Personen /

Alfons Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA5123.tif
Weißenhorn

Ein Leben lang im Dienst der Claretiner

Pater Franz Maurer wird am Sonntag 90 Jahre alt. Es gibt für ihn und seine Mitbrüder am Claretinerkolleg in Weißenhorn aber noch einen anderen Grund, zu feiern.

Copy%20of%20Theater_Liederkranz_-_Operette_Die_Brautschau_-_Leitung_-_Max_Reiser_-_1914.tif
Krumbach

Das Spiel kann beginnen...

In der Region hat das Laienspiel eine lange Tradition. Im Jahr 1898 wurde in Krumbach der Katholische Gesellenverein gegründet, der sich dem Theater widmete

Copy%20of%20Ellzee%20Kopie.tif
Schießen

Eine Frau holt das Double

Karin Lambacher überragt in Ellzee

Copy%20of%20Hopfenanbau_Urkunde(1).tif
Krumbach

„Gold“ für Krumbachs Hopfen

Vor 150 Jahren erhielt der Hopfenbauverein Krumbach-Hürben die Kaiser-Napoleon-Medaille in Gold. Warum das Aus gut 50 Jahre später kam.

Copy%20of%20Hopfenanbau_Urkunde(1).tif
Krumbach

„Napoleon-Gold“ für Krumbachs Hopfen

Vor 150 Jahren erhielt der Hopfenbauverein Krumbach-Hürben die Kaiser-Napoleon-Medaille in Gold. Die Auszeichnung bestätigt, dass in Mittelschwaben die weltbeste Sorte gewachsen ist.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenverein%20Ellzee.tif
Schießen

Ein Regent, zwei Brezenkönige und ein Dreifach-Familienerfolg

Hubertus-Schützen Ellzee küren ihre Besten

Copy%20of%20IMG_9894.tif
Ehrungen

Wehr hat viele verdiente Mitglieder

Xaver Geislinger ist sogar schon 75 Jahre bei der Scherstetter Feuerwehr. Blick auf Ausbildung und Einsätze

Ski Maurer Wattenweiler
Fotowettbewerb

Bestimmen Sie den Sieger: "Mein Ski-Erlebnis"

Die schönsten Skibilder der Leser der Mittelschwäbischen Nachrichten - der Sieger erhält einen Getränkepreis

Copy%20of%20EDV_-Kurs_mit_Helmut_Enge_3384_001.tif
Rückblick

Die Volkshochschule hat Geburtstag

Vor 50 Jahren wurde in Krumbach eine „kulturelle Lücke“ geschlossen. Der Schwerpunkt lag bei der Heimatkunde

Copy%20of%20003(1).tif
Schießen

Thomas Lambacher verteidigt das Double

Ellzeer ehren Könige und Meister