Personen /

Alfred Hornung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2241.tif
Neuburg

Siedlerweg: Kommt doch eine Tiefgarage?

Hat der Bauausschuss im Februar noch alle Entwürfe des Architekturbüros für die Sozialwohnungen abgeschmettert, stimmte er einer neuen Planung zu.

20190312_31_288594_Toiletten_Gruenau.jpg
Video

Toiletten Grünau

Initiator und Stadtrat Alfred Hornung zieht Bilanz zu den mobilen Toiletten im Industriegebiet Grünau.

IMG_4437.JPG
Neuburg-Grünau

Folgt den Dixi-Klos ein Imbisswagen?

Im Industriegebiet Grünau hat die Stadt drei mobile Toiletten aufgestellt. Sie zeigen Wirkung – weitere sollen folgen. Außerdem ist ein Imbisswagen geplant.

Copy%20of%20IMG_5248.tif
Neuburg an der Donau

Parkhaus am Hallenbad in der Warteschleife

Der Stadtrat in Neuburg nimmt das einzige Angebot, das für den Bau des Projekts abgegeben wurde, nicht an. Was die Stadt vorhat, um das Thema endlich zu beenden.

Copy%20of%20IMG_6432.tif
Haushalt Neuburg

Finanzen der Stadtwerke: Lichtet sich der Himmel?

Bei den Fraktionen im Stadtrat kommen die Personaleinsparungen der Stadtwerke gut an. Als nächster Schritt könnte bei Bussen und Bädern gespart werden.

Copy%20of%2049109940(1).tif
Haushalt 2019

In Neuburg türmen sich die Ausgaben

Die Stadt macht neue Schulden und muss sogar auf ihre Rücklagen zurückgreifen. Dabei stehen Großprojekte noch bevor. Was die Situation so schwierig macht.

Copy%20of%20IMG_3257.tif
Bauausschuss

Entsteht am Bahnhof in Neuburg ein Hotel?

Die Übernachtungszahlen in Neuburg steigen. Deshalb sollen weitere Schlafmöglichkeiten entstehen. Dafür müssten drei Linden weichen. Was geplant ist.

80437265.jpg
Neuburg

Diese Elektro-Geräte fördert Neuburg

Auch im kommenden Jahr können die Bürger beispielsweise für Waschmaschinen einen Zuschuss bekommen. Außerdem zieht die Energiekarawane weiter durch die Stadt.

Copy%20of%20NEUBURG%2cBRANDLBADPFINGSTSONNTAG2A.tif
Neuburg

Wie lange soll das Freibad offen sein?

Im Werkausschuss gab es eine hitzige Debatte über die verkürzten Zeiten für den Publikumsverkehr im Brandlbad. Eventuell kündigt sich eine Kehrtwende an.

Copy%20of%20Wahlen.tif
Landtag

Die Wahlergebnisse direkt aufs Smartphone

Um den Bürgern im Landkreis stets die aktuellen Zahlen zu liefern, gibt es eine neue App