Personen /

Alexander Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ehrungen_2018.tif
Vereine

Ein Diebstahl schmerzt die Ehrenamtlichen

DLRG reagiert mit verstärkter Spendenakquise. Aquajogging jetzt als Präventionskurs

Copy%20of%20DSC_4524.tif
Schwabmünchen

Viel gute Laune zum Sommerauftakt

Mit der Einkaufsnacht gelingt ein toller Start zum Auftakt des Schwabmünchner Sommers. Trotz konkurrierender Veranstaltungen kommen viele Besucher.

Heimwerker beginnen am besten mit dem Streichen an der Rückseite des Heizkörpers und arbeiten sich nach vorne vor. Foto: Christin Klose
Zeit für einen Anstrich

Aufgabe zum Frühlingsbeginn: Frischer Lack für Heizkörper

Wie sieht denn der Heizkörper aus? Wenn Hausbesitzer einmal genauer hinsehen, dürfte die Antwort meist lauten: Er könnte einen Anstrich vertragen. Die richtige Zeit dafür ist der Frühling. Denn das nächste halbe Jahr über bleibt er kalt.

Copy%20of%20HocMIH_1005.tif
Handball Bayernliga

TSV zeigt sich verunsichert

Friedberg dreht erst spät gegen den Vorletzten Ottobeuren auf. Im ersten Durchgang kommt es aufgrund eines kuriosen Zwischenfalls zu einer Zwangspause.

Copy%20of%20HocMIH_9496.tif
Handball

Die Serie reißt in Unterhaching

Friedberg verliert nach fast vier Monaten wieder einmal ein Punktspiel. Für die 24:27-Niederlage ist eine zu schwache Chancenverwertung ausschlaggebend.

Copy%20of%20HocMIH_6103.tif
Handball

Friedberger Teams auf Reisen

Die „Erste“ muss nach Unterhaching, der TSV II reist zur SG Dietmannsried. Dabei sieht es personell bei beiden Mannschaften wieder besser aus als zuletzt.

Copy%20of%20HocMIH_9514.tif
Handball Bayernliga

Klarer Sieg nach schwachem Start

Der TSV Friedberg setzt seine Erfolgsserie in den Punktspielen auch gegen den SV Anzing fort. Damit bleibt das Team im Rennen um den zweiten Platz.

Welche Trends es beim Wohnen 2018 gibt, wird auf der Möbelmesse IMM Cologne in Köln im Januar zu sehen sein. Foto: far.design/Koelnmesse/dpa-tmn
Trend zu Einzigartigkeit

Messe IMM: Authentischer leben in bewusster Einrichtung

Bewusster Essen, bewusster Kleiden - viele Menschen achten darauf. Auch die Möbelbranche erlebt zunehmend Verbraucher, die überlegter ihr Haus gestalten. Die Persönlichkeit soll darin dargestellt sein. Und so bleibt Individualität das Thema auf der Möbelmesse IMM.

Copy%20of%20tsv_rain_trainingsauftakt.tif
Fußball

Rain startet den Angriff auf die Aufstiegsplätze

Der TSV hat die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bayernliga aufgenommen. Dabei haben Verantwortliche wie auch Spieler ein klares Ziel.

Copy%20of%204430.tif
Fußball

Kann Rain Vilzing ein Bein stellen?

Der TSV gastiert als Vierter beim Tabellendritten. Dieser hat eine starke Offensive, ließ zuletzt aber zweimal Punkte liegen. Karl Schreitmüller erwartet ein enges Spiel