Personen /

Alfred Hackenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20CSU_Rain.tif
Parteien

Rainer CSU mit neuer Führung

Claudia Marb ist jetzt Ortsvorsitzende der Christsozialen am Lech

Copy%20of%20P1070500.tif
Rain

Gerechtigkeit im Lechgebiet

 Landrat Rößle äußert sich zu Vorwürfen, er würde den südlichen Kreis bei Investitionen benachteiligen. Zudem sorgt er sich um die Zukunft unserer Gesellschaft

Copy%20of%20DSC_3783.tif
Politik

Wolfgang Neuber verlässt den Rainer Stadtrat

Mit einem beruflichen Wechsel muss der CSU-Mann sein Amt aufgeben. Wer für ihn ins Gremium nachrückt, scheint klar. Offen ist aber, wer Nachfolger als Fraktionssprecher wird

Copy%20of%20beste_stra%c3%9fenbauer%2c_maurer%2c_lackierer%2c_isolierer.tif
Lehre

Das sind die besten Azubis

Bei der Bauinnung wird die Freisprechung der Junggesellen gefeiert. Die Zahl der jungen Maurer im Landkreis ist gering

Copy%20of%20csu_rain_neuber_neu.tif
Parteien

Wolfgang Neuber bleibt Ortsvorsitzender

Rainer CSU setzt auf die bewährte Führung

Copy%20of%20IMG_0217.tif
Kommunalpolitik

192 Jahre für Rain

Rain würdigt seine scheidenden Stadträte und Ortssprecher. Dabei werden biblische Wahrheiten ausgesprochen

Copy%20of%20Werner_Luther_und_Robert_Lang.tif
Bauinnung

Eine Institution geht

Geschäftsführer Robert Lang nach 35 Jahren verabschiedet. Werner Luther wieder zum Obermeister gewählt

Strom_Protest.jpg
Donauwörth

Umstrittene Stromtrasse: Kritik an Landrat Stefan Rößle wächst

Der Widerstand gegen die umstrittene Stromtrasse von Sachsen-Anhalt nach Meitingen formiert sich weiter, doch Landrat Stefan Rößle hält sich bedeckt. Das kommt nicht gut an.

3gwg3812.jpg
Rain

Neue Trocknungsanlage bei Südzucker

Der Zuckerproduzent Südzucker möchte eine neue Trocknungsanlage auf dem Betriebsgelände in Rain bauen.

Copy%20of%20CSU_Rain%5b1%5d.tif
Parteien

CSU Rain setzt weiter auf Neuber

Viele Aufgaben in der Stadt stehen noch auf der Agenda. Vorstand bestätigt