Alexander Zverev
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Alexander Zverev"

Lizenzinhaber der Turniere in Stuttgart, Berlin und auf Mallorca: Edwin Weindorfer.
Turnierabsagen wegen Corona

Kein deutscher Tennis-Sommer 2020

Stuttgart, Halle, Berlin und Bad Homburg - der Juni sollte dem deutschen Tennis gehören. Doch nun fällt alles aus. Und die große Frage ist: Wann kann überhaupt wieder gespielt werden?

Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka haben die Spenden-Aktion «We kick Corona» ins Leben gerufen.
Spenden für Hilfsprojekte

"We kick Corona": Schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt

Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben mit ihrer Hilfsaktion "We kick Corona" nach etwas mehr als einer Woche schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt.

Beteiligt sich auch an #WeKickCorona: Tennis-AssAlexander Zverev.
Hilfsaktion

Zverev, Schröder und Neureuther unterstützen #WeKickCorona

Die Hilfsaktion #WeKickCorona der Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich wächst weiter.

Alexander Zverev fordert die Menschen wegen der Coronavirus-Krise zum Daheimbleiben auf.
Coronavirus-Krise

Tennis-Ass Zverev mit Aufruf zum Daheimbleiben

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Menschen wegen der Coronavirus-Krise zum Daheimbleiben aufgefordert und einen nicht ganz ernst gemeinten Einblick in sein Fitnessprogramm gewährt.

Die deutschen Davis-Cup-Spieler feiern den Sieg gegen Weißrussland.
Davis Cup

Ob mit oder ohne Zverev: Tennis-Herren heiß auf Madrid

Es gab Zeiten, da ging es rund um das Davis-Cup-Team nur um Zoff und Streitigkeiten. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen hat sich ein verschworener Haufen gebildet, der mit großen Ambitionen zur Endrunde nach Madrid fährt.

Jan-Lennard Struff holte für Deutschland den entscheidenden Sieg.
Davis Cup

Dank Struff: Deutsches Tennis-Team wieder in Madrid dabei

Auch ohne Alexander Zverev sind die deutschen Tennis-Herren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Weil ein anderer in die Rolle der Nummer eins schlüpfte.

Schlägt beim Davis-Cup-Heimspiel in Düsseldorf als erster für Deutschland auf: Jan-Lennard Struff.
Heimspiel in Düsseldorf

Deutsches Davis-Cup-Team gegen Weißrussland Favorit

Deutschlands Tennis-Herren wollen wieder nach Madrid. Dafür muss in Düsseldorf ein Sieg gegen Weißrussland her. Obwohl die deutsche Nummer eins fehlt, geben sich die Gastgeber zuversichtlich.

Ivan Lendl im Jahr 2016 auf der Tribüne in Wimbledon.
Tennis

Ivan Lendl: Boris Beckers unerbittlicher Rivale wird 60

Ex-Tennisspieler Ivan Lendl belohnte seine harte Arbeit mit Triumphen. Nur in Wimbledon stand ihm der Deutsche stets im Weg.

Spielt das erste Einzel in der Davis-Cup-Partie gegen Weißrussland: Jan-Lennard Struff.
Davis Cup

Deutsche Tennis-Herren wollen wieder nach Madrid

Über Düsseldorf nach Madrid: Die deutschen Tennis-Herren wollen auch in diesem Jahr wieder zur Davis-Cup-Endrunde. Dass ihr Spitzenspieler fehlt, ist kein Thema.

Alexander Zverev wird viel Potenzial nach oben bescheinigt.
Ehemaliger Davis-Cup-Profi

Bernd Karbacher traut Alexander Zverev Grand-Slam-Siege zu

Alexander Zverev kann aus Sicht des früheren Davis-Cup-Spielers Bernd Karbacher die hohen Erwartungen erfüllen.

Haben in Düsseldorf Weißrussland vor der Brust: Jan-Lennard Struff (r) und Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann.
Heimspiel gegen Weißrussland

Ohne Zverev: Davis-Cup-Team sieht sich in der Favoritenrolle

Ohne Spitzenspieler Alexander Zverev, aber mit großer Zuversicht hat das deutsche Davis-Cup-Team die Vorbereitung auf die Qualifikationspartie gegen Weißrusslands Tennis-Auswahl aufgenommen.

