Personen /

Alexander Kessler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor417.jpg
Landsberg

Schlägerei beim Nachtumzug: Prozess endet mit Überraschung

Vor Gericht stellt sich eine Auseinandersetzung beim Scheuringer Nachtumzug plötzlich ganz anders dar. Zwei wichtige Zeugen widersprechen sich auf einmal.

leit762357345745768_004.jpg
Landsberg

Schöffen: Was Laienrichter alles bedenken müssen

Im Landsberger Amtsgericht starten die ehrenamtlichen Richter in eine neue Amtsperiode. Marina Filgertshofer ist erstmals dabei, Ernst Weber kennt das Geschäft schon viele Jahre.

_JOR8132.JPG
Landsberg

Was tun, wenn sich der Angeklagte drücken will?

Immer öfter schwänzen Angeklagte ihre Termine vor dem Amtsgericht Landsberg. Wie sich Richter und Staatsanwälte in solchen Fällen zu helfen wissen.

_AKY8826.JPG
Landsberg

Bei einer Oberstufenparty eskaliert die Lage auf einmal

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg sitzt mal wieder auf der Anklagebank. Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung muss er jetzt hinter Gitter.

Copy%20of%2097230254.tif
Landsberg

Kurioser Deal: Mann zahlt Unterhalt für Kinder mit Drogen

Mann versorgt seine drogenabhängige Ex-Frau mit Amphetaminen. Warum ihm das Amtsgericht in Landsberg trotz vieler Vorstrafen der Gang ins Gefängnis ersparte.

Copy%20of%20KAYA6665.tif
Landsberg

Die Drogen sollten als Potenzmittel herhalten

Wegen Beihilfe zum Drogenhandel landet ein 39-Jähriger in Landsberg vor Gericht. Es geht um fast ein Kilo Marihuana, das aus Italien eingeliefert wurde.

_JOR1733.JPG
Kaufering/Landsberg

Mann befriedigt sich im Schwimmbad vor kleinen Mädchen

Ein 25-Jähriger lässt im Lechtalbad in Kaufering die Hose runter und befriedigt sich im Kinderbecken. Dafür musste er sich jetzt wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

45098719.jpg
Landsberg

Die Cannabis-Plantage im Schlafzimmer und reichlich Alkohol im Glas

Wie einem 48-Jährigen aus dem südlichen Landkreis eine Einkaufstour zum Verhängnis wurde. Vor dem Amtsgericht Landsberg erhält er eine letzte Chance.

163722452.jpg
Landsberg

Urteil in Landsberg: Bewährungsstrafe für Hanf-Anbauer

Einem jungen Mann wird in Landsberg der Prozess gemacht, weil er verbotene Pflanzen anbaute. Er habe damit die Leiden seiner kranken Mutter lindern wollen, sagt er vor Gericht.

_AKY7519.jpg
Landsberg

Reichsbürger muss zehn Monate ins Gefängnis

Ein 55-jähriger Mann erkennt Gesetze und Steuerrecht in Deutschland nicht an. Das Amtsgericht in Landsberg verurteilt ihn wegen Beleidigung, Nötigung und Falschaussage.