Alexander Zverev
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Alexander Zverev"

Das Match von Cedrik-Marcel Stebe wird am Dienstag ausgetragen.
Australian Open

Wegen Regens: Tennisprofi Stebe spielt erst am Dienstag

Wegen des Regens in Melbourne wird Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe seine Erstrundenpartie bei den Australian Open nicht mehr am heutigen Montag bestreiten.

Australian open: Alexander Zverev geht zuversichtlich ins Traditions-Tennis-Turnier. Im Training hat er keine Probleme mit seinem Aufschlag.
Australian Open

Zverev startet mit Formkrise bei den Australian Open

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise. Was Boris Becker sagt.

Im Training hat Alexander Zverev keine Probleme mit dem Aufschlag.
Tennis-Ass

Aufschlag-Probleme gelöst? Zverev vor Auftakt entspannt

Alexander Zverev zählt bei den Australian Open in Melbourne nicht zu den Favoriten. Die deutsche Nummer eins steckt in einer Formkrise und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2020. Zverevs schwacher Saisonauftakt könne aber auch ein Vorteil sein, meint Boris Becker.

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne.
Fragen und Anworten

Australian Open und die Klima-Debatten

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne.
Australian Open

"Bisschen komisch" - Tennis bei schlechter Luft in Melbourne

Die teils schlechte Luftqualität in Melbourne ist auch für die deutschen Tennis-Topspieler Angelique Kerber und Alexander Zverev eine ungewohnte Situation. Kerber äußert Unterstützung für die Organisatoren.

Angelique Kerber trifft zum Auftakt der Australian Open auf die Qualifikantin Elisabetta Cocciaretto.
Tennis-Star

Kerber bei Australian Open gegen Debütantin Cocciaretto

Angelique Kerber bekommt es in der ersten Runde der Australian Open mit der italienischen Qualifikantin Elisabetta Cocciaretto zu tun.

Beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison wird Angelique Kerber auf eine Qualifikantin treffen.
Australian Open

Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?

Alexander Zverev sucht derzeit nach seiner Form.
Australian Open

Tennis-Ass Zverev über seine Krise: "Es liegt alles an mir"

Tennisprofi Alexander Zverev sieht keine Notwendigkeit für einen neuen Trainer neben seinem Vater Alexander Zverev senior.

Jan-Lennard Struff trifft in der ersten Runde der Australian Open auf Novak Djokovic.
Australian Open

Losglück für Zverev und Kerber - Struff gegen Djokovic

Das hätte schlimmer kommen können. Die Deutschen haben für das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison lösbare Auftaktduelle zugelost bekommen. Nur für einen wird es in Melbourne gleich richtig schwer.

Tennisstar trat beim Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Buschbrände in Australien gemeinsam mit der Feuerwehrfrau Deb Boirg im Doppel an.
Buschbrände in Australien

Doppel mit Feuerwehrfrau - Tennisstars sammeln Geld

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

Tennisprofi Alexander Zverev erlebt gerade eine schwere Zeit.
Vor Australian Open

Ex-Tennisprofis Haas und Wilander üben Kritik an Zverev

Der frühere Tennis-Spitzenspieler Tommy Haas hat Kritik an Alexander Zverev geübt und hält ihn momentan nicht für einen Grand-Slam-Titelkandidaten.

Ist weiter auf Trainersuche: Alexander Zverev.
Kriselnder Tennisprofi

Becker winkt ab: Zverevs Trainer-Frage in der Krise

Alexander Zverev wurde schon früh als künftige Nummer eins der Tennis-Welt gehandelt. Doch von seiner Topform ist der 22-Jährige zum Auftakt der neuen Saison weit entfernt. Hilft Boris Becker ihm aus der sportlichen Krise?

Musste in Australien die nächste Pleite hinnehmen: Alexander Zverev.
Pleite gegen Kanada

Zverev außer Form: ATP Cup für deutsche Tennis-Herren vorbei

Auch im letzten Gruppenspiel beim ATP Cup hilft Alexander Zverev dem deutschen Tennis-Team nicht. Mit dem 1:2 gegen Kanada war das Aus bei der Premiere des Wettbewerbs in Australien besiegelt. Zverev und Kapitän Boris Becker haben Erklärungen für die Formschwäche.

