Personen /

Alexander Hleb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arsenal-Keeper Petr Cech ist geschlagen, Borissow-Torschütze Stanislau Drahun (r) lässt sich feiern. Foto: Sergei Grits/AP
Europa League

Arsenal-Blamage in Borissow - Benfica und Sevilla siegen

Der FC Arsenal hat zum Auftakt der Zwischenrunde in der Fußball-Europa League beim weißrussischen Rekordmeister BATE Borissow eine 0:1 (0:1)-Niederlage einstecken müssen.

Tomas Rosicky hat seine aktive Karriere endgültig beendet. Foto: Ondøej Deml
"Mittelfeld-Mozart"

Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetter

Mit einem großen Abschiedsspiel hat der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky seine aktive Karriere endgültig beendet.

Die Spieler von Bayer Leverkusen haben BATE Borissow klar mit 4:1 besiegt. Foto: Federico Gambarini
Fußball

Leverkusen mit 4:1-Pflichtsieg gegen Borissow

Bayer-Leverkusen hat seine Jubiläums-Saison in der Champions League mit einem souveränen Pflichtsieg eingeläutet. Gegen den weißrussischen Meister BATE Borissow überzeugte die Werkself am Mittwoch und kam zu einem hochverdienten 4:1 (1:1)-Erfolg.

Thomas Müller (l-r) feiert mit Mario Gomez, Bastian Schweinsteiger und Daniel Van Buyten ein Tor. Foto: Peter Kneffel
Fußball

4:1 gegen Borissow: FC Bayern sichert Gruppensieg

Angeführt von Torjäger Mario Gomez hat der FC Bayern auch mit der zweiten Garde gegen BATE Borissow mit einem 4:1 (1:0) den Gruppensieg in der Champions League perfekt gemacht.

Bastian Schweinsteiger droht eine Gelbsperre. Foto: Andreas Gebert
Fußball

FC Bayern strebt Gruppensieg an - Sperren drohen

Der große Druck ist raus, trotzdem verfolgt der FC Bayern gegen BATE Borissow immer noch wichtige Ziele.

Bayerischer Angstgegner Barcelona
FC Bayern

Champions-League: Bayerischer Angstgegner Barcelona

Der FC Bayern will gegen BATE Borissow gewinnen und so den Sieg in ihrer Champions-League-Gruppe holen. Damit wollen die Münchner den FC Barcelona umgehen.

Die Bayern-Spieler Mario Mandzukic, Dante, Jérôme Boateng und Coach Heynckes (l-r) verlassen enttäuscht den Platz. Foto: Andreas Gebert
Fußball

1:3 bei Borissow - Kratzer in heiler Bayern-Welt

Als Matthias Sammer mit den Bayern-Bossen noch beim Bankett mit gedämpfter Piano-Musik am festlich gedeckten Tisch saß, hatte sich Jupp Heynckes mit der Mannschaft längst aus dem Saal verabschiedet. Das 1:3 beim FC BATE Borissow in der Champions League war einigen bitter aufgestoßen.

Jupp Heynckes ist mit den Bayern erstmals in Weißrussland. Foto: Tatjana Zenkowitsch
Fußball

Ermahnter FC Bayern zum Weißrussland-Debüt

Nach der sportlichen Machtdemonstration in der Bundesliga will der FC Bayern auf Europapokal-Neuland in Minsk am Dienstag gegen den FC BATE Borissow den nächsten Spitzenplatz erklimmen.

Alexander Hleb spielt derzeit bei BATE Borissow. Foto: Julian Stratenschulte
Fußball

Wiedersehen - Borissows Hleb hofft auf "große Liga"

Bei der 5:1-Generalprobe wurde Alexander Hleb noch geschont, beim Duell gegen den FC Bayern will sich der ehemalige Bundesliga-Profi wieder in Erinnerung bringen.

Matthias Sammer FCB.jpg
Champions League

FC Bayern: Sammer lächelt in Borissow

Der FC Bayern tritt am Dienstag in der Champions League bei BATE Borissow an. Matthias Sammer bekam vor dem Spiel ein Lob.