Personen /

Andreas Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20paps.tif
Neuburg

Auf ein Abendessen mit fremden Freunden

Am 15. Juni kann jeder zu einem gemeinsamen Essen in die AWO kommen. Was hinter dem Projekt „Tag der offenen Gesellschaft“ steckt.

Copy%20of%20180510-TSV-G1-Junioren3(1).tif
Jugendfußball

Beim TSV Dasing misst sich der Nachwuchs

Zahlreiche Teams haben sich wieder für den Vatertags-Juniorentag angemeldet.

Copy%20of%20IMG-20190502-WA0009.tif
Neuburg

Jusos stellen sich für Kommunalwahl neu auf

Der bisherige Vorsitzende Andreas Fischer gibt sein Amt ab. Matthias Stark übernimmt - und nennt gleich erste Ziele.

Copy%20of%20DSC_2476.tif
Jahresversammlung

Die „Spätlese“ als Leuchtturmprojekt

Die Marktkapelle Rennertshofen war wieder ausgesprochen fleißig. Eine Gruppe sticht besonders hervor

Copy%20of%20IMG_0001(1).tif
Neuburg

Mit diesem Team zieht die SPD in den Europa-Wahlkampf

Die Neuburger SPD wählt ihren Vorstand und stimmt sich auf die EU-Wahl im Mai ein.

Wie lässt sich nach Entfernung eines Tumors die Cluster-Bildung der zirkulierenden Tumorzellen verhindern? Krebsforscher suchen noch immer nach einer Antwort. Foto: Waltraud Grubitzsch
Kampf gegen Metastasen

Heidelberger Krebsforscher sieht neue Chancen

Ist ein Tumor erfolgreich entfernt, droht vielen Patienten dennoch Gefahr durch Metastasen. Krebs-Forscher betreten bei den Therapien gerade Neuland: Einer von ihnen hält es für möglich, den Tochtergeschwulsten langfristig den Garaus zu machen.

Spahn: «Es gibt Fortschritte bei der Krebserkennung, bei der Prävention.» Foto: Michael Kappeler
Fachleute zweifeln

Spahn: Krebs in 10 bis 20 Jahren besiegbar

Krebs endgültig besiegen - das wollen Mediziner schon lange. Mit Prognosen dazu halten sie sich zurück. Anders als Gesundheitsminister Spahn. Dessen "heroischen Aussagen" müssten nun erstmal Taten folgen, fordern Experten.

Spahn: «Es gibt Fortschritte bei der Krebserkennung, bei der Prävention.» Foto: Michael Kappeler
Gesundheit

Spahn: Krebs ist in 10 bis 20 Jahren besiegbar

Mit Prognosen, wann der Krebs zu besiegen ist, halten sich Mediziner zurück. Anders als Gesundheitsminister Spahn. Nach dessen Aussagen fordern Experten nun Taten.

Copy%20of%20Crew.tif
Kampfsport

Schwarzgurte für Aichacher Kämpfer

Drei Taekwondoka bestehen in Dillingen alle Prüfungen, inklusive Brettertest

Copy%20of%20PTA_234s5(1).tif
Kultur

Eine harmonische Eingebung

Das Kammerorchester und der Kirchenchor von Heilig Kreuz bescheren ihren Konzertbesuchern mit klassischer Musik und volkstümlichen Weihnachtsliedern ein besonderes Adventserlebnis