Personen /

Andrea Meggle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HARMONIE.tif
Benefizkonzert

Zündet die Lichter der Liebe an

Wunderbare Musik in Heilig Kreuz zu Gunsten der Stiftung „Donauwörther Bürger in Not“

Copy%20of%20Lehrerchor.tif
Konzert

Singende Lehrer – seit 25 Jahren

Den Lehrerchor im Donau-Ries-Kreis gibt es seit einem Vierteljahrhundert. Zum Jubiläum gab es einiges zu hören

Copy%20of%20Auernhammer.tif
Feier

Abschlusszeugnis für einen Rektor

Anton Aurnhammer wird in seiner Schule noch einmal richtig gefeiert und erhält von Kollegen und Schülern Bestnoten.

Copy%20of%20Sch%c3%bcler-Lehrer-Konzert(2).tif
Rieser Kulturtage

Schüler + Lehrer = Einklang

Diese Rechnung geht auf. In Monheim zogen musikalisch alle an einem Strang

Copy%20of%20P1440376_f%c3%bcr_Presse.tif
Aufführung

Auf der Suche nach dem Heiland im Ries

Michel Eberhardts „Heilige drei Könige im Ries“ kommen am 6. Januar 2016 nach Mündling. Das Stück wird von den gleichen Darstellern dargeboten wie bei der Premiere vor 40 Jahren

Copy%20of%20IMG_1950.tif
Gebietsverkehrswacht

Einem Freund das Leben gerettet

Menschen geehrt, die sich im Straßenverkehr vorbildlich verhalten haben

Copy%20of%20imbrassivo(1).tif
Konzert

Musik zwischen Himmel und Erde

Mertinger Bläserquintett glänzt mit neuer Besetzung und mit neuem Namen

Copy%20of%20R%c3%b6ls_Schule_3.tif
Donauwörth-Riedlingen

Blick zurück auf 50 Jahre „Wunsch-Schule“

Die Gebrüder-Röls-Grundschule feiert Jubiläum. Dabei wird auch an alte Zeiten erinnert, in denen Lehrer und Kinder noch mit anderen Verhältnissen vor Ort zu tun hatten.

Copy%20of%20theater_017_(1800x1192).tif
Schule

Es geht bunt zu im roten Reich

Musical vermittelt, wie viel Freude Weltoffenheit machen kann

Copy%20of%20Landfrauenchor.tif

Landfrauenchor singt im Zirkus Krone

Konzert wird am Freitag im Radio gesendet