Personen /

Andreas Gabalier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20180428_FAS_1039%202.tif
Augsburg

„Marian, du musst uns dirigieren!“

Der Musikverein Bergheim zeigt auf, wie Blasmusik Jung und Alt im Dorf verbindet. Der neue Dirigent ist erst 23 Jahre alt. Warum die Jugend Traditionen schätzt.

Copy%20of%20IMG_0033(1).tif
Ehekirchen-Buch

Viele Besucher bei Open Air in Buch

Das Benefizkonzert in Buch kam gut an. Zu hören gab es Klassiker und Eigenkompositionen von der Bucher Bierbankerl-Musi, Kehrseite und Straßenköter.

Tourauftakt Helene Fischer
Helene Fischer

Konzert in München: Helene Fischer übertritt mit Inszenierung die Schmerzgrenze

Helene Fischer war im Olympiastadion in München. Warum die allzu bombastische Inszenierung zum Problem für Deutschlands größten Popstar wird.

Copy%20of%20Karaoke_2.tif
Königsbrunn

Texaner stürmen die Bühne der Stadt

Gautsch-Besucher aus den USA rocken den Karaokeabend im Bierzelt. Eine Amerikanerin ist so begeistert, dass sie nun ein Tattoo mit bayrischer Fahne trägt.

Copy%20of%20Bandfoto_2(2).tif
Senden

Die Bätscher Buam starten durch

Die Bätscher Buam aus Senden spielen am Samstag beim Bürgerfest. Sie sind mittlerweile in der Region gut bekannt – und erzählen aus ihrem Band-Alltag.

Copy%20of%20gaba3.tif
Porträt

Gabalier am Gipfel

Was lange unvorstellbar schien, gelingt ihm nun in Serie: Im dritten Jahr schon feiert ein ausverkauftes

Andreas Gabalier.png
Konzert in München

Der alljährliche Andreas Gabalier: Die One-Man-Wiesn

Zum dritten Mal in Folge ein ausverkauftes Olympiastadion für Gabalier - mit Jogi-Löw-Ständchen, Kopfschmerzen und Kawumm-Dideldum. Kann das so weitergehen?

Copy%20of%20dpa_5F999E0066AFE2E9.tif
Musik

Gabalier will baldeine Auszeit nehmen

Schlagerstar am Samstag in München

Andreas Gabalier hält nichts von der Instrumentalisierung des Kreuzes. Foto: Uwe Anspach
"Volks Rock'n'Roll"-Tour

Schlagerstar Andreas Gabalier will wohl 2019 eine Auszeit nehmen

Andreas Gabalier ist bereits das dritte Jahr in Folge auf Stadiontournee. Das scheint an den Kräften zu zehren: Der Sänger deutet eine Auszeit an.

Andreas Gabalier hält nichts von der Instrumentalisierung des Kreuzes. Foto: Uwe Anspach
Geständnis

Andreas Gabalier findet Halt in seinem Glauben

Als Schlagersänger sorgt er für gute Laune. Aber Andreas Gabalier musste schon harte Schicksalsschläge einstecken.