Personen /

Anders Jacobsen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Richard Freitag hat sich beim Springen von der Großschanze in Lahti den Sieg geholt. Foto: Pekka Sipola

Freitag siegt bei Weltcup in Lahti - Freund Dritter

Richard Freitag brüllte seine Freude über den dritten Weltcupsieg seiner Karriere mit einem langgezogenen "Jaaaaa" heraus, dann lag er sich mit dem drittplatzierten Severin Freund in den Armen.

Richard Freitag kam nach Sprüngen auf 129 und 128,5 Meter auf den sechsten Platz. Foto: Daniel Karmann

Medaillentraum für DSV-Springer erneut geplatzt

Kamil Stoch ließ sich erleichtert in den Schnee von Predazzo fallen und wurde auf den Schultern seiner Teamkollegen durch den Schanzenauslauf getragen.

Der Pole Kamil Stoch freut sich über seinen Sieg an der Paul-Außerleitner-Schanze. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Sieger der Vierschanzentournee

Der Slowene Peter Prevc hat die Vierschanzentournee 2016 gewonnen. Foto: Expa/Jfk
Skispringen

Die Siegerliste der Vierschanzentournee

Der Norweger Anders Jacobsen hört mit dem Skispringen auf. Foto: Fredrik von Erichsen
Skispringen

Vierschanzentournee-Sieger Jacobsen beendet Karriere

Der Norweger Anders Jacobsen hat seinen Rücktritt vom Skispringen erklärt. Der 30-Jährige, der in der Saison 2006/2007 die Vierschanzentournee gewann, begründete seinen Schritt im norwegischen Fernsehsender NRK mit fehlender Motivation.

Severin Freund hat sich auf Rang fünf qualifiziert. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

Kraft souveräner Favorit - DSV-Adler wollen nachlegen

Stefan Kraft will sich auf seiner Heimschanze zum neuen Tournee-König krönen - und auch die deutschen Skispringer um Innsbruck-Sieger Richard Freitag hoffen auf ein Grande Finale.

Anders Jacobsen liegt in der Qualifikation vorn. Foto: Fredrik von Erichsen
Skispringen

Anders Jacobsen - der fliegende Klempner

Anders Jacobsen hat schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Momentan ist der norwegische Skispringer wieder ganz oben auf der Schanze.

Für Andreas Wank ist die 63. Vierschanzentournee vorzeitig beendet. Foto: Fredrik von Erichsen
Neujahrsspringen

Schuster streicht Team-Olympiasieger Wank aus dem DSV-Kader

Richard Freitag und Severin Freund springen beim Neujahrsspringen zwar in die Top Ten, die Elite ist aber meilenweit weg. Team-Olympiasieger Wank fliegt sogar aus dem Team.

Anders Jacobsen holte sich den Sieg in Garmisch-Partenkirchen. Foto: Daniel Karmann
Skispringen

DSV-Springer verpassen Podest erneut - Jacobsen siegt

Nachdem die deutschen Topspringer Richard Freitag und Severin Freund den erhofften Raketenstart in das WM-Jahr 2015 verpasst hatten, zog der sichtlich angeknockte Bundestrainer ein schonungsloses Halbzeit-Fazit bei der 63. Vierschanzentournee.

Bei der Tournee 2001/02 schaffte es Sven Hannawald, alle vier Wettbewerbe zu gewinnen. Foto: Frank Leonhardt
Vierschanzentournee

Nächste Enttäuschung: Nur Hannawald kann sich freuen

Severin Freund und Richard Freitag überzeugen nur im zweiten Durchgang. Aus deutscher Sicht kann sich nur Sven Hannawald freuen.