Personen /

Alexander Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss um seinen Sieg in Beaver Crrek fürchten: Stefan Luitz. Foto: Nathan Bilow/FR37383 AP
Von 1 auf 30

Schwere Situation für Luitz nach Doping-Regel-Verstoß

Stefan Luitz suchte nach dem Riesenslalom von Val d'Isère keine Ausreden. Doch die ungeklärte Frage, welche Konsequenzen sein Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln des Skiweltverbandes FIS hat, belastet den 26-Jährigen. Da tröstet auch das Neureuther-Comeback nur wenig.

Fuhr zu seinem 60. Weltcupsieg: Marcel Hirscher. Foto: Gabriele Facciotti
Weltcup in Val d'Isère

Hirscher holt 60. Weltcup-Sieg - Neureuther auf Platz 21

Schwieriger Hang, viel Schnee, schlechte Sicht. Dazu die Unsicherheit, ob Stefan Luitz seinen ersten Weltcup-Sieg behalten darf und das Daumen-Handicap von Felix Neureuther beim Comeback: Beim Riesenslalom von Val d'Isère lief für die Deutschen nichts zusammen.

Luitz bejubelt seinen ersten Weltcup-Sieg. Foto: Nathan Bilow/FR37383 AP
Sieg im Riesenslalom

Endlich "vollendet": Super-Comebacker Luitz genießt Coup

Stefan Luitz war jahrelang der "Unvollendete". Dass er nun just beim Riesenslalom-Comeback nach einjähriger Verletzungspause seinen ersten Sieg im Weltcup feiert, klingt wie ein Märchen. Für das deutsche Team ist es eine Erlösung nach vielen Rückschlägen der noch jungen Saison.

Copy%20of%20ema250.tif
Fußball-Kreisliga

Spielkultur schlägt Kampfgeist

Wie der Kreisliga-Spitzenreiter FC Günzburg zum Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Offingen kommt. 250 Zuschauer sehen eine unterhaltsame Begegnung.

Copy%20of%20ema198.tif
Bezirksliga NordNord

Ein guter Torwart allein reicht nicht

Das Team rannte und kämpfte, doch gegen den Tabellenzweiten war das zu wenig. Der TSV Offingen hat mit einer 1:2-Heimniederlage die letzte Chance vergeben, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen

Copy%20of%20Horgau_Fussball0004.tif
Abstiegskampf

Es wird allerhöchste Zeit, dass sich was ändert

Auch in Horgau springt für Offingen kein Erfolg heraus

Copy%20of%20Horgau_Fussball0007.tif
Bezirksliga Nord

Nullnummer im Aufsteigerduell

FC Horgau muss weiter auf einen Heimsieg warten

Copy%20of%20084rolg().tif
Bezirksliga

VfR Neuburg feiert Schützenfest

Lilaweiße besiegen den TSV Offingen mit 6:0. Die Gäste sind mit dem Resultat sogar noch gut bedient.  

Marcel Hirscher dominierte den Riesenslalom in Kranjska Gora. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup in Kranjska Gora

Hirscher holt sich Riesenslalom-Kugel - "Eigene Liga"

Nach zwei Goldmedaillen in Pyeongchang hat sich Marcel Hirscher die erste Weltcup-Kristallkugel der Saison gesichert. Beim Riesenslalom in Kranjska Gora ließ er den Konkurrenten keine Chance. Pokal Nummer zwei soll am Sonntag folgen, und auch der Gesamtweltcup ist ganz nah.

Marcel Hirscher aus Österreich jubelt bei der Siegerehrung. In Garmisch holt er den 55. Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Foto: Stephan Jansen
Riesenslalom

Ski-Ass Hirscher dominiert auch in Garmisch-Partenkirchen

Marcel Hirscher bleibt das Maß der Dinge im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen distanzierte er die Konkurrenz und ließ in der ewigen Bestenliste eine österreichische Legende hinter sich.