Andreas Gabalier
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Andreas Gabalier

Andreas Gabalier

Das Phänomen Volks-Rock’n’Roll

Vor zehn Jahren begann die Karriere des Steirers – inzwischen füllt er längst die größten deutschen Stadien. Was ist da los? Beobachtungen beim „Heimspiel“ in München

Schlagersänger

Andreas Gabalier beginnt Stadiontour

Vor genau zehn Jahren hatte Andreas Gabalier sein erstes Album veröffentlicht. Heute startet der österreichische Schlagersänger seine Deutschlandtournee. Auf dem Plan stehen sieben große Städte.

Nördlingen

Grundschule in Nördlingen sucht einen Bufdi

Pauline Aumann macht ihren Bundesfreiwilligendienst in Nördlingen. Doch es fehlt ein Nachfolger für das neue Schuljahr – dabei ist die 18-Jährige eine wichtige Stütze.

Kommentar

Rammstein, Gabalier, Frei.Wild – alles Rechte?

Wegen eines Konzerts am Hitler-Geburtstag gibt es mal wieder Wirbel um Frei.Wild. Mit immer den gleichen Reflexmustern. Das ist gefährlich.

Prunksitzung Gundelfingen

Indianer, Stewardessen, Musketiere und eine Putzfrau

Mehr als sechs Stunden lang wird das Publikum von den Gundelfinger Glinken und seinen Gästen unterhalten. Ein Höhepunkt jagt den anderen. Und eine Bürgermeisterin hält ein "Gruß"-Wort.

Karl-Valentin-Orden

Aus gegebenem Anlass: die Gesichter des Karl Valentin

Andreas Gabalier hat zuletzt den Karl-Valentin-Orden erhalten. Die Verleihung an ihn war höchst umstritten. Doch wer passt überhaupt noch zu Karl Valentin?

Andreas Gabalier

Volks-Rock'n'Roll: Warum Andreas Gabalier so polarisiert

Andreas Gabalier nimmt den Karl-Valentins-Orden entgegen. Aber einige werfen ihm Rechtspopulismus und Homophobie vor. Hier lesen Sie ein Porträt des Musikers.

Karl-Valentin-Orden

Gabalier erhält Karl-Valentin-Orden und fordert mehr Toleranz

Andreas Gabalier ist jetzt Träger des Karl-Valentin-Ordens. Für viele ein Skandal, die Musik des "Volks-Rock'n'-Rollers" habe nichts mit Valentins Kunst zu tun.

Gala in Dresden

Semperopernball: Walzerklänge und Alpenrock

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren.

Karl-Valentin-Orden

Andreas Gabalier wirft seinen Kritikern Intoleranz vor

Wer ist Andreas Gabalier? Um den Volks-Rock'n'Roller ist eine heftige Debatte entbrannt. Jetzt meldet sich der Musiker selbst zu Wort.

Andreas Gabalier

Vorwürfe gegen Andreas Gabalier: Zu rechts für Karl-Valentin-Orden?

Andreas Gabalier bekommt am Samstag den Karl-Valentin-Orden verliehen. Die Direktorin des Valentin-Karlstadt-Musäums sieht das Andenken des Humoristen in Gefahr.

Volksmusiker

Andreas Gabalier verteidigt sich

Passen Karl Valentin und Andreas Gabalier zusammen. Daran haben einige ihre Zweifel.

"Deutschland sucht den Superstar"

DSDS 2019 am 29.01.19: Diese Kandidaten überzeugten die Jury

Die Kandidaten und Lieder bei DSDS 2019: Hier erfahren Sie, welche Songs die Teilnehmer am 29.01.19 bei "DSDS" sangen und wer es in den Recall schaffte.

Kultur

Wirbel um Karl-Valentin-Orden für Andreas Gabalier

Der berühmte Volkssänger steht für Humor und Intellekt. Und der österreichische Musiker? Ist er politisch zu rechts?

Après Streif

Feiern, feiern, feiern: Wie die Promis in Kitzbühel Party machen

Rund um die legendären Skirennen hat sich in Kitzbühel ein einzigartiger Party-Kult entwickelt. Jeder, der etwas auf sich hält im Promi-Zirkus, muss zum Stanglwirt. Ein Einblick in das Schickimicki-Spektakel.

Krumbach

Standing Ovations für „Er, Du & Ich“ in Krumbach

Beim Konzert im Krumbacher Gasthof Munding ist das Publikum von der Band begeistert. Welche Titel so gespielt wurden.

Genderkingen

Was trägt der moderne Wiesn-Besucher von heute?

In München beginnt das Oktoberfest. Viele davon kommen in Dirndl oder Lederhose. Die Experten der Firma Lechtaler in Genderkingen erklären die aktuellen Trends.

ARD

Tim Mälzer und Andreas Gabalier bei "Verstehen Sie Spaß?"

Tim Mälzer ist Opfer der versteckten Kamera geworden. Wie der Koch bei "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt wurde und wer bei der Sendung sonst noch dabei ist.

Porträt

Gabalier am Gipfel

Was lange unvorstellbar schien, gelingt ihm nun in Serie: Im dritten Jahr schon feiert ein ausverkauftes

Konzert in München

Der alljährliche Andreas Gabalier: Die One-Man-Wiesn

Zum dritten Mal in Folge ein ausverkauftes Olympiastadion für Gabalier - mit Jogi-Löw-Ständchen, Kopfschmerzen und Kawumm-Dideldum. Kann das so weitergehen?

Musik

Gabalier will baldeine Auszeit nehmen

Schlagerstar am Samstag in München

"Volks Rock'n'Roll"-Tour

Schlagerstar Andreas Gabalier will wohl 2019 eine Auszeit nehmen

Andreas Gabalier ist bereits das dritte Jahr in Folge auf Stadiontournee. Das scheint an den Kräften zu zehren: Der Sänger deutet eine Auszeit an.

Geständnis

Andreas Gabalier findet Halt in seinem Glauben

Als Schlagersänger sorgt er für gute Laune. Aber Andreas Gabalier musste schon harte Schicksalsschläge einstecken.

Gabalier

Andreas Gabalier feiert Jubiläum mit Mega-Party

Bei Andreas Gabalier geht es rund: Sein Album "Vergiss mein nicht" startet durch und am 31. August lässt er seine große Jubiläumssause in Wien steigen.

"Deutschland sucht den Superstar"

Augsburger Michael im Finale von DSDS 2018 - zwei Kandidaten raus

DSDS-Kandidat Michael Rauscher aus Augsburg hat das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" erreicht. Zwei Kandidaten mussten dagegen die Show verlassen.