Personen /

Alfons Biber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20GRSitzungBreitenbrunn_FahrbahnteilerLoppenhausen1.tif
Verkehr

B 16 bei Loppenhausen wird saniert

Was für eine Überraschung: Die Gemeinde rechnete nur mit einer Verkehrsinsel, doch nun soll die komplette Straße saniert werden.

HansHeyneFokolarHaus_08(1).jpg
Soziales im Unterallgäu

Damit das Netzwerk erhalten bleibt

Die Wohnberatung des Landkreises kann Senioren helfen, möglichst lange daheim zu leben. Doch nun läuft die Förderung für die Koordinatorenstelle aus

Copy%20of%20IMG_9249.tif
Partnerschaft

In der Bretagne viel erlebt

Bedernauer besuchen ihre Freunde in Frankreich

Copy%20of%20IMG_4460(1).tif
Pfaffenhausen

Neuer Chef, neue Büros, neue Mitarbeiter

In der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhausen tut sich derzeit einiges.

Copy%20of%20Freie_Waehler_2er_Bild.tif

Stefan Drexel an der Spitze der Freien

Bässler führt die Fraktion im Kreistag

Copy%20of%20DSC_0005-002.tif
Kultur in Bedernau

Eine Geburtstagsfeier mit Wermutstropfen

Der Bedernauer Männerchor wird 60, hat aber auch Grund zum Trauern.

Copy%20of%20Flexibus%20GZ%20Feb%202014%203_neu(1).tif
Verkehr

Der Flexibus soll auch im Unterallgäu kommen, aber ...

Die Kreisräte befürworten das Projekt zwar, treten aber parteiübergreifend ein bisschen auf die Bremse.

Copy%20of%20Flexibus%20GZ%20Feb%202014%203_neu(1).tif
Unterallgäu

Der Flexibus soll im Unterallgäu kommen, aber...

Die Unterallgäuer Kreisräte befürworten das Projekt zwar, treten jedoch auf die Bremse. Wie es jetzt weitergeht.

Copy%20of%20Flexibus_Burgau_Juli15_3(2).tif
Unterallgäu

Gibt es bald „Flexibus“ und „E-Ticketing“?

Zwei Projekte sollen Bewegung in den Öffentlichen Nahverkehr im Unterallgäu bringen. Das „Ob“ wurde von den Kreisräten nicht infrage gestellt, wohl aber das „Wie“.

Copy%20of%20Flexibus_Burgau_Juli15_3(1).tif
Nahverkehr im Unterallgäu

Gibt es bald „Flexibus“ und „E-Ticketing“?

Zwei Projekte sollen Bewegung in den Öffentlichen Nahverkehr bringen. Das „Ob“ wurde von den Kreisräten nicht infrage gestellt, wohl aber das „Wie“