Angelique Kerber erhielt einen Dämpfer in der Vorbereitung auf die Australian Open.
WTA-Turnier

Missglückter Start ins Jahr: Kerber in Brisbane gleich raus

Das neue Tennis-Jahr hat mit der nächsten Enttäuschung für Angelique Kerber begonnen. Die einstige Nummer eins scheiterte beim Turnier in Brisbane schon zum Auftakt knapp an der Australierin Samantha Stosur. Zumindest der alte Kampfgeist war aber wieder zu sehen.

Team-Kapitän Boris Becker und Alexander Zverev beim ATP Cup in Australien.
Tennis-Krise

Becker über Zverev: Er ist auf der falschen Straße

Boris Becker hat nach dem völlig enttäuschenden Auftritt von Alexander Zverev beim ATP Cup dem 22 Jahre alte Hamburger personelle Konsequenzen nahegelegt.

Sorgten für den 2:1-Sieg über Griechenland: Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies.
ATP Cup

Deutsche Tennis-Herren weiter im Rennen - Sorgen um Zverev

Alexander Zverev ist beim ATP Cup bislang ein Totalausfall. Dennoch dürfen Deutschlands Tennis-Herren noch auf das Weiterkommen hoffen. Weil sie ein nervenstarkes Doppel haben.

Alexander Zverev verlor sein Match gegen den Australier Alex de Minaur.
Turnier in Australien

ATP Cup: Rätselhafter Zverev-Auftritt besiegelt Niederlage

Lange hatte es so ausgesehen, als würde Alexander Zverev sein erstes Spiel der neuen Tennis-Saison gewinnen. Doch als der Sieg nahe war, brach der deutsche Spitzenspieler ein, auch weil der Aufschlag wieder nicht klappte. Der Auftakt beim ATP Cup wurde zur Enttäuschung.

Trotz kurzer Vorbereitung fit: Alexander Zverev.
ATP Cup

Zverev fühlt sich trotz kurzer Vorbereitung fit

Seine kurze Vorbereitungszeit bereitet dem deutschen Tennis-Topspieler Alexander Zverev vor der Premiere des ATP Cups keine Sorgen.

Das deutsche Team um Kapitän Boris Becker, Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff (l-r) trifft unter anderem auf Kanada.
Neuer Wettbewerb

Neustart in Australien: Zverev und Co. beim ATP Cup

Neues Jahr, neuer Wettbewerb: Mit der Premiere des ATP Cups starten die Tennisstars um Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev am Freitag in die Saison.

Alexander Zverev will wieder in München aufschlagen.
ATP-Turnier

Zverev schlägt wieder bei Münchner Tennisturnier auf

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev nimmt auch im kommenden Jahr am ATP-Turnier in München teil.

Hat sich einer geplanten Augenoperation unterzogen: Alexander Zverev.
"Alles gut gelaufen"

Alexander Zverev an Augen operiert

Tennisprofi Alexander Zverev hat sich wie geplant in New York einer Augen-Operation unterzogen.

Tennis-Trainer Patrick Mouratoglou hat die Spielweise von Alexander Zverv analysiert.
Tennis-Starcoach

Mouratoglou: So gewinnt Zverev kein Grand-Slam-Turnier

Tennis-Startrainer Patrick Mouratoglou traut dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev in der jetzigen Verfassung keinen Grand-Slam-Triumph zu.

Alexander Zverev spielte in Quito mit Rosen im Haar.
Südamerika-Reise

Letztes Show-Match in Ecuador: Federer besiegt Zverev

Roger Federer hat zum Abschluss der Südamerika-Reise mit Alexander Zverev das vierte und letzte Duell der beiden Tennisprofis für sich entschieden.

Zogen in Mexiko die Massen an: Roger Federer (l) und Alexander Zverev.
Showkampf in Mexiko

Federer und Zverev stellen Zuschauerrekord auf

Während Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, tingeln Roger Federer und Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Showveranstaltungen. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

Zogen in Mexiko die Massen an: Roger Federer (links) und Alexander Zverev. Mehr als 42.000 Zuschauer sahen ihr Show-Match.
Tennis

Weltrekord: Federer und Zverev spielen vor mehr als 42.000 Zuschauern

Roger Federer und Alexander Zverev tingeln durch Südamerika und begeistern mit Show-Spielen. In Mexiko kamen so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.