Personen /

Alexander Jall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kryptowährungen haben viele Anleger über Nacht reich gemacht. Wer in ICOs investiert erhofft sich starke Renditen. Doch nicht alle Anbieter sind zu empfehlen. Foto: Daniel Reinhardt
Landkreis Günzburg

Genossenschaftsbanken im Kreis Günzburg wachsen weiter

Plus Der Kreisverband der Genossenschaftsbanken legt für 2018 starke Zahlen vor. Doch auch der Ertragsdruck wächst.

Copy%20of%2056011452.tif
Landkreis Dillingen

Digitale Landwirtschaft: Bauern brauchen Breitband

Der schleppende Breitbandausbau sei zu spüren, erklärt ein Experte beim Landwirtschaftsabend der VR-Bank Donau-Mindel. Man müsse Daten als Arbeitsmittel begreifen.

UnternehmerDialog VR-Bank Günzburg
Unternehmerdialog

FCA-Manager und Ex-Porsche-Aufsichtsrat in Günzburg

Stefan Reuter ist Manager des FC Augsburg, Uwe Hück war Aufsichtsrat bei Porsche. In Günzburg sprechen die beiden übers Durchboxen, Rückschläge und Verantwortung.

WV%20Dillingen%20Mitgliederversammlung017.jpg
Dillingen

Andrea Spengler wird vereidigt

CSU-Politikerin rückt in den Dillinger Stadtrat nach.

Copy%20of%20DSC02859(1).tif
Landkreis Dillingen

Die Genossenschaftsbanken im Landkreis sind im Umbruch

Trotz Niedrigzinsen kann der Kreisverband solide Zahlen der VR-Banken vorstellen. Die Branche jedoch ist im Wandel, was man auch an Filialschließungen sieht.

Copy%20of%20Mullermarkt(2).tif
Dilllingen

So sieht der neue Dillinger Einkaufsmagnet aus

Der ehemalige Kindergarten an der Kapuzinerstraße wird in wenigen Wochen abgerissen. Dort entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus. Wie die Ansicht des Gebäudes bei den Stadträten ankommt.

Copy%20of%20Futsal%20Kreism_VR_Cup_Finale002.tif
Wertingen

Dillinger Triple

Futsal-Raiffeisencup 2019: Der Rekordsieger verteidigt im Sechsmeterschießen gegen den TSV Wertingen seinen Landkreis-Titel. Zwei Mitfavoriten scheitern im Halbfinale.

Copy%20of%20Impressionen3.tif
Lauingen

Erst die Schneewalze, dann der Matsch

Leichtathletik: 415 Teilnehmer machen sich in Lauingen auf drei verschiedene Distanzen. TVL-Handballer stellen wieder die größte Gruppe. Bürgermeisterin beweist Multitasking-Fähigkeit.

Copy%20of%20DSC_0212.tif
Wirtschaft

Der neue Einkaufs-Komplex in Dillingen wird noch größer

In der Kapuzinerstraße entstehen auf dem Areal des einstigen Kindergartens nicht nur ein Müller-Markt und ein Schuhgeschäft. Jetzt kommt auch noch ein Textilhändler.

Copy%20of%20DSC_0190.tif
Dillingen

Wolfgangskapelle soll wieder ein Schmuckstück werden

Die VR-Bank Donau-Mindel und drei Stiftungen unterstützen die Sanierung mit 20.000 Euro. Das Dillinger Kirchlein war jetzt für kurze Zeit für Gäste geöffnet.