Personen /

Andreas Bubmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Foto(2).tif
Augsburg

Volker Ullrich: Der steinige Weg in den Bundestag

Er stand schon kurz vor dem politischen Aus. Doch Volker Ullrich kämpfte sich stets wieder zurück, schloss Frieden mit dem Augsburger OB - und zieht jetzt in den Bundestag ein.

Copy%20of%20_AWA1722.tif
SPD

OB-Kandidat Stefan Kiefer zeigt sich angriffslustig

Partei nominiert ihren Fraktionschef mit 94,3 Prozent. Er sagt: „Politik muss den Menschen dienen“

Copy%20of%20_AWA1584.tif
Kommunalpolitik in Augsburg

Stefan Kiefer ist OB-Kandidat der SPD

Freitag um 18.44 Uhr stand es fest: Stefan Kiefer wurde mit 94,3 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeisterkandidaten der SPD nominiert

Copy of AWA_7031.tif
Augsburger Stadtverwaltung

Weniger Referenten?

Soll die Zahl der städtischen Referate in Augsburg reduziert werden? Der Vorschlag wird auf Sparliste zwar genannt, doch die Entscheidung steht erst 2014 an.

Copy of Russland.tif
Stadtrat

Ein neues Gesicht

Juri Heiser wird morgen vereidigt

Copy of AWA_3970.tif

Referenten legen heute los

Dienstantritt von Weber und Ullrich

Signet_Zur_Sache.eps
Interview

„Wir sind ein klassischer Produktionsstandort“

Referentin Eva Weber, die offiziell am 1. Juli startet, sieht Augsburg sehr gut aufgestellt

Copy of IMGN1209.tif
Stadtrat

OB Gribl bringt die neuen Referenten durch

Ullrich und Weber bereits in der ersten Runde gewählt. Sie treten am 1. Juli an

Copy of AWA_9000.tif
Referentenwahl

Freie Wähler machen es spannend

Am Donnerstagabend wählt der Augsburger Stadtrat zwei neue Referenten. Bislang gibt es keine Gegenkandidaten. Dies muss aber nicht so bleiben.

Copy of 149207318.tif
Referenten

Es ist angerichtet für Eva Weber und Volker Ullrich

Am Donnerstag entscheidet der Stadtrat in geheimer Wahl über die Nachfolge von Andreas Bubmann und Walter Böhm. Die Amtszeit endet am 1. Mai 2014