Personen /

Alexander Sulzer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KER00463_19-08-18.tif
Interview

Reden wir über Eishockey

Die Karriere des Thomas Holzmann ist durch Extreme geprägt: Sein erstes Länderspieltor auf der einen Seite, eine schwere Verletzung auf der anderen. Ein Gespräch über die kleinen und großen Dinge, die der Stürmer an seinem Sport liebt

Alexander Sulzer fällt für die WM aus. Foto: Oliver Mehlis
Eishockey

Vor der Heim-WM: Alexander Sulzer beendet Karriere im DEB-Team

Der frühere NHL-Verteidiger Alexander Sulzer hat seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai abgesagt und seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

Alexander Sulzer von den Kölner Haien beendete seine Karriere im Nationalteam. Foto: Oliver Mehlis
Ex-NHL-Profi erklärt Rücktritt

Eishockey-WM ohne Verteidiger Sulzer

München (dpa) - Der frühere NHL-Verteidiger Alexander Sulzer hat seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft im Mai abgesagt und seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt.

Berlins Maximilian Adam (r) und Augsburgs Evan Trupp kämpfen um den Puck. Foto: Soeren Stache
Nürnberg verkürzt Rückstand

Köln besiegt DEL-Champion München - Berlin kriselt weiter

Dennis Seidenberg pausiert noch verletzt und fällt für die WM aus. Foto: Uwe Anspach
Eishockey

WM voraussichtlich ohne Seidenberg - Ward wird Assistent

Ohne den verletzten Top-Verteidiger Dennis Seidenberg, aber mit NHL-Unterstützung an der Bande plant Bundestrainer Marco Sturm für die Eishockey-WM in Russland.

Leonhard Pföderl schießt das Tor zum 3:0 für Nürnberg. Foto: Hans-Martin Issler
Eishockey

Nürnberg jubelt über DEL-Halbfinale - Berlin optimistisch

Nürnberg jubelt über den ersten Halbfinal-Einzug der Ice Tigers seit 2007 - in Berlin herrscht vor dem entscheidenden Spiel am Montag gegen Köln vorsichtiger Optimismus.

Die Nürnberg Ice Tigers zogen als drittes Team ins Playoff-Halbfinale ein. Foto: Hans-Martin Issler
Eishockey

Nürnberg im Halbfinale - Köln gleicht gegen Berlin aus

Die Nürnberg Ice Tigers stehen erstmals seit 2007 wieder im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Franken gewannen das sechste Spiel gegen die Iserlohn Rosters knapp mit 3:2 und entschieden die Viertelfinale-Serie "Best of Seven" mit 4:2 für sich.

Kurz vor der WM hat Alexander Barta seinen Rückzug aus der Nationalmannschaft verkündet. Foto: Armin Weigel
Eishockey

Alle Ausfälle im deutschen Team für die WM 

Berlin (dpa) - Die Ausfall-Liste im deutschen Team wird kurz vor dem Start der Eishockey-WM in Tschechien am 1. Mai immer länger.

Alexander Sulzer fällt für die WM aus. Foto: Oliver Mehlis
Eishockey

DEB-Team beklagt neuen WM-Ausfall - Hoffen auf Seidenberg

Die deutsche Mannschaft kann vor der Eishockey-WM weiter auf die Unterstützung von NHL-Star Dennis Seidenberg hoffen - wegen der langen Verletztenliste wird ein Teilnahme des NHL-Stars immer wichtiger.

Copy%20of%20ISPFD-DEL-K-IN-1397-Johnson-Ross.tif
Eishockey

Gutes Pflaster

ERC Ingolstadt feiert mit einem 5:4-Erfolg bei den Kölner Haien den dritten Sieg in Folge. Stürmer John Laliberte trifft doppelt.