Personen /

Alfred Schneid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20handwerk.tif
Landkreis Dillingen

Warum das Handwerk in Nordschwaben viel zu bieten hat

Bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben kommen die Erfolge, aber auch die Schwierigkeiten der Branche zur Sprache.

Copy%20of%20DSC_0789.tif
Dillingen

Abschied vom Dillinger Kreistag nach 42 Jahren

Hans-Jürgen Weigl, Dillingens Alt-Oberbürgermeister und stellvertretender Landrat, wurde nun vom Kreistag verabschiedet. Es gab stehenden Applaus.

Copy%20of%20handwerk.tif
Bilanz

„Das Handwerk hat viel zu bieten“

Bei der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft Nordschwaben kommen die Erfolge, aber auch die Schwierigkeiten der Branche zur Sprache. Außerdem gibt es Neuwahlen

Copy%20of%20_BBK4950.tif
Landkreis Dillingen

Es blüht, gedeiht und wächst auf den Feldern im Kreis Dillingen

Die Früchte auf den Feldern stehen im Landkreis Dillingen gut da. Bauern und Vermarkter hoffen auf gutes Wetter, um den Lohn für die Arbeit einfahren zu können.

Copy%20of%20Christl_Zentrum2.tif
Festakt

Eine „Kirche mit Herz“ feiert Jubiläum

Das Christliche Zentrum Dillingen gibt es seit 30 Jahren. Wo jetzt Gottesdienste gefeiert werden, wurde früher getanzt

Copy%20of%20IMG_7499.tif
Wertingen

Wertingens Kindergarten-Planung geht jetzt ins Detail

Die Stadträte befürworten einen Holzbau. Die energetische Ausstattung des Gebäudes wird noch geklärt.

Copy%20of%20DSC_0221.tif
Wertingen

Der Wertinger Feier-Marathon läuft

Pünktlich zum Auftakt des Wertinger Volksfests kehrt der Sonnenschein zurück. Wie sich Bürgermeister Willy Lehmeier beim Bieranstich schlägt – und warum das Event für viele Zusamtaler ein Muss ist.

Copy%20of%20IMG_7554(1).tif
Wertingen

Wertingen stimmt Sparkassen-Fusion zu

Der Stadtrat Wertingen votiert für die Bankenehe zwischen Dillingen und Nördlingen. Ein Kriterium war dabei für die Räte aus dem Zusamtal entscheidend.

KAYA5150.JPG
Dillingen

Damit sich Senioren im Landkreis Dillingen wohlfühlen

Das Angebot für ältere Menschen ist schon groß und wird weiter ausgebaut. Doch Probleme gibt es auch.

Symbol - Symbolbild - Symbolfoto - Weißwurstfrühstück
Wertingen

Warum sich Gastwirte und Hoteliers in der Region Sorgen machen

Schwäbische Gastwirte und Hoteliers fordern in Wertingen bessere Rahmenbedingungen. Heftig diskutierten sie über Verordnungen und Gesetze.