Personen /

Andrea Henkel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Michael Greis wird Trainerr des US-Herrenteams. Foto: Kevin Kurek
Biathlon-Olympiasieger

Greis: Erster Trainer-Eindruck in USA sehr positiv

Der dreimalige Biathlon-Olympiasieger Michael Greis geht sein Trainer-Abenteuer in den USA mit viel Elan an.

Copy%20of%20Glasfaserkabel_Digitalisierung_Mrz18_15.tif

Digitalisierung als Chance für Mittelständler

Wirtschaftsförderung informiert in Gessertshausen

Copy%20of%208E1A4661_3(1).tif
Landkreis Günzburg

Unternehmer blicken in die digitale Zukunft

Auch im ländlichen Raum schreitet die Entwicklung voran. Bei einem Infonachmittag in Ziemetshausen tauschen sich Unternehmer, Gründer und Strategen aus.

Copy%20of%208E1A4661_3(1).tif
Landkreis Günzburg

Unternehmer blicken in die digitale Zukunft

Auch im ländlichen Raum schreitet die Entwicklung voran. Bei einem Informationsnachmittag in Ziemetshausen tauschen sich Unternehmer, Gründer und Strategen über Chancen und Risiken aus.

Copy%20of%20kre-unternehmer2(1).tif
Forum

Großes Interesse an der digitalen Zukunft

Unternehmer informieren sich bei der ersten „Wirtschaft im Dialog“-Veranstaltung

Laura Dahlmeier hat als fünfte deutsche Biathletin den Gesamtweltcup gewonnen. Foto: Barbara Gindl
Biathlon

Perfekte Saison: Laura Dahlmeier gewinnt den Gesamtweltcup

Da ist das Ding! Laura Dahlmeier hat erstmals des Gesamtweltcup gewonnen und nicht nur damit bewiesen: Sie ist im Biathlon derzeit das Maß der Dinge. Das nächste Ziel heißt Olympia.

Laura Dahlmeier holt mit dem Sieg in der Verfolgung auch den Gesamtweltcup. Foto: Heikki Saukkomaa
Hintergrund

Dahlmeier fünfte deutsche Gesamtweltcupsiegerin

Laura Dahlmeier ist die fünfte deutsche Biathletin mit einem Triumph im Gesamtweltcup.

Laura Dahlmeier kann sich mit einem Erfolg im Verfolgungsrennen den Sieg im Gesamtweltcup sichern. Foto: Martin Schutt
Einmalige Saison

Laura Dahlmeier kann Biathlon-Gesamtweltcup gewinnen

Vielleicht ist Laura Dahlmeier schon bald am Ziel ihrer Biathlon-Träume. Der Triumph im Gesamtweltcup ist ganz, ganz nah für die siebenmalige Weltmeisterin.

Laura Dahlmeier kann den Gesamtweltcup im Biathlon gewinnen. Foto: Martin Schutt
Vor Gesamtweltcup-Sieg

Biathletin Dahlmeier in Kontiolahti vor der Krönung

Fünf Biathlon-Rennen noch, dann darf sich Laura Dahlmeier in die Sommerpause verabschieden. Schon in dieser Woche kann sie den Gesamtweltcup gewinnen.

Laura Dahlmeier startet auch beim Weltcup in Südkorea. Foto: Martin Schutt
Nach WM-Goldrausch

Dahlmeier will auch Biathlon-Gesamtweltcup holen

Nach der WM ist vor Olympia: Laura Dahlmeier will bei der Olympia-Generalprobe in Südkorea die nächsten Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup holen. Die Fünffach-Weltmeisterin von Hochfilzen ist angriffslustig, aber reichen nach der anstrengenden WM die Kräfte?