Personen /

Andre Agassi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat bei den Australian Open die Vorjahressiegerin rausgeworfen: Maria Scharapowa. Foto: Lukas Coch/AAP
Australian Open

Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Vor einem Jahr bejubelte Caroline Wozniacki in Melbourne noch ihren ersten Grand-Slam-Titel, in diesem Jahr scheiterte die Dänin frühzeitig an einer anderen einstigen Nummer eins der Tennis-Welt. Bei den Herren zog der Vorjahressieger souverän ins Achtelfinale ein.

Steffi Graf traut Serena Williams zu, den Rekord für die meisten Titel bei Grand-Slam-Turnieren einzustellen. Foto: Frank Molter
Australian Open

Steffi Graf: Serena Williams kann Grand-Slam-Rekord brechen

Tennis-Idol Steffi Graf traut der langjährigen Weltranglisten-Ersten Serena Williams zu, den Rekord für die meisten Titel bei Grand-Slam-Turnieren einzustellen.

Angelique Kerber ist in Melbourne in die dritte Runde eingezogen. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Grand Slam in Melbourne

Kerber am Geburtstag bei Australian Open weiter dabei

Glattes Ergebnis, aber kein leichter Sieg: Angelique Kerber war beim Drittrunden-Einzug bei den Australian Open voll gefordert. An ihrem 31. Geburtstag am Freitag wartet wieder eine nicht zu unterschätzende Außenseiterin. Auch eine deutsche Tennis-Ikone ist nun in Melbourne.

Der ehemalige Tennisspieler Rainer Schüttler wird angeblich Trainer von Angelique Kerber. Foto (2013): Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel
Ehemaliger Tennisspieler

Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Foto: Jason Decrow/AP
Karriereende

Oft spektakuläres Tennis, sonst leise: Mayer tritt ab

Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Mit dem Erstrunden-Aus bei den US Open vollzog der einstige Davis-Cup-Spieler den lange angekündigten Rücktritt. So manches im heutigen Tennis gefällt ihm nicht mehr.

Copy%20of%20P_17H51I.tif
Tennis

Djokovic knüpft an seine besten Zeiten an

Nach einer Auszeit und einer Ellbogen-Verletzung kehrt der Serbe stark verbessert auf den Platz zurück. Im Wimbledon-Halbfinale kommt es am Freitag zur 52. Auflage eines ewigen Duells

Novak Djokovic hat das Halbfinale in Wimbledon erreicht. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP
Wiedererstarkter Serbe

Djokovic in Wimbledon vor Duell mit Nadal

Novak Djokovic genoss in Wimbledon lange wenig Aufmerksamkeit. Doch während Publikumsliebling Roger Federer schon gescheitert ist, ist mit dem serbischen Tennis-Star wieder zu rechnen. Am Freitag kommt es zu einem ewigen Duell.

Im Hause Graf/Agassi ist die Fußball-WM kein Thema mehr. Foto: Philippe Perusseau/EPA
Interesse verloren

Agassi ist die Fußball-WM nach Deutschland-Aus egal

Er hat Deutschland die Daumen gedrückt, aber nach drei Spielen war für Jogis Team die Fußball-Weltmeisterschaft vorbei. Und damit auch für Andre Agassi.

Tennis-Legende Steffi Graf findet lobende Worte für Angelique Kerber. Foto: Markus Scholz
Vor French-Open-Viertelfinale

Steffi Graf: Kerber hat Glauben an sich selbst gefunden

Die einstige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber hat ihre sportliche Krise aus Sicht von Steffi Graf überwunden.

Novak Djokovic sucht weiter nach seiner Form. Foto: Lynne Sladky/AP
Tennis

Djokovic trennt sich von Trainer Radek Stepanek

Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und ehemaligem Tennisprofi Radek Stepanek beendet.