Personen /

Alois Rauscher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA2544.JPG
Neuburg an der Donau

Ideensammlung für ein Donauaquarium

Nachdem die Idee des Nationalparks zurückgestellt wurde, soll es für ein neues Projekt noch heuer ein Konzept geben. Ein anderes Vorhaben ist schon viel weiter.

Copy%20of%20IMG_4375.tif
Lehre

Kfz-Azubis erhalten den Gesellenbrief

28 junge Männer aus dem Landkreis haben einen weiteren Schritt in ihrem Berufsleben erfolgreich hinter sich gebracht. Ein 20-Jähriger erhält Bestnoten

Copy%20of%20DSC_5377.tif
Verabschiedung

„Den Abwärtstrend stoppen“

Auch als er geht, bricht Kreisfachberater Erwin Pommer noch eine Lanze für den richtigen Umgang mit der Natur

Copy%20of%20Bauinnung(1).tif
Neuburg

Auch in Neuburg: Sprengstoff „Sozialer Wohnungsbau“

Bauinnung fordert eine wieder stärkere staatliche Förderung. Doch um den sozialen Frieden zu erhalten, braucht es noch mehr einschneidende Entscheidungen.

Copy%20of%20IMG_5112(1).tif
Königsmoos-Stengelheim

Neue Heimat

Die Donaumoosgemeinde hat wieder zu einer Willkommensveranstaltung eingeladen. Was die Neubürger an diesem Abend erfahren haben.

97446832.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Macht sich der Landrat falsche Vorstellungen?

Roland Weigert möchte mit einem Einzug in den Landtag von München aus den Landkreis unterstützen. Ob das gelingen kann? Stimmen von politischen Weggefährten.

Copy%20of%20Fischereiverein_Neuburg%2c_neuer_Vorsitzender%2c_1.tif
Neuburg

Wechsel an Spitze des Fischereivereins

Vorsitzender Josef Hubbauer hört auf. Wer auf den 77-Jährigen folgt.

Copy%20of%20Kreisheimatpfleger_2018(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

So wichtig ist Heimat

Es gibt einen neuen im Bunde der Kreisheimatpfleger. Zwei wurden wiederbestellt.

Copy%20of%20Silvesterlauf%206.tif
Silvesterlauf

Seriensieger verpasst den Rekord

Maximilian Sperl gewinnt zum dritten Mal hintereinander bei den Männern. Bei den Frauen verteidigt Anabel Knoll ihren Titel. Welches Fazit die Organisatoren ziehen

Copy%20of%20IMG_6297(1).tif
Ökologie

Ein Vergelt’s Gott für Landwirte

Wiesenbrüter profitieren vom Engagement der Grundbesitzer im Donaumoos. Auszeichnung im Landratsamt