Personen /

Andreas Fleischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20NEU_Kindergarten(2).tif
Illertissen

Der neue Kindergarten – ein Projekt mit Ecken und Kanten

Mit knapper Mehrheit entscheiden sich die Illertisser Stadträte für ein außergewöhnliches Architekturkonzept.

Copy%20of%2006-Planung-Marienplatz-Szene-1(2).tif
Illertissen

Jedesheims „neues Herz“ schlägt grün

Die Dorferneuerung soll in die zweite Runde gehen. Dann wird der Marienplatz umgestaltet. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert – Schuld ist die „Strabs“.

DSCN4048.jpg
Illertissen

Ein Lichtblick: Was das neue Feuerwehrhaus bietet

Die Illertisser Stadträte haben sich mit dem aktuellen Stand der Planung befasst. Dabei zeigte sich: Das Gebäude ist durchdacht und gut ausgestattet. Aber der Bau wird teurer.

IMG_0446.JPG
Illertissen

Im Frühjahr rollen die Bagger an

Die Pläne für die Sanierung der Vöhlinstraße werden konkreter. Der Bauausschuss hat über den Ablauf und die Kosten diskutiert. Offen ist die Frage nach einer Verkehrsinsel.

Copy%20of%20Klettern(1).tif
Illertissen

Hoch hinaus in Illertissen

Die Sektion des Alpenvereins hat vor, einen Treffpunkt mit Boulderhalle und Kletterturm zu errichten. Der Bauausschuss hat den Plänen zugestimmt – und sieht viel Potenzial.

Bier.jpg
Illertissen

Müssen Wirte bald früher zusperren?

Wie sich der Illertisser Marktplatz entwickeln soll, darüber gibt es im Stadtrat mehrere Ansichten. Und auch dazu, wann und wo Ruhe herrschen sollte. Manches könnte sich ändern.

IMG_2462(1).jpg
Illertissen

Ausbau des Kollegs: Jetzt wird über Geld geredet

Bürgermeister Jürgen Eisen will sich mit der Kostenfrage an den Landkreis wenden. Dort zeigt man sich gesprächsbereit – doch es könnten wohl lange Verhandlungen werden.

Copy%20of%20IMG_0133.tif
Test

Autos müssen draußen bleiben

Der Illertisser Marktplatz soll an Wochenenden für den Verkehr gesperrt werden. Dafür hat der Stadtrat gestern Abend den Weg bereitet. Was das nun für die Bürger bedeutet

Copy%20of%20a19.tif
Illertissen

Elektromobiler Bauhof: Es kann umgerüstet werden

Mit einer Förderzusagen des Bunds kann das Vorhaben starten. Bis Ende 2018 sollen sechs E-Autos durch die Straßen Illertissens fahren.

dpa_1494AC00D9F1F51C.jpg
Illertissen

Voller Einsatz für die Blume

Die Stadt Illertissen wächst – und mit ihr der Bauhof. Weil immer neue Beete, Stauden und Bäume zum Bestand hinzukommen, muss auch bei den Stellen aufgestockt werden.