Personen /

Alexander Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Horgau_Fussball0004.tif
Abstiegskampf

Es wird allerhöchste Zeit, dass sich was ändert

Auch in Horgau springt für Offingen kein Erfolg heraus

Copy%20of%20Horgau_Fussball0007.tif
Bezirksliga Nord

Nullnummer im Aufsteigerduell

FC Horgau muss weiter auf einen Heimsieg warten

Copy%20of%20084rolg().tif
Bezirksliga

VfR Neuburg feiert Schützenfest

Lilaweiße besiegen den TSV Offingen mit 6:0. Die Gäste sind mit dem Resultat sogar noch gut bedient.  

Marcel Hirscher dominierte den Riesenslalom in Kranjska Gora. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup in Kranjska Gora

Hirscher holt sich Riesenslalom-Kugel - "Eigene Liga"

Nach zwei Goldmedaillen in Pyeongchang hat sich Marcel Hirscher die erste Weltcup-Kristallkugel der Saison gesichert. Beim Riesenslalom in Kranjska Gora ließ er den Konkurrenten keine Chance. Pokal Nummer zwei soll am Sonntag folgen, und auch der Gesamtweltcup ist ganz nah.

Marcel Hirscher aus Österreich jubelt bei der Siegerehrung. In Garmisch holt er den 55. Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Foto: Stephan Jansen
Riesenslalom

Ski-Ass Hirscher dominiert auch in Garmisch-Partenkirchen

Marcel Hirscher bleibt das Maß der Dinge im alpinen Ski-Weltcup. Beim Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen distanzierte er die Konkurrenz und ließ in der ewigen Bestenliste eine österreichische Legende hinter sich.

Pyeongchang 2018 · Medaillen
Olympia 2018

Olympische Winterspiele 2018: Medaillenspiegel bei Olympia

Der Olympia-Medaillenspiegel zeigt, wie viele Medaillen die teilnehmenden Länder geholt haben. Wir gut schlägt sich Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea?

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren. Foto: Frank Franklin Ii
Olympia 2018

Eishockey-Team vor Olympia-Halbfinale: Alle fit

Deutschlands Eishockey-Team geht heute personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada. Die News zu Olympia 2018.

Norwegens Schlussläufer Johannes Kläbo feiert Gold in der Staffel. Foto: Hendrik Schmidt
Olympia 2018

Norwegen überholt Deutschland im Medaillenspiegel

Die deutsche Mannschaft hat ihren Spitzenplatz im Medaillenspiegel bei den Olympischen Winterspielen an Norwegen verloren. Es stehen aber noch viele Entscheidungen an.

Die deutschen Biathleten um Arnd Peiffer wollen im Massenstart eine Medaille gewinnen. Foto: Hendrik Schmidt
Olympia in Pyeongchang

Nur Biathlon-Männer am Sonntag mit deutscher Medaillenchance

Auch wenn es am Samstag keine Goldmedaille gab, führt Deutschland weiter den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Am Sonntag gibt es nur im Biathlon eine echte Chance auf Edelmetall: Vier Weltmeister fordern zwei Überflieger heraus.

Copy%20of%20dpa_5F987800255F6AA2.tif

Der beste Österreicher aller Zeiten

Hirscher siegt und setzt Rekordmarke