Personen /

Alfred Sauter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A9C005314A6DD.jpg
Landtagswahl

Drei Männer aus dem Landkreis Günzburg im Landtag

Mit jeweils einem Abgeordneten sind CSU, Grüne und AfD künftig im Landtag vertreten – obwohl nur zwei als Direktkandidaten im Landkreis angetreten sind.

dpa_5F9A9C008A5439CE.jpg
Landtagswahl

Buntes aus Günzburg im Landtag

Drei Abgeordnete aus dem Landkreis Günzburg ziehen in den neuen Bayerischen Landtag ein - der anders sein wird als zuvor.

Markus_Soeder_GZ_Okt18_110.JPG
Landtagswahl

Die Probleme der CSU im Landkreis

Alfred Sauter bleibt im Landtag, Hans Reichhart nicht. Sauter sollte sich fragen, ob es klug war, sich wieder in Günzburg aufstellen zu lassen.

181014_FAS_1053.jpg
Analyse

Fünf Lehren: Das bedeutet die Landtagswahl für Schwaben

Wie haben die Menschen in der Region gewählt? Wer kommt in den Landtag und wer fliegt raus? Ein Überblick über Gewinner, Verlierer und Überraschungen.

Wahl_Jettingen_14Okt18_53.JPG
Landkreis Günzburg

Desaster für die Volksparteien auch im Landkreis

Die beiden großen Parteien im Stimmkreis müssen heftige Verluste hinnehmen. Eine Analyse.

20181014_160009.jpg
Landkreis Günzburg

CSU und SPD brechen ein

Heftige Verluste für beide Parteien im Stimmkreis. AfD, Grüne und Freie Wähler liegen nahezu gleichauf. Deutlich höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren.

Markus_Soeder_GZ_Okt18_108.jpg
Günzburg

Hans Reichhart verabschiedet sich

Der junge CSU-Abgeordnete war über die Liste für den Bayerischen Landtag zur Wiederwahl angetreten. Wegen des schlechten Ergebnisses geht er nicht von einem erneuten Mandat aus.

Auszählen.png
Landtagswahl

CSU und SPD brechen ein

Heftige Verluste für beide Parteien im Stimmkreis. AfD, Grüne und Freie Wähler liegen nahezu gleichauf. Die Wahlbeteiligung war deutlich höher als vor fünf Jahren.

Copy%20of%20Copy%20of%20Bahnhof_GZ_Sept18_10.tif
Landkreis

Zusätzliche Züge fahren auf der Donautalbahn

Nach der Kritik vieler Pendler gibt es zum Fahrplanwechsel im Dezember auf die Initiative von CSU-Abgeordneten aus der Region hin einige Verbesserungen

BWI_9685.jpg
Dillingen

Zusätzliche Züge auf der Donautalbahn

Nach der Kritik vieler Pendler gibt es nun zum Fahrplanwechsel im Dezember auf die Initiative von CSU-Abgeordneten aus der Region hin einige Verbesserungen.