeinderats genommen. Eigentlich sollte es um die Einführung im Dorf gehen.

Copy%20of%20_JOR0538.tif
Kaufering

Wird auch das Dorf zur Tempo-30-Zone?

Die Bürgermeisterin will Klarheit in Alt-Kaufering. Am Donnerstag soll eine Entscheidung über die Regelung im Dorf fallen, ob auch dort Rechts-vor-Links und ein Tempolimit gelten soll.

leit547.jpg
Kaufering

Die Tempo-30-Zonen in Kaufering bleiben

Kauferings Bürgermeisterin Bärbel Wagener-Bühler wollte eine Veränderung. Doch ihr Gemeinderat spielt heute Abend nicht mit.

Copy%20of%20_JOR1952.tif
Kaufering

Tempo 30: Jetzt werden die Bürger befragt

Kauferings neue Bürgermeisterin macht Nägel mit Köpfen. Sie lässt die Tempo-30-Zonen prüfen. Und nicht nur die Einwohner dürfen mitreden.

Copy%20of%20Strom_Steckdose_Mrz17_29.tif
Kaufering

Ein eigenes Stromnetz für Kaufering?

Die Lechwerke haben der Marktgemeinde Kaufering einen neuen Vertrag mit längerer Laufzeit für die Nutzung öffentlicher Wege gemacht. Das stößt auf breite Ablehnung.

leit----2147483648.JPG
Kaufering

Straßenausbau: Bürger müssen zahlen

Jetzt ist es amtlich: Kaufering hat die Beitragssatzung erlassen. Vor der Abstimmung hagelt es noch einmal Proteste.

Copy%20of%20_JOR8477.tif
Kaufering

Discounter will sich vergrößern

Der Aldi-Markt südlich der Bahnlinie in Kaufering wurde vor 17 Jahren eröffnet. Jetzt will ihn das Unternehmen abreißen und nur wenige Meter weiter mehr Platz schaffen.

leit7630.JPG
Kaufering

Wer entscheidet über die Stellplätze?

Wenn neu gebaut wird, müssen entsprechende Flächen für Autos nachgewiesen werden. Wer in Kaufering künftig das letzte Wort bei Änderungen in der Stellplatzsatzung hat.

_JOR1137.JPG
Kaufering

Tempo 30, das unendliche Kauferinger Thema

Marktgemeinderat verwirft beide Beschlussvorschläge und über einen Antrag der Kauferinger Mitte wird gar nicht erst abgestimmt.