Personen /

Andreas Birnbacher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1220837.tif
Special Olympics

Im Schnee auf Medaillenjagd

Zehn Athleten vom Integrativen Sportverein SG Handicap Nördlingen finden in Reit im Winkl perfekte Bedingungen vor. Sie starten im Schneeschuhlauf, Langlauf und den alpinen Skiwettbewerben

jor081.jpg
Schondorf/Reit im Winkl

Langlauf: Gold und Silber für Maximilian Lohse

Die nächsten Titel für Maximilian Lohse: Der „LT-Sportler des Jahres“ ist bei der bayerischen Meisterschaft von Special Olympics erfolgreich. Er zeigt eine sehr sportliche Geste.

Wird neuer Chefcoach der deutschen Biathleten: Mark Kirchner. Foto: Hendrik Schmidt
Personalwechsel

Kirchner wird Biathlon-Cheftrainer - Hönig Schieß-Coach

Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft hat nach Olympia gleich drei neue Trainer bekommen. Mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende WM-Saison übernimmt Mark Kirchner die sportliche Gesamtverantwortung für die Weltcup-Teams der Damen und Herren.

TV-Moderator Joko Winterscheidt 2015 in Berlin. Foto: Stephanie Pilick
Joko Winterscheidt

"Beginner gegen Gewinner": Jokos Show als Wiederholung sehen

Joko Winterscheidts Show "Beginner gegen Gewinner" lief am Samstag im TV bei ProSieben und als Stream. Im Netz gibt es auch die Wiederholung.

Andreas Birnbacher wird an der Sporthochschule in Köln als Trainer ausgebildet. Foto: Hendrik Schmidt
Neue Aufgabe

Ex-Biathlet Birnbacher wird Trainer

Noch ist Andreas Birnbacher Trainer-Lehrling. Der ehemalige Biathlet macht an der Sporthochschule in Köln seinen Trainerschein. Doch schon jetzt ist sein Wissen am Stützpunkt in Ruhpolding gefragt.

Franziska Hildebrand (l-r), Vanessa Hinz und Laura Dahlmeier gehen beim Massenstart für Deutschland auf die Lopie. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Massenstart

Biathlon-WM am Sonntag: Deutsche Starter, deutsche Chancen

Olympiasieger Michael Greis: «Ich tippe mal ganz optimistisch auf zehn Medaillen.» Foto: Kevin Kurek
Preuß fehlt wegen Krankheit

Biathlon-Altstars optimistisch vor Hochfilzen-WM

Die deutschen Biathlon-Altmeister sind vor den Weltmeisterschaften in Hochfilzen optimistisch. An eine Skijägerin haben sie besonders hohe Erwartungen. Doch eine fehlt beim Spektakel in Tirol.

Für Magdalena Neuner ist Laura Dahlmeier Top-Favoritin bei der WM. Foto: Sven Hoppe
Vor Biathlon-WM

Von Disl über Greis bis Neuner: Optimismus bei den Altstars

Die deutschen Biathlon-Altmeister sind vor den Weltmeisterschaften in Hochfilzen optimistisch. An eine Skijägerin haben sie besonders hohe Erwartungen.

Biathlon-Weltcup Ruhpolding, Simon Schempp
Biathlon

Biathlon in Ruhpolding: Heute Staffel der Männer live im TV und Stream

Der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding startet heute mit der der Staffel der Männer. Das Rennen wird live Fernsehen und Stream übertragen.

Andreas Birnbacher (l) und Bundestrainer Mark Kirchner. Foto: Hendrik Schmidt
Trainer-Lehrling

Neue Rolle für Birnbacher: Biathlon-Coach in Ruhpolding

Andreas Birnbacher war im vergangenen Winter noch im Biathlon-Weltcup unterwegs. Nach seinem Rücktritt hat sich der 35-Jährige im neuen Leben eingerichtet. Als Lehrling macht er eine gute Figur.