Personen /

Alfred Gislason

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Melsungens Domagoj Pavlovic (l) liegt nach einem Sturz auf dem Boden. Foto: Frank Molter
DHB-Pokalspiel beim THW Kiel

Melsungens Pavlovic mit Außenknöchelfraktur

Der kroatische Handballer Domagoj Pavlovic von der MT Melsungen hat sich neben einer Außenknöchelfraktur auch noch einen Syndesmosebandriss zugezogen.

Hans Lindberg hat die Füchse zum Sieg geführt. Foto: Jan Kuppert
Auf internationalem Parkett

Deutsche Handball-Clubs erfolgreich - Nur Magdeburg patzt

Die Handball-Bundesligisten geben im Europacup eine gute Figur ab - mit Ausnahme des SC Magdeburg. Ausgerechnet der hochgelobte Bundesliga-Zweite scheitert im EHF-Pokal schon in der Qualifikation.

Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen bedient sich einer Idee aus dem Basketball. Foto: Uwe Anspach
Coach Jacobsen

Löwen-Trainer fordert Begrenzung der Handball-Angriffszeit

Der Trainer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen hat eine zeitliche Begrenzung der Angriffe im Handball gefordert.

«Das ist ein extrem wichtiges Spiel für uns», sagt Kiel-Trainer Alfred Gislason vor dem Spiel gegen die Löwen. Foto: Frank Molter
Bundesliga-Spitzenspiel

THW bei den Löwen unter Druck

Am Samstag tritt der THW Kiel zum Handball-Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen an. Die Kieler brauchen einen Sieg, damit der Abstand zur Tabellenspitze nicht schon zu früh wieder zu groß wird. Dabei hatten sie sich das ganz anders vorgestellt.

Kiels Trainer Alfred Gislason wünscht sich eine Begrenzung der Angriffszeit. Foto: Axel Heimken
Handball-Vorschlag

THW-Trainer Gislason fordert Shot Clock im Handball

Der Kieler Trainer Alfred Gislason hat erneut die Einführung einer zeitlichen Begrenzung der Angriffe im Handball und die Einführung einer Shot Clock wie im Basketball gefordert.

Sorgte für den Kieler Sieg: Domagoj Duvnjak. Foto: Axel Heimken
HBL

Glückliche Siege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

Der Meister aus Flensburg gewinnt auch sein achtes Saisonspiel und stellt einen neuen Clubrekord auf. Die Kieler siegen dank eines Treffers von Domagoj Duvnjak in letzter Sekunde in Leipzig.

Alfred Gislason kassierte mit dem THW Kiel bereits die zweite Saisonniederlage. Foto: Ronny Hartmann
Handball-Bundesliga

Kiel nach zweiter Saison-Pleite frühzeitig in Verfolgerrolle

Der THW Kiel droht frühzeitig das Meister-Ziel aus den Augen zu verlieren. Bei der Niederlage in Magdeburg werden die Schwächen in der Mannschaft deutlich. Trainer Gislason kündigt harte Arbeit an.

Die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt jubelt über den hart umkämpften Sieg gegen den THW Kiel. Foto: Frank Molter
Handball-Bundesliga

Dämpfer für Kiel - Flensburg und Löwen im Gleichschritt

Meister Flensburg-Handewitt entscheidet das erste Kracherduell der Saison gegen Rekord-Champion Kiel für sich. Dennoch ist der Titelverteidiger derzeit nur Dritter hinter den punktgleichen Rivalen Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg.

Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt das Derby gegen den THW Kiel mit 26:25. Foto: Frank Molter
Bundesliga

Flensburg gewinnt Handball-Derby gegen THW Kiel 26:25

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das 98.

Kiels Trainer Alfred Gislason war zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Foto:
Handball-Bundesliga

Kiel feiert Auftaktsieg - Magdeburg gewinnt Ost-Derby

Die Favoriten landen in der Handball-Bundesliga ungefährdete Siege. Rekordmeister Kiel benötigt in Ludwigshafen allerdings eine längere Anlaufzeit.