Personen /

Alexander Manninger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Weinzierl
Interview

Markus Weinzierl: Der Wechsel hat zu lange gedauert

Exklusiv Der ehemalige FCA-Trainer spricht über seinen Wechsel zu Schalke 04, was er dabei falsch gemacht hat und wie er sich mit Stefan Reuter ausgesöhnt hat.

Copy%20of%20imago13317653h(1).tif
FCA

Der Unvollendete

Jürgen Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch der große Durchbruch gelang Schieber auch aufgrund von Verletzungen nicht

Hertha BSC - RB Leipzig
FC Augsburg

Beim FCA will Julian Schieber seine Karriere endlich vollenden

Klopp traute Julian Schieber in Dortmund sogar die Lewandowski-Nachfolge zu. Doch Verletzungen warfen den Spieler zurück. Nun will er beim FCA zurück zum Erfolg.

FC Augsburg, Marwin Hitz
FC Augsburg

Wie es für Hitz und den FC Augsburg weitergeht

Marwin Hitz war der erfolgreichste Torhüter der Vereinsgeschichte. Jetzt wechselt er wohl zu Borussia Dortmund. Was bedeutet das für Augsburg und ihn?

FCA
FC Augsburg

Torwart verlässt den FCA: Geht Marwin Hitz nach Dortmund?

Gegen Schalke bestreitet Marwin Hitz sein Abschiedsspiel für den FCA. Der Weggang des Torhüters überrascht wenig, sein möglicher künftiger Klub schon.

Copy%20of%20miletic(2).tif
FC Augsburg

Zdenko Miletic: Der Trainer, der die Torhüter formt

Der Kroate feiert am Montag seinen 50. Geburtstag. Er hat in 15 Jahren beim FCA als Spieler und Coach neun Chef-Trainer kommen und gehen sehen. Er ist geblieben.

nacktflitzer_uliwagner.jpg
FC Augsburg

FCA gegen FCB: Diese Derbymomente bleiben unvergessen

In den bisherigen Partien konnte der FC Augsburg zweimal gegen den FC Bayern gewinnen. Warum manches Spiel besonders unterhaltsam war.

Copy%20of%20DSC_3661.tif

Für Manninger ist Schluss

Früherer FCA-Torhüter beendet Karriere

Torwart Alexander Manninger bestreitet ein Probetraining bei Jürgen Klopps FC Liverpool. Foto: Stefan Puchner
FCA

Ehemaliger FCA-Keeper Manninger beendet Profi-Karriere

Vier Jahre lang stand Alexander Manninger beim FC Augsburg unter Vertrag. Der 39-Jährige gab jetzt über seinen neuen Club, den FC Liverpool, sein Karriereende bekannt.

Manninger_neu.jpg
FC Augsburg

Als Manninger den FCA am letzten Spieltag vor dem Abstieg rettete

Der FC Augsburg musste schon einmal am letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Heute wissen nur wenige Spieler noch, wie sich das Endspiel um den Klassenerhalt anfühlte.