Personen /

Alexander Schmidtke

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

klinikum7.jpg
Augsburg

Am Klinikum droht bald Streik - mit Folgen für Patienten

Am Klinikum droht ab nächster Woche ein Streik der Pflegekräfte. Die Urabstimmung ist im Gange. Bringen Gespräche zwischen Verdi und Klinik noch eine Einigung? 

Seniorenzentrum Servatius
Augsburg

Pflegekräfte fordern Jens Spahn in Augsburg zum Handeln auf

Zur Neueröffnung des Seniorenzentrums Servatius kam Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Obwohl er verspätet eintraf, nahm er sich kurz Zeit für die Demonstranten.

Copy%20of%20ededed.tif
Augsburg

Drohen am Klinikum wieder Pflege-Streiks?

Im vergangenen Herbst kämpften Pfleger und Schwestern für mehr Personal und weitere Verbesserungen. Verdi bewertet die bisherigen Ergebnisse als enttäuschend.

Copy%20of%20_WYSS%c3%b6der_133(1).tif
Gesundheit

Gibt es mehr Parkplätze für den Medizin-Campus in Augsburg?

Ministerpräsident Markus Söder besucht das Klinikum Augsburg. Für dieses ist ab dem 1. Januar 2019 der Freistaat zuständig.

Alexander Schmidtke
Klinikum

Augsburger Klinikums-Chef Schmidtke wechselt nach Coburg

Der 52-Jährige übernimmt die Regiomed-Kliniken mit 5000 Mitarbeitern. In Augsburg führte er das Klinikum in die schwarzen Zahlen.

Copy%20of%20Klinikum_KE_OP669.tif
Augsburg

Nach Grippe-Engpass: Klinikum will Last verteilen

Die Zahl der Patienten stieg, zugleich wurden Mitarbeiter krank. Nach dem Engpass in den vergangenen Wochen will das Klinikum für die Zukunft vorbauen.

Copy%20of%20Wolfbauer.tif

15000 Euro als Motivation für Uni-Klinik

Wolfbauer- Stiftung unterstützt Forschung und Bildung

Copy%20of%20Fotolia_158318976_Subscription_L.tif
Augsburg

Klinikum denkt über Prämien für Pflegepersonal nach

Im Augsburger Klinikum wird darüber nachgedacht, Pflegepersonal mit einer Prämie anzulocken. Außerdem soll das bestehende Personal entlastet werden.

Copy%20of%20SPD%20Frauenempfang%20019.tif

Klinikum verabschiedet ,faire Partnerin‘

Personalrats-Chefin Hildegard Schwering geht in Ruhestand

_WYS6616.jpg
Augsburg

So will das Klinikum das Pflegepersonal entlasten

Das Klinikum will das Pflegepersonal entlasten: Es soll mehr Stellen und eine Million Euro zusätzlich geben. Doch damit sind längst nicht alle Probleme gelöst.