Personen /

Amy Winehouse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2044847470.tif

Das Ende vom Lied

Nirvana Kurt Cobain und seine Band spielten vor 25 Jahren letztmals öffentlich – in München

Der Sänger Stefan Waggershausen macht auch mit 70 weiter Musik. Foto: Henning Kaiser
Wie wär's mit Blues?

Nah am Feuer und nicht verbrannt - Waggershausen mit 70

Mit tollen Melodien zu klugen Texten hat Stefan Waggershausen Ohrwurm-Hits geschaffen. Heute bevorzugt der "Bodensee-Aborigine" einen lasziven Bluesrock. Und er spricht gern mit seiner Gitarre.

Copy%20of%20DSC09359_edited.tif
Jazzclub Augsburg

Julia Biel: Tolle Musik, tolle Sängerin

Die Engländerin Julia Biel trat im Jazzclub Augsburg auf. Sie beeindruckte mit ihrem Gesang.

Copy%20of%20KAYA6160.tif
Open Air

Welcher Star kommt auf den Münsterplatz?

Noch immer ist nicht bekannt, wer am Schwörsonntag 2019 auftritt – und ob es ein zweites Konzert gibt

Copy%20of%20tf006.tif
Theater Ulm

Emotional und vielseitig

„Company in Motion“ bringt sechs extrem unterschiedliche Arbeiten zusammen – und ist noch dazu klug arrangiert: Die letzte Choreografie setzt einen fulminanten Schlusspunkt

DSC07701.JPG
Bobingen

Wie Bobinger Musiker unter Hollands Fußball leiden

Jazz And More: Die Big Band des Musikvereins Bobingen wartet mit besonderen solistischen Einlagen auf. Und es gibt Scherze am Rande.

Copy%20of%20IMG_3289.tif
DSDS in Augsburg

Auch Michael Rauschers Schwester will "Superstar" werden

Stephanie Rauscher möchte bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Fußstapfen ihres Bruders treten. Beim Casting in Augsburg kommt sie eine Runde weiter.

Die Königin des Soul ist tot: Aretha Franklin ist mit 76 Jahren gestorben. Foto: Shea Walsh/WALSS
USA

Soul-Diva Aretha Franklin ist gestorben

Die "Queen of Soul" ist gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert um Aretha Franklin. Auch der frühere US-Präsident Bill Clinton findet große Worte.

Copy%20of%20wall4_web.tif
Türkheim

Aus Türkheim wird bei Dr. Karananga Funkheim

Die Band Dr. Karananga bringt mit zehn Musikern fetten Sound auf die Bühne. Jetzt treten sie jetzt zum ersten Mal in ihrem Heimatort Türkheim auf.

MMA_0437.jpg
Gersthofen

Kulturina: Sonntagabend ist gemütlich

    Wohl wegen der Hitze waren auf der Kulturina am Sonntagabend weniger Menschen als in den Vorjahren unterwegs.