Personen /

Alois Kling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BV_Aichen_-Neues_Fw-_%2b_B%c3%bcrgerhaus(1).tif
Bürgerversammlung

Bauplätze stehen in Aichen im Fokus

Die Gemeinde verfügt derzeit über sieben Parzellen, die bebaut werden könnten. Nun muss nach neuen Gebieten Ausschau gehalten werden

Copy%20of%20Gr%c3%bcndungsmitglieder(1).tif
Jubiläum

Der TTC Memmenhausen feiert 50. Geburtstag

Der Vorsitzende Josef Sailer ist seit 37 Jahre in der Vereinsführung

Copy%20of%20Memmenhausen_-_Kalvarienberg_ges._10-18.tif
Memmenhausen

Der Kalvarienberg – ein besonderes Juwel

Was in Memmenhausen bereits renoviert wurde, was noch gemacht werden soll und wer sich unter dem Altar eingenistet hatte.

Copy%20of%20DSC_0040.tif
Memmenhausen

Dieser Tag wird in die Ortsgeschichte eingehen

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Memmenhausen wurde feierlich geweiht. Der ganze Ort war auf den Beinen.

Copy%20of%20O%c2%b4gessertsh.-_Neubaugebiet_Haselbacher_Str._9-18(2)(1).tif
Obergessertshausen

In Obergessertshausen kann gebaut werden

Aichener Gremium Gemeinderat  verabschiedet Ergänzungssatzung. Warum Bauen nun möglich ist.

Copy%20of%20O%c2%b4gessertsh.-_60-j%c3%a4hr._Priesterjub._P._Joh._%c3%96ttl_7-18.tif
Obergessertshausen

„Er glaubt, was er sagt“

Pater Johannes Öttl feierte 60-jähriges Priesterjubiläum in Obergessertshausen. Wer dabei der Festprediger war.

Aichen_-_PV-Freifl%c3%a4chen-Anlage.jpg
Aichen

Fotovoltaikanlage in Aichen kann gebaut werden

Gemeinderat behandelt Einwände zum Bebauungsplan für Freiflächenanlage in Aichen. Kritik kommt von Vertretern der Landwirtschaft und des Naturschutzes.

Copy%20of%20Aichen_-_KiGa_St._Ulrich_S%c3%bcdseite.tif
Gemeinderatssitzung

Die Anmeldefrist wird konsequent eingehalten

Bürgermeister Alois Kling klärt über die Vergabepraxis beim Kindergarten Aichen auf

Copy%20of%20P4190003(1).tif
Mittelneufnach

Neue Gehwege fürs ganze Gemeindegebiet

In Mittelneufnach wird in den kommenden Jahren die Infrastruktur ausgebaut. Wo die Prioritäten liegen.

Copy%20of%20Symbolbild%20-%20Solapark%20Aichen%204-18(2).tif
Aichen

Flächennutzungsplan muss nochmals ausgelegt werden

Gemeinderäte billigen 3. Planänderung zum Bau der Freiflächen-Fotovoltaikanlage Aichen. Ein weiterer Info-Abend ist geplant.