Personen /

Alexander Kolb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_03132.tif
Bildung

Platzmangel in Zusmarshausen: Realschule muss raus

Weil die Grund- und Mittelschule ihre Räume selber braucht, erhält der Landkreis die Kündigung für vier ausgelagerte Klassenzimmer. Er setzt nun auf Unterricht in Containern.

MMA_0190.jpg
Neusäß

Berufliches Schulzentrum in Neusäß wird geteilt

Die Neusässer Einrichtung gilt bislang als bayernweit einmalig. Doch damit soll nach dem Abschied von Chef Jürgen Wunderlich Schluss sein. Das sorgt nun für Ärger.

Copy%20of%20Gr%c3%bcne_Kre_Land.tif
Landkreis Augsburg

Grüne im Augsburger Land haben mehr Mut als Wut

Nach den jüngsten Wahlerfolgen soll es weiter aufwärts gehen. Beim Frühjahrsempfang lassen sie die CSU trotz Bezirkstagbündnis nicht ungeschoren davonkommen.

Copy%20of%20SM%c3%9c_Volksbegehren_2019-01-31_003.tif
Volksbegehren

Schnell bildete sich eine Schlange

Schwabmünchner unterschreiben für Artenvielfalt

Copy%20of%20IMG_1747.tif
Schülerverkehr

Der freundliche Busfahrer

Der Landkreis kontrolliert die Qualität der Fahrzeuge. Was positiv auffiel

Copy%20of%20DSC_8406(1).tif
Schwabmünchen

Es werden immer mehr SMÜ-ler

Die Zahl der Autos mit SMÜ-Kennzeichen steigt stetig. Wie die Initiatoren die Nachfrage bewerten.

MMA_06113395.jpg
Landkreis Augsburg

Kennzeichen: WER hat’s weiter schwer

Seit knapp einem Jahr gibt es neben dem A auch Nummernschilder mit WER und SMÜ. Wie das bei den Autofahrern ankommt.

Copy%20of%20MMA_0149(2).tif
Landkreis

Immer mehr Hightech im Klassenzimmer

Der Landkreis hat Millionen in die technische Ausstattung seiner Schulen gesteckt. Nun, so sagt die Schulverwaltung, müssten die Lehrer auch lernen, mit den Geräten umzugehen

MMA_0149.jpg
Neusäß

In den Klassenzimmern steht immer mehr Hightech

Der Landkreis hat Millionen in die technische Ausstattung seiner Schulen gesteckt. Nun, so sagt die Schulverwaltung, müssten die Lehrer auch lernen, mit den Geräten umzugehen.

Copy%20of%20MMA_0149.tif
Bildung

Immer mehr Hightech im Klassenzimmer

Der Landkreis hat Millionen in die technische Ausstattung seiner Schulen gesteckt. Nun, so sagt die Schulverwaltung, müssten die Lehrer auch lernen, mit den Geräten umzugehen