Personen /

Andreas Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AEG(1)(1).tif
Oettingen

Beim Gymnasium ist weiter Geduld gefordert

Die bisher favorisierte Variante für den dritten Bauabschnitt des AEG würde dem Landkreis ein Defizit von 1,6 Millionen bescheren. Was die nächsten Schritte sind.

Schulzentrum_Rain.jpg
Rain

Teure Fassade für das Schulzentrum bereitet dem Landrat "Bauchweh"

Während die Bauarbeiten im Gange sind, wird überlegt, wie die Fassade einmal aussehen soll. Es gibt einen Vorschlag, aber der kostet 427.000 Euro.

Copy%20of%20Klinik_4.tif
Gesundheit

Finanzspritze für die Kliniken

Bislang hat der Kreis jedes Jahr eine Million Euro an die Kliniken und Seniorenheime zurückbezahlt. Jetzt ist die Summe abgestottert. Was die CSU/AL-JB-Fraktion jetzt forderte

Copy%20of%20IMG_2426.tif
Finissage

Warum sind so wenig Rieser Frauen in der Politik?

Kreistagsmitgliederinnen fragen sich nach 100 Jahren Frauenwahlrecht: Haben wir etwas zu feiern? Und wie lassen sich mehr Frauen für die Kommunalpolitik begeistern?

Copy%20of%201605.tif
Sanierung der Schule

Vier Varianten für das Oettinger AEG

Plus Die bislang angestrebte Lösung ist vom Tisch, weil sie die Raumanforderungen nicht erfüllt. Landrat Stefan Rößle favorisiert eine Kombination. Und der Baubeginn 2020?

Copy%20of%20THG_N%c3%b61.tif
Schule

Das Nördlinger Gymnasium kostet jetzt 34 Millionen Euro

Die Kosten für die Sanierung des THGs steigen schon wieder. Die Kreisräte reagieren angesichts der enormen Summen mit Ratlosigkeit.

Copy%20of%20THG_N%c3%b61.tif
Schule

THG: Jetzt 34 Millionen Euro

Die Kosten für die Sanierung des Nördlinger Gymnasiums steigen schon wieder. Die Kreisräte reagieren angesichts der enormen Summen mit Ratlosigkeit

Copy%20of%20IMG_3945.tif
Debatte

Kreisräte unterstützen Kliniken

Die Sprecher der Fraktionen loben die Arbeit der Beschäftigten des gKU – und den Umgang mit den Themen Hepatitis C und Geburtshilfe am Stift. Wie hoch das Defizit wird.

Copy%20of%203518.tif
Nördlingen

Heftige Kritik am Projekt THG

Der Kreisrechnungsprüfer hält viele Probleme, die die Kosten explodieren ließen, für vermeidbar. Warum das Ganze aus dem Ruder gelaufen ist

Copy%20of%203518.tif
Kreisausschuss

Heftige Kritik am Projekt THG

Der Kreisrechnungsprüfer hält viele Probleme, die in der Bauphase aufgetreten sind und die Kosten explodieren ließen, für vermeidbar. Warum das Ganze aus dem Ruder gelaufen ist.