Personen /

Andre Schürrle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Augsburger Kevin Danso (2.v.l./38) erzielt das 1:1 gegen Dortmund. Foto: Ina Fassbender
Heimniederlage

Rückschlag bei Fan-Boykott: BVB nur 1:1 gegen Augsburg

Borussia Dortmund muss sich mit einer Punkteteilung gegen Augsburg begnügen und hatte so wenig Zuschauer wie selten im Stadion: Der Fan-Boykott zeigt Wirkung.

Auch in Dortmund gab es Proteste gegen die Montagsspiele der Fußball-Bundesliga. Foto: Ina Fassbender
BVB-Tribünen leerer

Eisige Montagsstimmung: Fan-Boykott verstärkt Diskussionen

Im Dortmunder Fußballtempel herrschte diesmal eisige Stimmung. Die Tristesse auf den Rängen übertrug sich beim 1:1 gegen den FC Augsburg auf den Rasen. Der massive Fan-Boykott verschärft die Diskussion über die Montagsspiele.

Wen nominiert Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Russland? Foto: Christian Charisius
WM in Russland

Jogi, ein Ticket bitte

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber lautet: Welche Champions von Rio nimmt Joachim Löw mit nach Russland zur geplanten Titelverteidigung?

Michy Batshuayi vom BVB liegt nach einer vergebenen Chance auf dem Rasen. Foto: Ina Fassbender
Montagsspiel

BVB verpasst bei Minuskulisse Sieg gegen Augsburg

Borussia Dortmund bleibt in der Fußball-Bundesliga unter Trainer Peter Stöger ungeschlagen, hat im Heimspiel gegen den FC Augsburg aber Punkte gelassen.

schmelzer
Europa League

Schmelzer schießt Dortmund ins Achtelfinale

Marcel Schmelzer hat Borussia Dortmund ins Achtelfinale der Europa League geschossen. Zuvor hatte es lange danach ausgesehen, als ob der BVB ausscheiden würde.

Die Dortmunder feiern das 1:0 durch Marco Reus. Foto: Federico Gambarini
Europa League live

Heute: Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo: Live im Free-TV und als Stream

Europa League live: Borussia Dortmund will gegen Atalanta Bergamo den Einzug ins Achtelfinale schaffen. Das BVB-Spiel gibt es live im Free-TV und kostenlos als Stream.

Hat das Achtelfinale in der Euopa League im Visier: BVB-Coach Peter Stöger. Foto: Bernd Thissen
Europa League

Mit neuem Mut gegen Bergamo: BVB will Aufwind nutzen

Beim BVB geht es mit Peter Stöger wieder aufwärts. Der Einzug in das Achtelfinale der Europa League könnte weitere Argumente für eine Vertragsverlängerung liefern.

Dortmunds Trainer Peter Stöger ist vor dem Rückspiel in Bergamo guter Dinge. Foto: Federico Gambarini
Mit Rückenwind nach Italien

BVB nimmt Achtelfinale ins Visier

Der lange Zeit wankende BVB ist in der Bundesliga zurück auf Erfolgskurs. Das schürt die Hoffnung auf den Einzug in das Achtelfinale der Europa League. Doch nach dem knappen 3:2 im Hinspiel steht bei Atalanta Bergamo ein Charaktertest an.

Erstmals standen Mario Götze, André Schürrle und Marco Reus gemeinsam in der Dortmunder Startelf. Foto: Guido Kirchner
Endlich vereint

Götze, Schürrle und Reus sorgen für etwas BVB-Glanz

Hundertprozentig fit sind alle drei immer noch nicht. Doch am Sonntag standen Mario Götze, André Schürrle und Marco Reus erstmals als Dortmunder gemeinsam in der Startelf. Prompt führte eine Co-Produktion des Trios zum Siegtor.

Dortmunder Trainer Peter Stöger steht an der Seitenlinie und gestikuliert heftig. Foto: Federico Gambarini
Glücklicher 1:0-Sieg

Stöger ist Rekord egal - Götze: "Rasen wie in meinem Garten"

Peter Stöger hat einen Startrekord geholt, das Trio Götze-Reus-Schürrle ist wiedervereint und der Rasen in Mönchengladbach war für Sokratis "ein Skandal" - das Borussia-Duell zwischen Gladbach und Dortmund sorgte für viel Gesprächsstoff.