Personen /

Alois Pfaffenzeller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Biberbach.tif
Haushaltsberatung

Wie hoch dürfen die Schulden werden?

In Biberbach zeigen sich Gemeinderäte besorgt über mögliche Kreditaufnahmen. Was der Bürgermeister erklärt und warum er trotzdem beruhigt

Copy%20of%20IMG_7717(1).tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Attraktive Tänzerinnen und zielsichere Schützen

Mit Austragungstermin der Hallenmeisterschaft waren die Fußballer im Landkreis Dillingen nicht einverstanden. Zwei langjährige Vereinsfunktionäre treten zurück. Ein Blick zurück in den Februar 2003

Copy%20of%20IMG_4793.tif
Sicherheit

Straße macht Feuerwehr mehr Arbeit

Die Aufgaben der kleinen Wehr im Biberbacher Ortsteil Markt haben sich geändert

Biberbach_Mehlt%c3%bcte.JPG
Biberbach

192 Seiten pralle Ortsgeschichte

Der zweite Teil der Biberbacher Chronik ist erschienen. Ehrenamtliche Historiker haben stundenlang recherchiert.

Neujahrsempfang_Biberbach.JPG
Biberbach

Stolz auf eine „Kulturgemeinde“

  Die Gemeinde  erhält beim Neujahrsempfang viel Lob vom Gastredner. Das hat seine Gründe.

Copy%20of%20SC_Biberbach.tif
Jubiläum

Von 20 Mitgliedern zum größten Verein

SC Biberbach wird 70 Jahre und hat nun 1100 Mitglieder. Gemeinschaft ist wichtig

Copy%20of%20P6116329.tif
Biberbach

Kinder dürfen bald länger bleiben

Grundschüler in Biberbach können im nächsten Schuljahr bis 16 Uhr beaufsichtigt werden. Dabei gibt es allerdings einen Punkt, der den Marktgemeinderat ärgert

Copy%20of%20senioren.tif
Gemeinderat

Damit es mit der Hilfe klappt

In Biberbach soll ein Bürgerbüro eingerichtet werden, damit die ehrenamtliche Arbeit dort ankommt, wo sie benötigt wird. Derzeit unterstützen bereits Jugendliche Senioren. Doch es gibt noch mehr Angebote

Copy%20of%20Gemeindepartnerschaft(1).tif
Thüringen

Eine gewichtige Partnerschaft

Delegation aus Biberbach schenkt dem befreundeten Straußfurt einen Findling

Copy%20of%20Kirchenkonzert(1).tif
Musik

Kapelle wird zum Konzertsaal

Werke von Dowland und Händel erklingen in Markter Kirche