Personen /

Andreas Gabalier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tauschkonzert-Special

"Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" 2018: So war das Special

Am Dienstag Abend zeigte Vox das diesjährige Weihnachts-Special vom Tauschkonzert "Sing meinen Song". Wie der Abend verlaufen ist, erfahren Sie hier.

Wiesnbesucher tanzen auf der Hackerbrücke zur Musik aus den Lautsprechern eines Polizeiwagens. Foto: Felix Hörhager
Oktoberfest

Wiesn-Polizisten als DJs: "Leute, die tanzen, prügeln nicht"

Eigentlich geht es der Polizei in München nur um einen friedlichen Heimweg. Aber eine Runde tanzen ist für sie auch okay.

94848188.jpg
Oktoberfest 2018

Warum Wiesn-Besucher bei Almklausi und Co. mitgrölen

Auf der Wiesn wird wieder kollektiv geprostet, getanzt und gesungen – ohne passende Oktoberfest-Lieder geht gar nichts. Welche Rolle die Musik spielt.

DSC_5468.JPG
Genderkingen

Was trägt der moderne Wiesn-Besucher von heute?

In München beginnt das Oktoberfest. Viele davon kommen in Dirndl oder Lederhose. Die Experten der Firma Lechtaler in Genderkingen erklären die aktuellen Trends.

Copy%20of%20HocMIH_4254.tif
Augsburg

Die Musik im Plärrer-Bierzelt ist Chefsache

Spielen die Bands auf dem Volksfest nicht alle dieselbe Partymusik?  Die Augsburger Festwirte verraten, worauf sie bei der Auswahl der Gruppen achten.

Kreisliga-Meister%20VfL%20Ecknach(1).JPEG
50. Geburtstag

Ein Hoch auf König Fußball

Der VfL Ecknach blickt zurück auf 50 erfolgreiche Jahre im Auftrag des Sports - das muss gefeiert werden. Was vom 24. bis 26. August geboten ist

Copy%20of%20180428_FAS_1039%202.tif
Augsburg

„Marian, du musst uns dirigieren!“

Der Musikverein Bergheim zeigt auf, wie Blasmusik Jung und Alt im Dorf verbindet. Der neue Dirigent ist erst 23 Jahre alt. Warum die Jugend Traditionen schätzt.

Copy%20of%20IMG_0033(1).tif
Ehekirchen-Buch

Viele Besucher bei Open Air in Buch

Das Benefizkonzert in Buch kam gut an. Zu hören gab es Klassiker und Eigenkompositionen von der Bucher Bierbankerl-Musi, Kehrseite und Straßenköter.

Tourauftakt Helene Fischer
Helene Fischer

Konzert in München: Helene Fischer übertritt mit Inszenierung die Schmerzgrenze

Helene Fischer war im Olympiastadion in München. Warum die allzu bombastische Inszenierung zum Problem für Deutschlands größten Popstar wird.

Copy%20of%20Karaoke_2.tif
Königsbrunn

Texaner stürmen die Bühne der Stadt

Gautsch-Besucher aus den USA rocken den Karaokeabend im Bierzelt. Eine Amerikanerin ist so begeistert, dass sie nun ein Tattoo mit bayrischer Fahne trägt.