Personen /

Alexander Meier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalfinale

Pressestimmen zu Frankfurt - FC Bayern: "Ein Sieg des größeren Willens"

Frankfurt besiegt im DFB-Pokalfinale die favorisierten Bayern. Die Presse lobt Frankfurts Siegeswillen. Kritisiert werden dagegen die Fans der Eintracht.

Verabschiedet sich mit dem Pokalsieg von Eintracht Frankfurt: Trainer Niko Kovac (M). Foto: Arne Dedert
Grandioser Abschied

Kovac führt Eintracht zum fünften Pokalsieg

Davon hatte Niko Kovac geträumt. Der Trainer von Eintracht Frankfurt führt die Hessen in seinem letzten Spiel zum Pokal-Triumph und wechselt als strahlender Sieger zum düpierten FC Bayern München.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt. Foto:
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt

Schalkes Trainer Domenico Tedesco ist zweifelsohne einer der Gewinner der Bundesliga-Saison. Foto: Ina Fassbender
55. Saison

Elf Gewinner, elf Verlierer: 22 Köpfe der Bundesliga

Von Tedesco und James zu Götze und Rebbe: Die 55. Bundesliga-Saison hat viele Gewinner und nicht wenige Verlierer. Eine Auswahl.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco gehört zu den großen Gewinnern dieser Saison. Foto: Ina Fassbender
Die prägenden Persönlichkeiten

Elf Gewinner, elf Verlierer: 22 Köpfe der Bundesliga-Saison

Von Tedesco und James zu Götze und Rebbe: Die 55. Bundesliga-Saison hat viele Gewinner und nicht wenige Verlierer. Eine Auswahl.

Es ist schwer für die Hamburger Spieler nach der Niederlage in Frankfurt noch Optimismus zu verbreiten. Foto: Arne Dedert
Abstieg droht

HSV vor Sturz in Zweitklassigkeit - Titz beschwört Wunder

Dem Hamburger SV droht der erste Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Nach der Niederlage in Frankfurt kann sich das Gründungsmitglied am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft retten. Trainer und Spieler verbreiten dennoch Zweckoptimismus.

Nach fast einjähriger Verletzungspause hat sich Frankfurts Alexander Meier (M) gleich mit einem Treffer zurückgemeldet. Foto: Arne Dedert
Tor zum 3:0 gegen den HSV

Das Comeback des "Fußball-Gotts": Meier kommt und trifft

Der ganze "Wahnsinn", diese Eruption der Gefühle in Frankfurt, bauten sich vorher schon über Minuten auf.

Der Frankfurter Alexander Meier feiert nach seinem Tor zum 3:0 Endstand mit den Fans. Foto: Thomas Frey
Frankfurter Legende

"Alex Meier ist Eintracht Frankfurt": Comeback mit Tor

Es war sein erster Einsatz in dieser Saison, er stand nicht einmal fünf Minuten auf dem Platz - und meldete sich gleich mit einem Tor in der Bundesliga zurück. Der lange verletzte Torjäger Alexander Meier war am Samstag der Mann des Tages in Frankfurt.

Alexander Meier würde gerne weiter für Eintracht Frankfurt auf Torejagd gehen. Foto: Ina Fassbender
Bundesliga

Eintracht-Stürmer Meier will Karriere nicht beenden

Eintracht Frankfurts früherer Torjäger Alexander Meier will seine Karriere trotz seiner langen Verletzungspause fortführen.

Alexander Meier hofft noch in der laufenden Saison auf sein Comeback in der Bundesliga. Foto: Ina Fassbender
Eintracht Frankfurt

Alexander Meier hofft auch auf Comeback in dieser Saison

Nach seinem Testspiel-Comeback für Eintracht Frankfurt hofft Torjäger Alexander Meier noch auf einen Bundesliga-Einsatz in dieser Saison.