Andrea Berg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Andrea Berg

Schlagerchampions

Trennung unter Profis: Ergriffen mit Fischer und Silbereisen

So berührt und nervös haben die Fans ihr Traumpaar wohl noch nie gesehen. Jetzt sind Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt und treffen sich auf der Show-Bühne - live vor 10.000 Menschen und TV-Publikum. Und es werden sogar heikle Themen angesprochen.

Duschen bei Ronaldo

Warum immer mehr Stars zu Hoteliers werden

Nur auf Instagram sehen, mit wem Promis im Sommerurlaub Party auf Ibiza machen? Das war gestern. Inzwischen laden etliche Stars Gäste selbst in ihre Ferienwohnungen oder Hotels ein. Warum eigentlich?

Vöhringen

Pop- und Rockmusik soll Jugendliche für Gesang begeistern

Die Musikschule Dreiklang will ihr Angebot im Fach Gesang neu ausrichten – und damit mehr Jugendliche erreichen. Was vorgesehen ist.

Illertissen

Auf den Märkten lernte er Schlager lieben

Uwe Kohler verkauft seit mehr als 30 Jahren Musik. Für ihn als Markthändler hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert – nicht alles davon zum Guten

Andrea Berg

Dieter Bohlen kündigt Zusammenarbeit mit Andrea Berg: "Eine Herzensentscheidung"

Dieter Bohlen kündigte die Zusammenarbeit mit Andrea Berg per E-Mail. Er wolle sich auf Projekte konzentrieren, die ihm Spaß bereiten. Was sagt Andrea Berg?

"Herzensentscheidung"

Dieter Bohlen beendet Zusammenarbeit mit Andrea Berg

Der Musikproduzent und langjährige Juror der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" will nicht mehr mit der erfolgreichen Schlagersängerin zusammenarbeiten. Sie seien aber nicht im Streit auseinandergegangen, sagten sie der "Bild".

Jahresrückblick

Von Liebenden und Babys: Das Jahr 2017 bei den Promis

Aufsehenerregende Hochzeiten und gleich zwei Superstar-Paare, die Eltern von Zwillingen wurden: In Sachen Babys und Liebe bei den Promis hatte das Jahr 2017 einiges zu bieten.

Bau war nicht mehr sanierbar

Geschichte verschwindet: DDR-Vorzeigehotel gesprengt

Ob Björn Engholm, Angela Merkel oder Andrea Berg: Das Müritz-Hotel Klink hatte viele prominente Gäste. In Ostdeutschland kannte es fast jeder, weil viele an der Müritz Urlaub machten. Nun endete die Ära des Hauses - mit einem lauten Rumms.

Sängerin

Königin des Schlagers: Ein Vierteljahrhundert Andrea Berg

Andrea Berg gilt als Königin des Schlagers. Seit 25 Jahren steht sie auf der Bühne. Auch jüngere Konkurrenz kann ihr die Erfahrung nicht nehmen. Und "Hater" sollten einfach weghören.

Bühnenjubiläum

Andrea Berg: Ablenkung ist in Krisenzeiten wichtig

Die Schlagersängerin hat darüber nachgedacht, ob sie in Zeiten von Terror überhaupt noch als Unterhalterin auftreten wollte. IHre Antwort: Ja, denn sich zu Hause einzuschließen, bedeute ein Verlust von Lebendigkeit.

Veranstaltungstipps

Reise-Events: Jodeln, Lichtshow und Schlager-Konzert

Wer für freie Tage in den kommenden Monaten noch Ausflugsziele braucht, hat unter anderem die Wahl zwischen einem Konzert zum Start der Skisaison, einer Mischung aus Jodel- und Wanderfestival und einer Licht-Show in Niedersachsen.

Interview

Vanessa Mai kommt im September nach Landsberg

Vanessa Mai kommt im September nach Landsberg. Wir haben mit der Sängerin über ihr neues Album und ihre Leidenschaft gesprochen.

