Personen /

Alexander Powetkin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

joshua
Boxen

Anthony Joshua schlägt Alexander Powetkin k.o.

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel.

Anthony Joshua (M) feieret seinen Sieg über Alexander Powetkin. Foto: Nick Potts/PA Wire
WM-Schwergewichtskampf

Joshua besiegt Powetkin klar per K.o. - Nun Wilder das Ziel

Anthony Joshua bleibt im Schwergewicht die Nummer eins der Box-Welt. Der Dreifach-Weltmeister schlägt seinen Olympiasieger-Kollegen Powetkin k.o.. Nun will der Brite auch noch den vierten WM-Gürtel und hofft auf einen baldigen Kampf gegen WBC-Champion Wilder.

Anthony Joshua (l) trifft auf Alexander Powetkin. Foto: Frank Augstein/AP
Duell der Olympiasieger

Boxweltmeister Joshua trifft auf Powetkin

Boxweltmeister Anthony Joshua aus Großbritannien will seine makellose Kampfbilanz in einem Duell zweier Olympiasieger ausbauen.

Boxen Joshua Powetkin
Joshua vs. Povetkin

Anthony Joshua - Alexander Powetkin: Boxen heute im Live-Stream

Boxen heute live: Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin (Povetkin). Den Kampf gibt es live im Online-Stream und TV zu sehen. Alle Infos zu Termin, Uhrzeit und beiden Boxern.

Anthony Joshua boxt gegen Carlos Takam um die Titel der Verbände WBA und IBF. Foto: Tim Goode
Porträt

Anthony Joshua, der Knockout-Mann

Ihm droht Gefängnis und der soziale Abstieg. Doch dann klopft Anthony Joshua bei einem Box-Club an. Und feiert als Späteinsteiger unglaubliche Erfolge.

Britischer Boxer Anthony Joshua
Bildergalerie

Anthony Joshua: Der Kampf gegen Alexander Powetkin steht an

Boxen zweier Schwergewichte: Anthony Joshua trifft Ende September auf Alexander Powetkin.

Tyson Fury kehrt in den Boxring zurück. Foto: Nigel French/PA Wire
Boxen live

Tyson Fury - Francesco Pianeta: Kampf heute live im Stream und TV?

Der Brite Tyson Fury und der Deutsch-Italiener Francesco Pianeta messen sich heute, Samstag, 18. August 2018, im Boxen. Ob es den Kampf live im Stream oder TV zu sehen gibt, ist weiter unklar.

Marco Huck (r) posiert mit Trainer Ulli Wegner nach dem Kampf. Foto: Hannibal

Sieger Huck: Vom "Rummelboxer" zum kühlen Strategen

Marco Huck hat sich, sein Umfeld und seine Fans überrascht: Im dritten WM-Kampf gegen Ola Afolabi überzeugte der Titelträger im Cruisergewicht als Box-Stratege mit variablem Potenzial.

Der von Boxfans lang ersehnte Kampf zwischen Anthony Joshua (Foto) und Deontay Wilder findet zunächst nicht statt. Foto: Nick Potts/PA Wire
Kein Kampf gegen Wilder

Kampf um vier Gürtel geplatzt - Joshua boxt gegen Powetkin

Dreifach-Champion Anthony Joshua kann nicht wie geplant zunächst gegen Boxweltmeister Deontay Wilder kämpfen.

Manuel Charr will Weltmeister im Schwergewicht werden. Foto: Roland Weihrauch
Fight gegen Ustinow

Der geläuterte Boxer Charr und die WM

Eine Box-WM im Schwergewicht gibt es nicht alle Tage in Deutschland. Oberhausen ist Schauplatz. Der Kölner Manuel Charr will den Titel. Sein Rivale ist der Russe Alexander Ustinow. Der Deutsche hat eine schillernde, mitunter erschütternde Vita.