Personen /

Alois Kling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Aichen-O%c2%b4gessertsh.-_Neuer_Kinderspielplatz_7-19.tif
Obergessertshausen

Der Spielplatz als Gemeinschaftswerk im Dorf

Beim Bürgerhaus in Obergessertshausen entstand an der Zusam ein Platz für die jüngsten Bürger. Im Gemeinderat Aichen sprach man ausführlich über das Projekt.

Copy%20of%20IMG_0911.tif
Memmenhausen

Memmenhauser Wehr wird als „sehr gut“ bewertet

Den Freiwilligen wurden bei einer Inspektion auch zahlreiche Leistungsabzeichen verliehen.

Copy%20of%20neuO%c2%b4gessertsh.-_Baugebiet_1_im_Unterfeld_4-19.tif
Obergessertshausen

Aichen plant drei neue Baugebiete

Der Gemeinderat in Aichen berät mit dem Planer über künftige Baugründe. Beim bestehenden „Kirchfeld“ befürwortet das Gremium einige Änderungen.

Copy%20of%20Aichen_-_CSU-GV_Ehrungen_3-19.tif
Jahresversammlung

Herber Verlust für CSU Aichen

Gründungsmitglied Georg Huber gestorben. Kontinuität an der Spitze

Copy%20of%20Balzhausen_-_Grundschule_Ansicht_v._Norden_12-18.tif
Balzhausen

Digitales Klassenzimmer auch für Balzhausen

Versammlung verabschiedet Gesamthaushalt von 243700 Euro. Welche Akzente bei den Investitionen gesetzt werden.

Copy%20of%20BV_Aichen_-Neues_Fw-_%2b_B%c3%bcrgerhaus(1).tif
Bürgerversammlung

Bauplätze stehen in Aichen im Fokus

Die Gemeinde verfügt derzeit über sieben Parzellen, die bebaut werden könnten. Nun muss nach neuen Gebieten Ausschau gehalten werden

Copy%20of%20Gr%c3%bcndungsmitglieder(1).tif
Jubiläum

Der TTC Memmenhausen feiert 50. Geburtstag

Der Vorsitzende Josef Sailer ist seit 37 Jahre in der Vereinsführung

Copy%20of%20Memmenhausen_-_Kalvarienberg_ges._10-18.tif
Memmenhausen

Der Kalvarienberg – ein besonderes Juwel

Was in Memmenhausen bereits renoviert wurde, was noch gemacht werden soll und wer sich unter dem Altar eingenistet hatte.

Copy%20of%20DSC_0040.tif
Memmenhausen

Dieser Tag wird in die Ortsgeschichte eingehen

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Memmenhausen wurde feierlich geweiht. Der ganze Ort war auf den Beinen.

Copy%20of%20O%c2%b4gessertsh.-_Neubaugebiet_Haselbacher_Str._9-18(2)(1).tif
Obergessertshausen

In Obergessertshausen kann gebaut werden

Aichener Gremium Gemeinderat  verabschiedet Ergänzungssatzung. Warum Bauen nun möglich ist.