Personen /

Alicia Keys

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sony-Chef Kenichiro Yoshida: Der japanische Elektronikriese Sony übernimmt im Zuge einer seiner größten Akquisitionen die Mehrheit beim traditionsreichen Musikverlag EMI Music Publishing. Foto: kyodo
Teurer Zukauf

Sony kauft Mehrheit bei Musikverlag Emi Music Publishing

Sonys neuer Chef Yoshida will klotzen: Um das Geschäft mit Inhalten kräftig auszubauen, übernimmt er den Musikverlag Emi Music Publishing fast vollständig. Und nimmt dafür viel Geld in die Hand.

Copy%20of%20dpa_5F989E006ED8706D.tif
Protestzeichen

Peace-Zeichen wird 60: Ein Friedenssymbol geht um die Welt

Das "Peace"-Zeichen wird 60 Jahre alt. Ein britischer Designer hatte es für den Atomkraft-Protest entworfen. Heute wird es weltweit bei Demonstrationen eingesetzt.

Mousse T. startete seine Musikkarriere mit einer Heimorgel. Foto: Peter Steffen
Castingshow

Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

Meist verschwinden Musikproduzenten hinter ihren Stars, doch Mousse T. genießt auch Auftritte auf der großen Bühne. Der 51-Jährige, der mit "Sex Bomb" seinen internationalen Durchbruch schaffte, ist zurzeit Gegenpol von Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Show.

Die amerikanische Sängerin Pink. Foto: Sophia Kembowski
4. Februar

Pink singt Nationalhymne beim Super Bowl

Die Nationalhymne beim Super Bowl zu singen ist mehr als ein Auftritt vor Millionen Menschen im Stadion und den Fernsehern. Es ist eine große Ehre. Jetzt ist Pink an der Reihe.

95803510.jpg
Hip-Hop

Neues Album nach vier Jahren: Kann Eminem übers Wasser gehen?

Das Comeback des Superstars spaltet – aber nicht, weil er Trump mit Hitler vergleicht. Für sein neues Album hat er sich Pop-Unterstützung geholt - von Beyoncé bis Ed Sheeran.

«Revival» heißt das neue Album von Eminem. Foto: Sebastian Silva
Weichgespülte Wortgewalt

"Revival" ist erstes Eminem-Album seit vier Jahren

Auch Rapper werden irgendwann erwachsen. Dass Eminem sein neues Album "Revival" mit Hilfe von Beyoncé und Ed Sheeran im Pop tränkt, dürfte einige Fans enttäuschen.

Chrissy Teigen und John Legend
John Legend

Chrissy Teigen und John Legend erwarten zweites Kind

John Legend und Chrissy Teigen haben es auf Twitter und Instagram offiziell bekanntgegeben: Chrissy ist schwanger. Die Verkündung hat Tochter Luna selbst in die Hand genommen.

Copy%20of%20DSCF1054.tif
Musik

Der große Traum vom Leben als Sängerin

Mit ihrer Stimme möchte Malaika Lermer aus Mering die Menschen begeistern. Schon als Kind übte sie die Songs ihrer Lieblingsmusiker. Heute schreibt sie eigene Lieder.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 6. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 06.

Heidi Klum hat kein Verständnis für Achselhaar. Foto: Jordan Strauss
Plus-Size und Achselhaar

Das klassische Schönheitsideal wankt

"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das 90-60-90-Schönheitsideal wankt.