Donau-Ries

Wildecker Herzbuben: Heavy Metal? "Klar, wir können das doch auch"

Die Wildecker Herzbuben sprechen über ihre Auftritte auf kleineren Konzerten wie in Forheim, ihre Bewunderung für Helene Fischer und einen Ausflug in härtere Musikrichtungen.

Musik

Was Vanessa Mai mit ihrem neuen Album verbindet

Vanessa Mai ist Deutschlands Schlager-Prinzessin. Im Interview spricht sie über ihre neue Platte und ihr Verhältnis zu Schwiegermutter Andrea Berg.

Vanessa Mai

Vanessa Mais Hochzeit: Sängerin feierte mit 200 Gästen nach

Auf Mallorca hatten sie sich vergangene Woche das Ja-Wort gegeben. Nun haben Sängerin Vanessa Mai und ihr Mann und Manager Andreas Ferber mit einer Gartenparty nachgefeiert.

Ibiza in Baden-Württemberg

Vanessa Mai feiert Hochzeit nach

Backnang - Mallorca - Ibiza: Zum dritten Mal haben Vanessa Mai und Gatte Andreas Ferber ihre Hochzeit gefeiert. Bei einer Motto-Party in Baden-Württemberg erstmals im größeren Kreis - Organisatorin war die prominente Stiefmutter des Bräutigams.

Echo 2017

Echo-Verleihung 2017 heute im Live-Blog: Die Nominierungen im Überblick

Beim Echo 2017 erhalten Musiker Donnerstagabend Preise in 22 Kategorien. Bei uns können Sie die Echo-Verleihung im Live-Blog mitverfolgen.

Streit vor Gericht

Kaum Schmerzensgeld für verletzten Andrea-Berg-Fan

Woher kam der Ascheklumpen, der einen Fan von Andrea Berg am Auge traf und verletzte? Da Beweise fehlen, hält ein bizarrer Streit um sage und schreibe 2000 Euro Schmerzensgeld an.

Illertissen

Mit DJ Ötzi und Queen in die nächste Runde

Beim Karaoke-Vorentscheid in Illertissen wird gesungen, was die Stimmbänder hergeben. Drei Teilnehmer haben am Ende die Nase vorn – und haben nun die Chance, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.

Neue Tour

Tourauftakt: Andrea Berg kehrt in ihre Geburtsstadt zurück

Ihre Fans lieben Andrea Berg innig. Andere verbinden mit der patenten Ex-Arzthelferin - wenn überhaupt - dieses eine Lied, das sie seit der Kirmes-Disco nicht mehr aus dem Ohr kriegen. Für ihre neue Show kehrt sie nun in ihre Geburtsstadt zurück. Besuch bei einem Phänomen.

Prozess in Stuttgart

Verletzter Fan von Andrea Berg fordert 2000 Euro Schmerzensgeld

Ein heißes Aschestück der Pyroshow von Andrea Berg soll einen Fan getroffen haben. Vor dem Landgericht Stuttgart gibt es demnächst wohl Streit um Schmerzensgeld für ihn.

Oktoberfest 2016

Erstes Wochenende auf der Wiesn: Nur halb so viele Besucher wie 2015

Das Oktoberfest 2016 startet ungewöhnlich ruhig. Am ersten Wochenende kommen nur halb so viele Besucher wie sonst. Doch ohne besondere Vorfälle geht es auch heuer nicht.

Ulm

Sarah Connor singt vor 3800 Fans im Klosterhof in Wiblingen

Sarah Connor präsentierte sich beim Open Air im Wiblinger Klosterhof als Liedermacherin. Das konnte die Besucher begeistern.

Musik

Haftbefehl und Xatar an der Spitze der Charts

Mit ihrem Album "Holland Job" haben sich die Deutschrapper Haftbefehl und Xatar den Spitzenplatz der deutschen Musikcharts gesichert. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit. Demnach ist es für Haftbefehl die erste Nummer eins.

Leute

Andrea Berg will sich Tattoo über Brandwunde stechen lassen

Sängerin Andrea Berg (50) will sich über der Brandwunde, die sie sich vor vier Wochen bei einem Bühnenunfall zugezogen hat, ein Tattoo stechen lassen.