Personen /

Andrea Iannone

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Motorrad-Rennfahrer Philipp Öttl wurde im Moto3-Rennen in Texas Sechster. Foto: Tobias Hase
Motorrad-WM

Öttl in Top Sechs, Schrötter mit Glück im Unglück

Bei der Motorrad-Weltmeisterschaft hat Philipp Öttl Punkte gesammelt, Marcel Schrötter stürzte dagegen im dritten Saison-Rennen. In der Moto-GP gewann ein Weltmeister.

Jonas Folger rast über die Strecke. Foto: Jan Woitas
Motorsport

Deutsche Motorrad-Piloten enttäuschen bei Quali in Brünn

Die deutschen Motorrad-Piloten haben bei der Qualifikation zum WM-Lauf von Tschechien in Brünn Top-Platzierungen klar verpasst.

MotoGP-Pilot Andrea Iannone gewann in Spielberg. Foto: Christian Bruna
Motorsport

Ducati-Doppelerfolg: Iannone siegt vor Dovizioso

Ducati hat seine Sieglos-Serie in der Motorrad-Weltmeisterschaft eindrucksvoll beendet. Beim Grand Prix von Österreich in Spielberg sicherten Andrea Iannone und Andrea Dovizioso dem italienischen Rennstall die Plätze eins und zwei.

Beim Rennen in Spielberg wird Philipp Öttl Fünfter. Foto: Christian Bruna
Motorsport

Öttl und Schrötter in Österreich Fünfte

Die Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft nach Österreich und einer Unterbrechung von 19 Jahren hat den deutschen Piloten kein Glück gebracht. Die Bayern Philipp Öttl und Marcel Schrötter belegten beim Grand Prix im Nachbarland jeweils starke fünfte Ränge.

Marcel Schrötter hat sich weit vorne positioniert. Foto: Tobias Hase
Motorsport

Motorrad-WM: Schrötter schafft Startplatz vier in Spielberg

Marcel Schrötter hat einen Startplatz in der ersten Reihe beim Motorrad-WM-Lauf von Österreich in Spielberg knapp verfehlt. Der Moto2-Pilot aus Pflugdorf kam im Qualifying auf Rang vier und war damit bester Deutscher.

Der Motorrad-GP macht in Mugello halt. Foto: Claudio Onorati
Motorsport

Moto2-Pilot Schrötter bester Deutscher in Qualifikation

Marcel Schrötter hat für das beste deutsche Ergebnis in der Qualifikation zum Motorrad-Weltmeisterschaftslauf von Italien in Mugello gesorgt. Der Moto2-Pilot kam auf Rang fünf.

Stefan Bradl kam in der Klasse MotoGP nicht über Rang 19 hinaus. Foto: Roman Rios
Motorsport

Qualifying in Jerez: Folger in Jerez 3. - Bradl 19.

Motorrad-Pilot Jonas Folger hat im Qualifying zum Großen Preis von Spanien in Jerez überzeugt.

Stefan Bradl fuhr knapp am Podest vorbei. Foto: Hendrik Schmidt
Motorsport

Spanische Motorrad-Fiesta am Sachsenring - Bradl 4.

Als Stefan Bradl in Führung liegend auf die Zielgerade geflogen kam, flippten über 85 000 Motorrad-Fans auf dem Sachsenring inklusive der Streckenposten völlig aus.

Stefan Bradl reibt sich die Augen - auf dem Sachsenring muss man bei jeder Fahrt hellwach sein. Foto: Hendrik Schmidt
Motorsport

MotoGP-Pilot Bradl stürzt und hat Glück: Platz vier

Ausgerechnet im Qualifying erwischte es auch Stefan Bradl. Der MotoGP-Pilot hatte sich nach Topzeiten in den Trainingseinheiten beim Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring Hoffnungen auf seine erste Pole Position oder zumindest die erste Startreihe gemacht.

Motorrad-WM - GP Deutschland
Motorrad-WM

Stefan Bradl stürzt im Qualifying - aber er hat Glück

Durch die Luft fliegende Motorräder, verletzte Piloten: Auf dem Sachsenring hatten auch die Top-Fahrer große Probleme. Auch Stefan Bradl erwischte es.