Personen /

Andreas Beck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der 18.8.2018 ist ein begehrter Termin für Hochzeiten. Die Standesämter bereiten sich auf einen Ansturm vor. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ja-Wort am 18.8.18

Heiratswillige buhlen um Schnapszahltermine im August

Lauter Achten: Heiratswillige stürzen sich auf Termine in diesem August, weil man sich das Datum leichter merken kann. Standesbeamte müssen gar Zusatzschichten einlegen. Aber bringt das wirklich Glück - oder gar Unglück?

Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut startet mit dem VfB in die neue Saison. Foto: Marijan Murat
Auftakt zur neuen Saison

VfB Stuttgart startet mit Leistungstests in Vorbereitung

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart ist mit Leistungstests in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga gestartet.

Copy%20of%20IMG_6128.tif
Leichtathletik

Freude bei den Staffel-Mädchen

Quartett der LG Zusam glänzt in der Altersklasse W15 und gewinnt über 4 x 100 Meter stark besetztes Rennen im Augsburger Rosenaustadion

WM-Sonderhefte der Straßenzeitung Trott-war liegen bei der Präsentation in mehreren Stapeln bereit. Foto: Christoph Schmidt
Straßenzeitung Trott-war

Obdachlosen-Szene und Profifußball: Löw dabei

Soziale Projekte im Fußball gibt es jede Menge. Im Vorfeld der WM üben erstmals der Bundestrainer und zwei Ex-Weltmeister den Doppelpass mit der Straßenzeitung Trott-war.

Copy%20of%20IMG_6065.tif
Leichtathletik

Im Hoch- und Weitsprung ohne Konkurrenz

Donatus Olowookere von der LG Zusam trumpft beim Springertag in Gersthofen groß auf

Die Fans des 1. FC Köln hatten wenig Mitgefühl mit Jhon Córdoba. Foto: Ralf Hirschberger
Investitionen und Vollflops

Die Fußball-Bundesliga zieht Bilanz

Beim FC Bayern bedeuten 41,5 Millionen Euro keinen Stammplatz. Beim 1. FC Köln wird ein 17-Millionen-Euro-Mann sogar ausgepfiffen. Am Ende einer Saison zieht die Bundesliga Bilanz: Wer war ein Schnäppchen, was hat sich gelohnt - und wo hätte man lieber gespart?

Copy%20of%20Laufmeeting.tif
Laufsport

Gröbl lässt die Konkurrenz hinter sich

Itzinger dominiert 5000-Meter-Rennen bei Sprint- und Laufmeeting im Stauferpark. Der Nachwuchs der LG Donau-Ries hat mit dem Wind zu kämpfen.

Andreas Beck (r) wird dem VfB für den Rest der Saison fehlen. Foto: Bernd Thissen
Teilruptur des Kreuzbandes

Saison für VfB-Verteidiger Beck beendet

Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Rechtsverteidiger Andreas Beck verzichten.

Copy%20of%20489rolg()(1).tif
FC Ingolstadt

„Kevin De Bruyne war einzigartig“

Christian Träsch spricht über herausragende Mitspieler und besondere Erinnerungen als Fußballprofi. Wo er seine Zukunft sieht und welcher Moment für den zehnmaligen deutschen Nationalspieler sehr bitter war.  

Hat mit seinem Team das 0:6 in München im Rücken: BVB-Coach Peter Stöger. Foto: Andreas Gebert
VfB selbstbewusst

Dortmund will nach 0:6-Pleite auftrumpfen

Dortmund (dpa) – Trainer Peter Stöger sieht Borussia Dortmund trotz der deutlichen 0:6-Pleite vor einer Woche gegen Bayern München gut gerüstet für den Schlussspurt in der Fußball-Bundesliga.