Personen /

Alexander Dobrindt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Getreideähren auf einem Feld. In vielen Regionen war es in diesem Frühjahr und Sommer zu trocken. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Landtagswahl 2018

Bayern fordert Hilfe für Dürreversicherung vom Bund

Angesichts der erwarteten Dürreschäden in Milliardenhöhe wächst der politische Druck auf den Bund. Bayern stellt nun Forderungen an Bundesagrarministerin Klöckner.

Copy%20of%20dpa_5F9A1A00D153B0DD.tif
Politik

Anstand statt Schmutz

SPD erklärt, auf welche Themen sie im Wahlkampf setzen will – und auf welche nicht

72644480.jpg
Landsberg

Die Lufthansa tauft ein Flugzeug auf „Landsberg am Lech“

Landsberg hebt ab: Nächste Woche wird am Münchner Flughafen eine Maschine nach der Stadt benannt. So groß ist das Flugzeug.

4709.jpg
Bundestag

Ulrich Lange über Erfolge und Enttäuschungen

CSU-Abgeordneter Ulrich Lange erzählt, wie er seine denkwürdigste Nacht in 25 Jahren politischer Arbeit erlebt hat

Annalena Baerbock
Landtagswahl 2018

Grüne setzen bei Landtagswahl auf "Breite der Gesellschaft"

Die Grünen setzen vor der Landtagswahl in Bayern nicht nur auf ihre Stammwählerschaft, sondern wollen enttäuschte Anhänger anderer Parteien gewinnen. Die News zur Wahl.

_DSC8729_2.jpg
Aichach

Stadtfest: Stubnmusi dominiert beim Ausklang

Die Wellküren sorgen am Sonntag für einen vollen Aichacher Stadtplatz. Strauß, Trump, Seehofer und Söder bekommen ihr Fett beim Aichacher Stadtfest weg.

Copy%20of%20DSC_7877(1).tif
Landkreis

B16-Ausbau: „Stillstand ist keine Lösung“

Regionalversammlungen der Industrie- und Handelskammer bekräftigen die Dringlichkeit des Straßenbaus. Der Bauernverband sammelt derweil Unterschriften, um die Ausweisung als Kraftfahrstraße zu verhindern.

Besitzer alter Diesel-Fahrzeuge sollten so schnell wie möglich die illegale Motor-Software gegen die neue legale Version austauschen lassen. Sonst droht die Stilllegung. Foto: Hendrik Schmidt
Dieselgipfel

Ein Jahr danach: Was hat der Diesel-Gipfel gebracht?

Um Dieselfahrverbote zu verhindern, hatten Politik und Autoindustrie vor einem Jahr umfassende Maßnahmen angekündigt. Wie die Bilanz der Experten heute ausfällt.

Copy%20of%20Muehlwegtunnel_GZ_Juli18_7_2(1).tif
Verkehr

„Erheblicher Handlungsbedarf an B16“

Wirtschaft in der Region steht weiter zum Ziel der Stärkung der Gesamtachse Günzburg–Ingolstadt und bedauert ein „abgepfiffenes Spiel“.

Copy%20of%20Muehlwegtunnel_GZ_Juli18_7_2.tif
Landkreis Günzburg

„Erheblicher Handlungsbedarf an B16“

Die Wirtschaft in der Region steht auch nach dem Kreistagsbeschluss weiter zum Ziel der Stärkung der Gesamtachse Günzburg–Ingolstadt und bedauert ein „abgepfiffenes Spiel“.