Personen /

Alexander Jall

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0212.tif
Wirtschaft

Der neue Einkaufs-Komplex in Dillingen wird noch größer

In der Kapuzinerstraße entstehen auf dem Areal des einstigen Kindergartens nicht nur ein Müller-Markt und ein Schuhgeschäft. Jetzt kommt auch noch ein Textilhändler.

Copy%20of%20DSC_0190.tif
Dillingen

Wolfgangskapelle soll wieder ein Schmuckstück werden

Die VR-Bank Donau-Mindel und drei Stiftungen unterstützen die Sanierung mit 20.000 Euro. Das Dillinger Kirchlein war jetzt für kurze Zeit für Gäste geöffnet.

Aufzug_Burgau_Okt18_4.jpg
Burgau

Neuer Aufzug verbindet Burgaus Unter- und Oberstadt

Seit den 1990ern ist darüber diskutiert worden, nun ist es Realität: Nach mehreren Monaten Bauzeit ist der Lift von der Mühlstraße zum Kirchplatz in Betrieb.

Copy%20of%202018-10-11_Baugebiet_Egaublick_II_in_Schretzheim(1).tif
Bürgerversammlung

Schretzheim wächst

2442 Menschen lebten Ende 2017 im Dillinger Stadtteil. In der Bürgerversammlung geht es um die Überschwemmungsgebiete und die städtische Grünpflege, die ein Schretzheimer kritisiert.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Landtagswahl

Ein voller Saal, ein nicht ganz volles Podium

Bei der Veranstaltung der Wirtschaftsvereinigung sind zwei Kandidaten nicht dabei. Welche Themen besprochen wurden

Copy%20of%2020181003_105444(1).tif
Jubiläum

Noch nicht über den Berg

Der Dorfladen Zöschingen feiert sein 15-jähriges Bestehen. Die Dorfgemeinschaft engagiert sich für den Erhalt

Dillinger_Nacht102.jpg
Dillingen

Bilanz: Das sagen Beteiligte zur Dillinger Nacht

Die Veranstalter der Dillinger Nacht sprechen von einem Erfolg. Händler sehen die Veranstaltung als „Umsatz-Turbo“. Die Polizei verzeichnet keinen Einsatz.

DSC_0040(1).JPG
Umbau

Die VR-Bank Donau-Mindel soll zu einem Treffpunkt werden

Die Zentrale in der Kapuzinerstraße wird umgestaltet. Deshalb kommen die Bankautomaten in ein Übergangsquartier. Und auch der „Kleine Italiener“ zieht um.

Stra%c3%9fenk%c3%bcnstlerfest_2017_%c2%a9_Jan_Koenen.jpg
Dillingen

Dillingen feiert den ganzen Sommer lang

Am Wochenende geht’s los mit dem Lampion-, Familien- und Kinderfest. Spielangebote sind kostenlos.

Copy%20of%20Feier-Programm_2018_-_von_links%2c_Alexander_Jall%2c_Sylvia_Stapfer%2c_OB_Frank_Kunz%2c_Werner_Bosch%2c_Olivia_Will%2c_Alfred_Saur(1).tif
Dillingen

Dillingen feiert den ganzen Sommer lang

Am Wochenende geht’s los mit dem Lampion-, Familien- und Kinderfest. Spielangebote sind kostenlos.