Personen /

Andrea Berg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die letzten Shows von «Willkommen bei Carmen Nebel» stehen an, aber die Moderatorin bleibt weiterhin für das ZDF im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska
Letzte Shows 2020

Aus für "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF

Seit rund 15 Jahren läuft die Show "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF. Anfang Mai soll das Jubiläum gefeiert werden. Fans könnten dann aber schon wehmütig werden.

Dieter Bohlen ist auch auf Instagram erfolgreich. Foto: Henning Kaiser
DSDS-Chefjuror

Vom Pop-Titan zum Blogger: Dieter Bohlen wird 65

Als Jury-Boss von "Deutschland sucht den Superstar" ist Dieter Bohlen für seine strengen Urteile bekannt, obwohl er selbst kein großer Sänger ist, wie er zugibt. Jetzt feiert der Entertainer seinen 65. Geburtstag - inzwischen auch als Social-Media-Celebrity.

Show Schlagerchampions - Das große Fest der Besten
ARD-"Schlagerchampions"

Will Tattoo behalten: Florian Silbereisen rührt Helene Fischer zu Tränen

Helene Fischer und Florian Silbereisen traten zum ersten Mal nach der Trennung gemeinsam im Fernsehen auf. Silbereisen äußerte sich live zu seinem Helene-Tattoo.

Ein emotionaler Moment: Florian Silbereisen und Helene Fischer. Foto: Jens Kalaene
Schlagerchampions

Trennung unter Profis: Ergriffen mit Fischer und Silbereisen

So berührt und nervös haben die Fans ihr Traumpaar wohl noch nie gesehen. Jetzt sind Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt und treffen sich auf der Show-Bühne - live vor 10.000 Menschen und TV-Publikum. Und es werden sogar heikle Themen angesprochen.

Über einem Waschbecken einer Toilette in Ronaldos Hotel Pestana CR7 Funchal hängt ein Bild des Fußball-Stars. Foto: Tiago Sousa/Pestana Hotel Group
Duschen bei Ronaldo

Urlaub machen in den Hotels der Stars

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich?

BBA_Tote_Hosen94.jpg
Vöhringen

Pop- und Rockmusik soll Jugendliche für Gesang begeistern

Die Musikschule Dreiklang will ihr Angebot im Fach Gesang neu ausrichten – und damit mehr Jugendliche erreichen. Was vorgesehen ist.

Vanessa Mai beim Radio B2 SchlagerHammer in Hoppegarten. Foto: Carl Seidel
Erfolgssängerin aus Schwaben

Vanessa Mai mixt Schlager mit Rap

Ihren großen Hit produzierte sie mit Dieter Bohlen. Nun macht Schlagersängerin Vanessa Mai ihr eigenes Ding. Sie mischt für ihr neues Album Schlager mit Pop, Rap und Electro Beats. Kämpfen muss die Schwäbin unterdessen noch immer mit den Folgen eines Unfalls.

Copy%20of%20IMG_2227.tif
Illertissen

Auf den Märkten lernte er Schlager lieben

Uwe Kohler verkauft seit mehr als 30 Jahren Musik. Für ihn als Markthändler hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert – nicht alles davon zum Guten

Konzert Vanessa Mai
Konzerte

Diese Rock- und Popstars treten im Mai in Deutschland auf

Katy Perry, Nena, Nickelback: Im Mai geben sich Rock- und Pop-Stars hierzulande die Ehre. Auch Schlagerstar Vanessa Mai ist dabei - mit einer großen Hoffnung.

Undatierte Aufnahme: Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in Texas. Foto: Paul Buck/epa
Dunkelziffer in China

Weniger Hinrichtungen und Todesurteile weltweit

Die Todesstrafe gibt es nur noch in einem Drittel aller Länder weltweit. Trotzdem werden Jahr für Jahr immer noch Hunderte Menschen hingerichtet. Wie viele es genau sind, ist unklar. Das liegt vor allem an China.