Personen /

Andreas Fleischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3837.tif
Illertissen

Größter Brocken im Illertisser Haushalt ist das Feuerwehrhaus

Der Stadtrat hat nun den Haushalt für das laufenden Jahr beschlossen. Was die Fraktionen zu den gep

Copy%20of%20IMG_5518.tif
Illertissen

Diese Pläne hat die Kommune für den Illertisser Süden

Die umstrittene Fläche südlich der Franz-Mang-Straße war einmal mehr Thema im Stadtrat. Das Gremium hat nun konkrete Pläne, wie es dort weitergehen soll.

Copy%20of%20IMG_9018.tif
Illertissen

Illertisser Süden: Gibt es eine Chance für die Pläne des Investors?

Plus Ein Münchner plant in Illertissen ein Wohngebiet mit Supermarkt und Konzerthalle. Das dürfte im Stadtrat Diskussionsstoff geben – was die Fraktionschefs sagen.

Copy%20of%20IMG_1384(1).tif
Illertissen

Wer will es besser machen als Bürgermeister Eisen?

Die Illertisser SPD wird bei der Kommunalwahl 2020 wohl keinen Bewerber gegen den CSU-Bürgermeister ins Rennen schicken. Was die anderen Parteien dazu sagen.

Copy%20of%20MMA_06437.tif
Illertissen

Glyphosatfreies Illertissen?

Die SPD-Stadtratsfraktion fordert in einem Antrag ein Verbot des umstrittenen Unkrautvernichters auf städtischen Flächen. In der Region ist dieser Vorstoß nicht ganz neu.

Copy%20of%20NEU_Kindergarten(2).tif
Illertissen

Der neue Kindergarten – ein Projekt mit Ecken und Kanten

Mit knapper Mehrheit entscheiden sich die Illertisser Stadträte für ein außergewöhnliches Architekturkonzept.

Copy%20of%2006-Planung-Marienplatz-Szene-1(2).tif
Illertissen

Jedesheims „neues Herz“ schlägt grün

Die Dorferneuerung soll in die zweite Runde gehen. Dann wird der Marienplatz umgestaltet. Die Finanzierung ist noch nicht gesichert – Schuld ist die „Strabs“.

DSCN4048.jpg
Illertissen

Ein Lichtblick: Was das neue Feuerwehrhaus bietet

Die Illertisser Stadträte haben sich mit dem aktuellen Stand der Planung befasst. Dabei zeigte sich: Das Gebäude ist durchdacht und gut ausgestattet. Aber der Bau wird teurer.

IMG_0446.JPG
Illertissen

Im Frühjahr rollen die Bagger an

Die Pläne für die Sanierung der Vöhlinstraße werden konkreter. Der Bauausschuss hat über den Ablauf und die Kosten diskutiert. Offen ist die Frage nach einer Verkehrsinsel.

Copy%20of%20Klettern(1).tif
Illertissen

Hoch hinaus in Illertissen

Die Sektion des Alpenvereins hat vor, einen Treffpunkt mit Boulderhalle und Kletterturm zu errichten. Der Bauausschuss hat den Plänen zugestimmt – und sieht viel Potenzial.