Verzweifelt: Für Alexander Zverev war in Acapulco früh Endstation.
ATP-Turnier

Zverev verliert in Acapulco früh - Wieder Aufschlag-Probleme

Alexander Zverev hat nach den erfolgreichen Australian Open wieder eine Enttäuschung erlebt. In Acapulco war für die deutsche Nummer eins frühzeitig Schluss. Das lag vor allem an Problemen, die eigentlich behoben schienen.

Wartet noch auf seinen ersten Grand-Slam-Titel: Alexander Zverev.
Tennis

Petkovic über Zverev: Olympia-Medaille statt Grand-Slam-Sieg

Andrea Petkovic hält ihren Tennis-Kollegen Alexander Zverev im kommenden Jahr noch nicht reif für einen Grand-Slam-Titel.

Siegreich in Acapulco: Alexander Zverev.
Tennis-ATP-Turnier

Zverev-Brüder mit Sieg und Niederlage in Acapulco

Tennis-Profi Alexander Zverev ist am Mittwoch mit einem 7:6 (8:6), 6:1-Sieg über Jason Jung aus Taiwan in das ATP-Turnier von Acapulco gestartet.

Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann (r) muss gegen Weißrussland auf Alexander Zverev verzichten.
Spiel gegen Weißrussland

Davis-Cup-Team ohne Alexander Zverev

Das deutsche Davis-Cup-Team muss in der Qualifikationspartie gegen Weißrussland auf seinen Spitzenspieler Alexander Zverev verzichten.

Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann (r) glaubt nicht an einen Einsatz von Alexander Zverev.
Tennis

Davis-Cup-Chef rechnet nicht mit Zverev gegen Weißrussland

Teamchef Michael Kohlmann glaubt offenbar nicht an einen Einsatz von Spitzenspieler Alexander Zverev in der Davis-Cup-Qualifikationspartie gegen Weißrussland.

Becker (R) traut Alexander Zverev nach dessen Halbfinal-Einzug bei den Australian Open in diesem Jahr noch viel zu.
Tennis

Becker über Zverev: Halbfinale "ein Quantensprung"

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker traut Tennisprofi Alexander Zverev nach dessen Halbfinal-Einzug bei den Australian Open in diesem Jahr noch viel zu.

Kann sich bei Olympia ein Mixed mit Alexander Zverev (l) vorstellen: Angelique Kerber (r).
Olympische Spiele

Kerber kann sich Mixed mit Zverev in Tokio vorstellen

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat Spekulationen um einen möglichen Mixed-Auftritt mit Alexander Zverev bei den Olympischen Spielen in Tokio befeuert.

Nimmt am Turnier in Mnchen teil: Philipp Kohlschreiber.
ATP-Turnier

Kohlschreiber gibt Zusage für München

Nach Alexander Zverev nimmt auch Philipp Kohlschreiber in diesem Jahr am ATP-Turnier der Tennisprofis in München teil.

Ist wieder die Nummer eins im ATP-Ranking: Der Serbe : Novak Djokovic.
ATP-Ranking

Djokovic zurück an Spitze der Tennis-Weltrangliste

Nach seinem Triumph beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne ist Novak Djokovic wieder die Nummer 1 der Weltrangliste. Eine Verbesserung für den Hamburger Alexander Zverev gibt es im aktuellen Ranking nicht.

Novak Djokovic gewann bisher sechs der zehn Duell gegen Dominic Thiem.
Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Es ist der Schlussakt der Australian Open: Novak Djokovic trifft im Herren-Endspiel auf Dominic Thiem. Für Djokovic geht es auch um den Spitzenplatz in der Weltrangliste. Thiem will auf Thomas Muster folgen.

Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

Mit sich selbst unzufrieden: Alexander Zverev winkt nach seiner Niederlage in Richtung Tribüne.
Australian Open

Zverev nach Halbfinal-Aus: "Nicht mein bestes Tennis"

Alexander Zverev nimmt trotz seines Halbfinal-Ausscheidens viel Positives von den Australian Open für den weiteren Saisonverlauf mit. "Ich möchte nicht, dass es hier zu Ende ist", sagte der 22-Jährige.

Alexander Zverev (r) gratuliert Dominic Thiem nach dem Halbfinale zum Sieg.
Australian Open

Zverev trotz starken Auftritts ohne Titelchance in Melbourne

Alexander Zverev vergibt bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf das Endspiel. Gegen den Österreicher Dominic Thiem kann er sich nicht durchsetzen.

Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.
Australian Open

Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.