Personen /

Andrea Bargnani

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gegen Italien wollen die deutschen Basketballer Wiedergutmachung betreiben. Foto: Rainer Jensen
Basketball

Schwere Aufgabe für Nowitzki und Co. gegen Italien

Trotz der schwachen Leistung bei der Niederlage gegen die Türkei ist die Zuversicht bei den deutschen Basketballern weiterhin vorhanden.

Pau Gasol (M.) führt das spanische Team bei der EM an. Foto: Esteban Cobo
Basketball-EM 2015

Die Gruppengegner der Deutschen Mannschaft im Team-Check

Die Gruppe der Deutschen Nationalmannschaft bei der Basketball-EM ist eine harte Nuss. Wir haben alle Gegner unter die Lupe genommen. Der Team-Check.

Dirk Nowitzki (M.) hat noch nicht über seine EM-Teilnahme entschieden. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM

So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".

Als Präsident will Phil Jackson die Knicks wieder zu einem Siegerteam machen. Foto: Andrew Gombert
Basketball

Supercoach Phil Jackson Team-Präsident der Knicks

Phil Jackson ist zurück in der NBA. Der mit elf Meistertiteln erfolgreichste Trainer wurde als neuer Team-Präsident der New York Knicks vorgestellt. Mit dem 68-Jährigen an der Spitze will der Traditionsverein endlich wieder zu einem Titelanwärter werden.

Dirk Nowitzki musste erneut eine Niederlage der Mavericks erleben. Foto: CJ Gunther
Basketball

Blamage für "Mavs" in Toronto - Kein Dreier getroffen

Als die Dallas Mavericks das bislang letzte Mal keinen Dreipunktewurf versenken konnten, hatte Dirk Nowitzki gerade seine NBA-Karriere begonnen. Nach 1108 Spielen schafften die Texaner dieses Kunststück erneut - und blamierten sich ohne ihren verletzten Superstar bei den Toronto Raptors auch sonst kräftig.

Dirk Nowitzki durfte in der Schlussphase zusehen. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Nowitzki und Co. erleichtert: Erster Mavs-Sieg

Die letzten drei Minuten beim ersehnten ersten Saisonerfolg verfolgte Dirk Nowitzki mit einem Handtuch um die Schultern auf der Bank. Nach drei Pleiten zum NBA-Auftakt schafften die Dallas Mavericks gegen die Toronto Raptors einen 99:86 (50:46)-Sieg und schonten ihren deutschen Star.

Kurz vor Spielende in Führung gegangen und dann doch verloren - Dirk Nowitzki ist sichtlich frustriert. Foto: Larry W. Smith
Dallas Mavericks

Nowitzki kann noch gewinnen

Dirk Nowitzki hat mal wieder gewonnen. Seine Dallas Mavericks besiegten die Toronto Raptors.

Der Italiener Marco Belinelli (r) greift Frankreichs Star Tony Parker an.
Basketball

Italien verliert: Deutschland bei EM weiter

Die deutschen Basketballer haben bei der EM in Litauen vorzeitig die Zwischenrunde erreicht. Dirk Nowitzki und Co. profitierten bereits vor ihrer Partie gegen Serbien von den Ergebnissen der Konkurrenz.

Dirk Nowitzki kann derzeit nicht für die Dallas Mavericks auflaufen.
Basketball

Nowitzki im Anzug: Dallas verliert gegen Raptors

Nach der Entwarnung für Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihr Heimspiel verloren. Einen Tag nach der Knieverletzung ihres Basketball-Superstars in Oklahoma unterlagen die Texaner ohne ihren Kapitän gegen die Toronto Raptors mit 76:84 (40:46).

Johannes Herber in Aktion.
Europameisterschaft

Basketballer im Viertelfinale - Sieg über Italien

Mit einem Kraftakt haben Deutschlands Basketballerden drohenden K.o. bei der Europameisterschaft in Spanien abgewendetund sich die Hoffnung auf die Olympia-Teilnahme erhalten.