Personen /

Alwin Götzfried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9700(2).tif
Bad Wörishofen

Der Verkehr als ungelöstes Problem

Es geht um die Viktoriastraße, doch am Ende geht es ums Ganze. Ratsmitglieder fordern von Bürgermeister Gruschka ein Verkehrskonzept.

Copy%20of%2042680532.tif
Bad Wörishofen

Ratsmitglieder verteidigen Kämmerin

Grüne kritisieren „rätselhafte Einmischung“ des Landtagsabgeordneten Pohl. Auch CSU und SPD teilen gegen Pohl und Gruschka aus.

BW4.jpg
Wohnen

Bad Wörishofen ebnet Weg für bezahlbare Mietwohnungen

Plus Am nördlichen Stadtrand von Bad Wörishofen ist ein Projekt auf dem Weg, das ein drängendes Problem der Stadt ein wenig mildern soll.

Copy%20of%20117382583.tif
Bad Wörishofen

Debatte um Hilfsgelder vom Freistaat

Plus Bürgermeister sieht Chance zum Schuldensenken. Im Rat befürchtet man dagegen massiv steigende Steuern und Gebühren für Bürger und Unternehmer.

Copy%20of%20116914899.tif
Bad Wörishofen

Geld vom Freistaat: Fluch oder Segen?

Kontroverse Debatte. Die Freien Wähler Bernhard Pohl und Paul Gruschka sehen „Stabis“ als Chance, die CSU dagegen warnt vor harten Einschnitten.

Copy%20of%20Schr%c3%a4gansicht_S%c3%bcd.tif
Stadtrat

Zähes Ringen um Millionen

Die neue Kita „Villa Kunterbunt“ soll rund sieben Millionen Euro kosten. Die Zustimmung macht den Räten Bauchschmerzen – zu groß ist die Sorge vor Kostensteigerungen

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Bad Wörishofen

Von wegen österlicher Friede im Stadtrat...

Bürgermeister Paul Gruschka muss sich vorhalten lassen, er habe sich zu wenig um die Aufarbeitung der Verzögerungen bei Steuerbescheiden gekümmert.

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Bad Wörishofen

Schuldenberg trotz Rekordeinnahme?

Der Etatentwurf gilt als noch nicht genehmigungsfähig. Nun gab es überraschend dennoch Einblick in die Eckdaten. Kämmerin spricht von Riesen-Investitionslawine.

Copy%20of%20IMG_0036.tif
Bad Wörishofen

Gesucht: Die anonyme Spenderin, die sich nicht zu spenden traut

Eine Gönnerin kündigt einen „größeren Betrag“ an, den sie den „wunderbaren Menschen“ in Bad Wörishofen stiften würde. Warum bislang kein Geld geflossen ist.

DSCN8392.JPG
Bad Wörishofen

Löwenbräu-Arkaden unter der Lupe

Die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Löwenbräu-Areal und die Luerswiese mobilisiert die Bürger. Demnächst liegen die Pläne öffentlich aus.