Personen /

Alexander Madlung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Düsseldorfer Lukas Schmitz (l) im Zweikampf mit Nürnbergs Kevin Möhwald (M). Foto: Timm Schamberger
3:2 in Nürnberg

Düsseldorf mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Fortuna Düsseldorf hat einen riesigen Schritt zum Klassenverbleib in der 2.

DFB-Präsident Reinhard Grindel verabschiedet Lukas Podolski in Dortmund. Foto: Bernd Thissen
Länderspiel

Perfekte Podolski-Party - Traumtor und Sieg beim Tschö gegen England

Der perfekte Abschied: Mit dem 49. Länderspiel-Treffer beendet Lukas Podolski seine Karriere im DFB-Team. Beim 1:0 im Klassiker gegen England ist der 31-Jährige der gefeierte Held.

Felix Klaus (r) traf gegen Fortuna Düsseldorf doppelt. Foto: Peter Steffen
DFB-Pokal

96 mit lockerem 6:1-Sieg über Düsseldorf im Achtelfinale

Trainer Friedhelm Funkel will mit Düsseldorf aufsteigen. Foto: Maja Hitij
Fortuna-Coach

Rekord-Aufsteiger Funkel: "Ich bin authentisch geblieben"

Wenn einer weiß, wie's geht, dann er: Kein Trainer ist so oft aus der 2. Liga in die Bundesliga aufgestiegen wie Friedhelm Funkel. Mit 63 Jahren ist der in Krefeld lebende gebürtige Neusser noch kein bisschen müde.

Kaan Ayhan wechselt vom FC Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf. Foto: Marcel Kusch
Fußball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Schalkes Ayhan

Fußballprofi Kaan Ayhan wechselt vom Bundesligisten FC Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Liga. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler bekommt nach Angaben der Rheinländer einen Vertrag bis 2018.

Christian Gartner (21) hat sich einen Bruch des linken Schienbeinkopfes zugezogen. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Fortuna Düsseldorf vorerst ohne Gartner und Ritter

Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf seine Fußballprofis Christian Gartner und Marlon Ritter verzichten.

Düsseldorf holt mit Axel Bellinghausen einen Punkt in Sandhausen. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Sandhausen verpasst Sieg gegen Düsseldorf durch Eigentor

Der SV Sandhausen hat durch ein Eigentor kurz vor Schluss den Sieg beim Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf verpasst. Innenverteidiger Daniel Gordon sprang in der 89. Minute der Ball an den Fuß und von dort ins Tor zum 2:2 (2:1).

Nürnbergs Trainer Alois Schwartz hat noch viel Arbeit vor sich. Foto: Sebastian Willnow
Fußball

Kein guter Tag für neue Zweitliga-Trainer

Für die neuen Trainer war es ein schlechter Tag in der 2. Fußball-Bundesliga. Alois Schwartz musste mit dem 1. FC Nürnberg kurz vor Schuss den Ausgleich hinnehmen.

Die Fortuna aus Düsseldorf feierte gegen Kaiserslautern einen wichtigen Dreier. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Düsseldorf siegt bei Funkel-Debüt - St. Pauli souverän

Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf ein furioser Sieg gelungen. Der FC St. Pauli hat bleibt nach einem süouveränen Sieg weiterhin im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga.

Düsseldorf gewann ein kurioses Spiel gegen Kaiserslautern mit 4:3. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Düsseldorf siegt bei Funkel-Debüt - 4:3 gegen K'lautern

Bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank ist Friedhelm Funkel mit Fortuna Düsseldorf ein furioser Sieg gelungen. Mit 4:3 (3:1) schlug die Funkel-Elf den 1. FC Kaiserslautern und verschaffte sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft.