Alexander Zverev
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Alexander Zverev"

Nummer sieben der Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennis-Weltrangliste

Zverev schließt Jahr auf Platz sieben ab - Thiem Vierter

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev startet als Nummer sieben der Weltrangliste in die neue Saison.

Auch Deutschland ist für das Mammut-Event qualifiziert. Foto: Benoit Doppagne Pool/BELGA/dpa
Fragen zum neuen Wettbewerb

Neue Zeitrechnung im Davis Cup: Mammut-Endrunde mit 18 Teams

Neue Zeitrechnung im Davis Cup: Erstmals in der Geschichte des fast 120 Jahre alten Tennis-Wettbewerbes wird der Sieger nicht in einem klassischen Finale zwischen zwei Teams ausgetragen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 18. November

 Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Steht im Finale: Dominic Thiem feiert einen Punktgewinn im Match gegen Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

ATP Finale 2019 heute live im TV und Stream: Zeitplan & Termine

Bei den ATP Finals stehen heute die beiden Final-Partien an. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, TV-Termine, Spielplan und Live-Übertragung im TV und Stream.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Zverev verpasst Endspiel - Thiem gegen Tsitsipas

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals in London verpasst.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Daniil Medwedew. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev-Duell mit Thiem: "Einer der besten Spieler der Welt"

Bei den ATP Finals werden am vorletzten Turniertag die Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Titelverteidiger Alexander Zverev bekommt es mit Dominic Thiem zu tun. Der 38 Jahre alte Roger Federer spielt gegen einen 17 Jahre jüngeren Herausforderer aus Griechenland.

Hat sich gegen den Russen Daniil Medwedew durchgesetzt: Alexander Zverev in Aktion. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale - Nadal raus

Rafael Nadal blieb nur die Rolle des Zuschauers beim entscheidenden Match zwischen Alexander Zverev und Daniil Medwedew. Der Vorjahressieger aus Hamburg siegte, Nadal schied damit aus. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

Hat sich mit einem Zweisatzsieg gegen Stefanos Tsitsipas durchgesetzt: Rafael Nadal. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Nadal besiegt Tsitsipas - und hofft auf Zverev-Niederlage

Wie schon gegen Daniil Medwedew verliert Rafael Nadal den ersten Satz - und gewinnt am Ende auch gegen Stefanos Tsitsipas noch. Kevin Krawietz und Andreas Mies verpassen das Halbfinale.

2.jpg
Tennis

Das Geheimnis um die Tasche von Alexander Zverev

Während der ATP-Finals in London nutzte der 22-Jährige die Spielpausen, um in seine Tasche zu blicken. Was sah er sich da an? Mögliche Erklärungen.

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale. Foto: Tess Derry/Press Association/dpa
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.

Kämpft bei den ATP Finals gegen den Russen Daniil Medwedew um den Halbfinal-Einzug: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev sicher im Halbfinale.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

Hat sein drittes Gruppenspiel verloren: Dominic Thiem. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa
ATP Finals

Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

Sein Halbfinal-Einzug als Gruppensieger stand schon fest. Die Niederlage gegen Matteo Berrettini wird Dominic Thiem nicht zu sehr schmerzen. Sein nächster Gegner könnte Alexander Zverev heißen.

Boris Becker könnte sich eine Zusammenarbeit mit Alexander Zverev vorstellen. Foto: Uwe Anspach/dpa
Tennis-Legende

Boris Becker zu möglichem Zverev-Engagement: "Abwarten"

Alexander Zverev selbst schürte zuletzt in einem Interview Spekulationen über eine intensivere Zusammenarbeit mit Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger scheint jedenfalls nicht abgeneigt.

Alexander Zverev hatte gegen Stefanos Tsitsipas keine Chance. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Cup abgesagt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Federer-Absage

Bulgarien ersetzt Schweiz bei neuem ATP-Cup

Nach der Absage von Spitzenspieler Roger Federer rückt das bulgarische Tennis-Team für die Schweiz beim neuen ATP-Cup Anfang 2020 nach.

Hat als erster Österreicher überhaupt ein Halbfinale der ATP Finals erreicht: Dominic Thiem. Foto: Tess Derry/PA Wire/dpa
ATP Finals

"Phänomenal": Konkurrenz verneigt sich vor Tennisstar Thiem

Als erster österreichischer Tennisprofi steht Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals. Zwei Tage nach Roger Federer bezwingt er beim Turnier der acht Besten des Jahres auch Novak Djokovic. Der verneigt sich - und steht nun vor einem brisanten Gruppenfinale.

Spielt derzeit bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
Tennisstar

Zverev auf Trainersuche: Treffen mit Boris Becker im Januar

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev will bei der Suche nach einem neuen Trainer Anfang nächsten Jahres auch mit Boris Becker sprechen.

Geht mit Respekt in das Duell gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas: : Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev gegen Tsitsipas: Hoffnung auf Leistungssteigerung

Mit einem Sieg gegen Stefanos Tsitsipas könnte Alexander Zverev schon den Halbfinaleinzug bei den ATP Finals perfekt machen. Doch der Titelverteidiger hat großen Respekt vor dem Turnier-Debütanten.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Nadal: "Kleines Highlight des Jahres"

Mit seinem Sieg gegen Rafael Nadal weckt Alexander Zverev leise Hoffnungen auf eine Wiederholung seines Vorjahres-Titels bei den ATP Finals. Zwei prominente Tennis-Fans jedenfalls waren angetan.

Hat sich gegen Rafael Nadal durchgesetzt: Alexander Zverev jubelt über einen gewonnenen Punkt. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa
ATP Finals

Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal

Fünfmal hatte Alexander Zverev zuvor gegen Rafael Nadal gespielt, fünfmal war er als Verlierer vom Platz gegangen. Bei den ATP Finals gelang dem besten deutschen Tennisprofi eine beeindruckende Premiere.

Alexander Zverev bekommt es am Abend mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal zu tun. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Turnier in London

Erster Auftritt für Zverev: Bei ATP Finals gegen Nadal

Bei den ATP Finals stehen die Partien der Gruppe "Andre Agassi" an. Zunächst duellieren sich die Debütanten Stefanos Tsitsipas und Daniil Medwedew, am Abend greift Vorjahressieger Alexander Zverev gegen Rafael Nadal ein. Auch das deutsche Doppel spielt.

Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals verloren. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Federer verliert zum Auftakt - Djokovic souverän

Für Novak Djokovic verlief der Auftakt in die ATP Finals vielversprechend. Der italienische Turnierdebütant Matteo Berrettini war chancenlos. Roger Federer dagegen kassierte eine Niederlage.

Alexander Zverev startet am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Unternehmen Titelverteidigung

Zverev will bei ATP-WM "wieder alles"

Als Titelverteidiger startet Alexander Zverev am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Mit einem erneuten Triumph wäre "Ende gut, alles gut", wie es Boris Becker formulierte. Deutschlands Tennis-Legende traut Zverev dies durchaus zu.