Personen /

Andre Hahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

FCA
DFB-Pokal

Partie terminiert: FCA spielt am 30. Oktober gegen Mainz

Nun steht fest, wann genau der FC Augsburg im DFB-Pokal auf Gegner Mainz 05 trifft. Im Free-TV gezeigt wird das Spiel nicht.

Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
FC Augsburg

Stimmen zum 2:1 gegen Düsseldorf: "Der Sieg war Gold wert"

Der FCA ist zum ersten Mal in einem Auftaktspiel der Bundesliga erfolgreich. Spieler und Verantwortliche freuen sich über einen optimalen Start in die Saison.

Unbenannt.JPG
Video

Verdienter Sieg des FCA im dritten Testspiel

Im nunmehr 3. Testspiel vor Saisonbeginn hat der FC Augsburg in Bad Wörishofen mit einem 2:1 gegen den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough verdient gewonnen !

Caiuby fehlt den Augsburgern im Trainingslager. Der Brasilianer hat seinen Urlaub selbst verlängert. Foto: Peter Steffen
Urlaub selbst verlängert

FC Augsburg ohne Caiuby im Trainingslager

Der FC Augsburg ist mit 31 Spielern und einem ersten Problem in das Trainingslager in Südtirol und damit in seine Sommervorbereitung auf die neue Saison gestartet.

Nicolai Müller wird nicht mehr für den HSV spielen. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Stürmer Müller verlässt den HSV

Stürmer Nicolai Müller wird den Hamburger SV nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verlassen und nicht in die 2.

Werer Bremen schlägt den HSV mit 1:0. Foto: Christian Charisius
1:0-Erfolg

Glücklicher Sieg im Abstiegskampf: Werder bezwingt den HSV

Lange Zeit sieht es im Nordderby nach einer trostlosen Nullnummer aus - bis Werder kurz vor Schluss der glückliche Siegtreffer gelingt. Bremen hat damit schon neun Zähler Vorsprung auf den Nordrivalen.

Der Hamburger SV schwebt in höchster Abstiegsgefahr. Foto: Christian Charisius
Dem Abstieg ganz nah

HSV taumelt Richtung Zweite Liga

So hat der Hamburger SV in der Ersten Liga nichts zu suchen. Elf Spiele ist das Bundesliga-Gründungsmitglied nun schon ohne Sieg. Der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer. Und wieder einmal fallen einige HSV-Anhänger aus der Reihe.

Hamburgs Rick van Drongelen erzielt in der 86. Minute ein Eigentor. Foto: Carmen Jaspersen
Bundesliga

Glücklicher Sieg: Werder bezwingt den HSV mit 1:0

Mit einem glücklichen Sieg im 108. Nordderby hat Werder Bremen die Krise beim Hamburger SV dramatisch verschärft. Sieben Punkte fehlen auf den Relegationsplatz.

Die HSV-Spieler Gotoku Sakai (l) und Kyriakos Papadopoulos (r) diskutieren nach der Niederlage gegen Leverkusen. Foto: Christian Charisius
Fan-Wut

Der HSV im Abschiedsmodus

Für die Hamburger sieht es in der Bundesliga immer schlechter aus. Zehntes Spiel ohne Sieg, die Konkurrenz läuft davon. Vorstandschef Bruchhagen beugt schon vor und übernimmt die Verantwortung.