Personen /

Alexander Wild

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Theater_1.JPG
Spaßclub Lauingen e.V.

Der Spaßclub Lauingen lädt zur Theatersaison

In der Auwaldgaststätte spielen die Laien-Darsteller das Stück „Fast wie im Film“ - Lustige Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert.

Pflege
Donauwörth

Ein Krankenhaus reagiert auf den Pflegenotstand

In der Donauwörther Klinik war es irgendwann nicht mehr möglich, einen Schichtplan aufzustellen. Es fehlten zu viele Pflegekräfte. Jetzt wird zu besonderen Maßnahmen gegriffen.

Der sechsmalige deutsche Frauen-Handballmeister HC Leipzig hat den Zwangsabstieg in die 3. Liga vorerst abgewendet. Foto: Jan Woitas
Vorerst kein Zwangsabstieg

HC Leipzig erhält Bundesligalizenz unter Auflagen

Damit hatte kaum einer gerechnet: Die Handballerinnen des HC Leipzig bleiben in der Bundesliga. Ihr Gang vor das Schiedsgericht hat Erfolg. Alle Top-Spielerinnen sind aber längst weg. Eine Bedingung muss noch erfüllt werden. Sonst geht's in Liga drei.

Copy%20of%20JU_Kreisvorstand.tif
Parteien

JU fordert Ehrenamtskarte

Bei den Neuahlen wird ein Nördlinger neuer stellvertretender JU-Kreisvorsitzender

Copy%20of%20Generalversammlung.tif
Feuerwehr II

Auf sie ist Verlass

Trotz weniger Einsätze hat sich in Riedlingen einiges getan

Copy%20of%20Oleksandr_1(1).tif
Donauwörth

Neuanfang nach 2000 Kilometern

Oleksandr Barysh war in seiner ukrainischen Heimat ein erfolgreicher Wirbelsäulen-Spezialist. Dann kam die Krim-Krise. Jetzt beginnt er in Donauwörth von vorne.

Copy%20of%20IMG_0899.tif
Hexenverbrennung

Ein stürmischer Ritt für die Schwertgoschin

Wegen starken Windes brannte die Hexe heuer nur auf „Sparflamme“. Tausende waren bei den Traditionsveranstaltungen in Lauingen und Landshausen dabei

Copy%20of%20R%c3%bcckendmitrysteshenko(2).tif
Landkreis

Streit um Service für Kassenpatienten

Viele Kliniken bieten ambulante Sprechstunden an. Niedergelassene Fachärzte wollen das verhindern. Warum sich der Wirbelsäulenspezialist Alexander Wild gegen eine Klage wehrte.

Copy%20of%20R%c3%bcckendmitrysteshenko.tif
Region Augsburg

Ambulante Sprechstunde: Streit um Service für Kassenpatienten

Viele Kliniken bieten ambulante Sprechstunden an. Niedergelassene Ärzte wollen das verhindern. Warum sich der Orthopäde Prof. Wild gegen eine Klage wehrte.

Justizgebaeude_Am_Einlass_Augsburg_Dez16_2.jpg
Medizin

Streit um Service für Kassenpatienten

Viele Kliniken bieten ambulante Sprechstunden an. Niedergelassene Fachärzte wollen das verhindern. Warum sich der Orthopäde Alexander Wild gegen eine Klage wehrte.