Personen /

Alexander Schneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0002.tif
Handball

Erst nach der Pause läuft es besser

Der TSV Friedberg setzt sich im Derby beim VfL Günzburg letzten Endes mit 31:28 knapp durch. Am Samstag treten die Friedberger in der Landeshauptstadt an.

Copy%20of%20Bootsf%c3%bchrer_2018.tif
Prüfung

Neue Bootsführer bei der DLRG

Vier Wasserretter aus dem Bereich Leipheim/Günzburg/Neu-Ulm sind erfolgreich

Copy%20of%20181014_TSV_124.tif
Handball

Friedberg diesmal ohne Trainer

Fadil Kqiku weilt bei der Nationalmannschaft des Kosovo, während sein Team mit Waldbüttelbrunn eine harte Nuss zu knacken bekommt. TSV II bestreitet Derby.

Copy%20of%20jor514(2).tif
Kaufering

Tipps holen bei der Ausbildungsmesse

Am Donnerstag und Freitag präsentieren in Kaufering 120 Aussteller rund 200 Berufe bei der Ausbildungsmesse. Die Messepaten erzählen dabei, welche Laufbahn sie eingeschlagen haben.

Copy%20of%20Ehrungen_2018.tif
Vereine

Ein Diebstahl schmerzt die Ehrenamtlichen

DLRG reagiert mit verstärkter Spendenakquise. Aquajogging jetzt als Präventionskurs

Copy%20of%20DSC_4524.tif
Schwabmünchen

Viel gute Laune zum Sommerauftakt

Mit der Einkaufsnacht gelingt ein toller Start zum Auftakt des Schwabmünchner Sommers. Trotz konkurrierender Veranstaltungen kommen viele Besucher.

Heimwerker beginnen am besten mit dem Streichen an der Rückseite des Heizkörpers und arbeiten sich nach vorne vor. Foto: Christin Klose
Zeit für einen Anstrich

Aufgabe zum Frühlingsbeginn: Frischer Lack für Heizkörper

Wie sieht denn der Heizkörper aus? Wenn Hausbesitzer einmal genauer hinsehen, dürfte die Antwort meist lauten: Er könnte einen Anstrich vertragen. Die richtige Zeit dafür ist der Frühling. Denn das nächste halbe Jahr über bleibt er kalt.

Copy%20of%20HocMIH_1005.tif
Handball Bayernliga

TSV zeigt sich verunsichert

Friedberg dreht erst spät gegen den Vorletzten Ottobeuren auf. Im ersten Durchgang kommt es aufgrund eines kuriosen Zwischenfalls zu einer Zwangspause.

Copy%20of%20HocMIH_9496.tif
Handball

Die Serie reißt in Unterhaching

Friedberg verliert nach fast vier Monaten wieder einmal ein Punktspiel. Für die 24:27-Niederlage ist eine zu schwache Chancenverwertung ausschlaggebend.

Copy%20of%20HocMIH_6103.tif
Handball

Friedberger Teams auf Reisen

Die „Erste“ muss nach Unterhaching, der TSV II reist zur SG Dietmannsried. Dabei sieht es personell bei beiden Mannschaften wieder besser aus als zuletzt.